Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Diskutiere Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core 2 Quad CPU Q8300 - 2,50 GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT

    Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

    Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
    Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

    Du solltest im BIOS die Reihenfolge (boot 1/2/3...) als erstes die DVD/CD eingestellt haben, dann als 2. deine SSD/HDD; somit ist gewährleistet dass im Falle eines Crashes die DVD/CD zuerst erkannt und gelesen wird.

  4. #3
    Avatar von BlueNinja2017
    Version
    Build 1709
    System
    Win 10 64bit

    Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

    Zitat Zitat von maienhoehe Beitrag anzeigen
    Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
    Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?
    Du musst mit dem Reparatur Datenträger (Stick oder DVD) booten und dann die Image Datei von der USB Festplatte auswählen.
    Dann wird die Image Datei wieder hergestellt.


Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? - Ähnliche Themen


  1. Änderung des Nachnamen im Microsoft- Konto meines Laptops: Hallo, ich habe bereits des öfteren auf der Microsoft-Konto-Seite meinen Nachnamen geändert und gespeichert. Jedoch zeigt er immer wieder...



  2. Änderung des Benutzernamens beim HP-Rechner mit Windows10: Im HP-Rechner ist ein alter, nicht mehr gültiger Benutzername gespeichert. Dies wird beim Hochfahren als Fehlermeldung angezeigt und ich muss dann...



  3. Neues Abbild des PCs: Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds, CD ist zurzeit im BIOS aktiv..: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=f85b8b1e-67fa-46dc-9c5b-056d3bfb57d9 Diese Fehlermeldung...



  4. Änderung des Passwortes ohne 1-monatige Sperrfrist: In Microsoft Live habe ich als alternative E-Mail-Adresse meine berufliche E-Mail-Adresse angegeben. Nun habe ich unlängst die Firma verlassen,...



  5. Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren,...