Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

Diskutiere Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher, 64-Bit-Betriebssystem) installiert ohne den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    GastWin2015
    Standardavatar

    Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

    Hallo zusammen,

    leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher, 64-Bit-Betriebssystem) installiert ohne den Thread "Windows 10 Update und seine Vorbereitung" gekannt zu haben.

    Ich habe das Update durchgeführt, weil ich bereits zuvor ein paar Probleme mit meinem Rechner hatte, leider hat das Update nicht geholfen und ich habe nun noch immer die selben Probleme:
    - Verzögerungen bei Touchpad und Tastatur
    - Knacken von Lautsprechern bei Abspielen von Ton/ Videos
    - Kopfhöreranschluss funktioniert nicht
    ...

    Auch wenn ich keine oder kaum Programme geöffnet habe, scheint der Rechner sehr viel Arbeitsspeicher zu brauchen, hier ein Screenshot von meinen Task Manager:
    View image: Screenshot (23)
    (ab und zu ist die RAM-Auslastung auch bei über 90% und auch der Datenträger bei über 90%)
    Könnte diese hohe RAM-Auslastung der Grund für meine weiteren Probleme sein?

    Die Auslagerungsdatei ist, soweit ich das verstehe, nicht deaktiviert und ich glaube, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind.

    Ich hoffe, hier einen Tipp zu bekommen, wie ich weiter verfahren soll: die genannten Vorbereitungen durchführen und Windows 10 nochmals installieren? Da ich den Laptop als Arbeitsgerät sehr häufig in Betrieb habe, wäre für über Lösungsvorschläge sehr dankbar und entschuldige mich bereits jetzt für unklare Beschreibungen - leider kenne ich mich sehr schlecht mit Computern aus.

    Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

    Wirf mal DGata komplett runter: Virenscanner vollständig deinstallieren damit Du sehen kannst obs an dem liegt.

  4. #3
    GastWin2015
    Standardavatar

    Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

    Vielen Dank für die Antwort, habe ich gemacht und das Knacken beim Abspielen von Ton ist nun weg. Auch die Verzögerung der Tastatur und des Touchpads ist verschwunden, super!

    Allerdings habe ich noch immer das Problem (das ich zuvor nicht genannt hatte), dass bei Skype keine Soundkarte erkannt wird. Ich höre den Ton des Gsprächspartners, werde aber selbst nicht gehört. Der Gerätemanager gibt keine Probleme an (bei Conexant Smart Audio HD), die Treiber sind aktuell, aber unter Systemsteuerung, Sound, Aufnahme wird angezeigt "Es sind keine Audiogeräte installiert"...?
    Ich habe bereits probiert, Skype neu zu installieren, aber das hat zu keiner Veränderung geführt.

    Woran könnte das liegen! Vielen Dank noch einmal!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

    Alle Treiber bei Lenovo herunterladen und installieren! Nicht auf den Gerätemanager verlassen, denn der stellt nur die Treiber bereit, die bei MS verfügbar sind.


Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung

Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...



  3. Windows Media Center Now Unofficially Available on Windows 10: Gefunden auf "softpedia.com": http://news.softpedia.com/news/windows-media-center-now-unofficially-available-for-windows-10-491142.shtml



  4. Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe!: Seid gegrüßt! Vorab: Ich bin kein Computerspezialist, daher bitte ich um verständliche Rückmeldungen, die ich nachvollziehen kann. Danke :) ...



  5. Windows 10 Update und seine Vorbereitung: Windows 10 muss bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher dann eine Clean Installation durchführen...


Sucheingaben

windows 10 update

windows 10 zu viel arbeitsspeicher

windows 10 update auslastung

windows 10 arbeitsspeicher auslastung

windows 10 auslastung

vorbereitung für win10

win 10 probleme hohe ram auslastung

win 10 wie viel arbeitsspeicher

windows 10 system hohe auslastung

windows 10 vorbereitung

nach installation windows 10 kein sound

windows 10 nachrichten

windows 10 4gb ram auslastung