Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

Diskutiere Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr administrativ auf meinen Router ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Hallo zusammen,

    habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.

    Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr administrativ auf meinen Router zugreifen. Ich bekomme noch die Anmeldemaske, aber wenn ich die dann abschicke, erscheinen kurz Fragmente der Routerseite und dann die Fehlermeldung, dass meine Anfrage abgewiesen wurde. Von meinem Notebook (Win7) und vom Smartphone (Android 4.5) ist der Zugriff möglich.

    Ich habe jetzt mal einen alten Router (vom vorherigen Provider) drangehängt (über LAN-Kabel) und da passiert das gleiche.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße

    Jürgen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Über welchen Browser greifst Du auf den Router zu? Probiers mal mit einem anderen Browser, den IE z.B., den es in Windows 10 auch noch gibt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Ich benutze Mozilla Firefox 41.0.2, habe es aber auch mit Chrome und Microsoft Edge erfolglos versucht.

    Gruß

    Jürgen

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Wenn du Firefox & Co benutzt darf diese Option nicht gesetzt sein.

    Anhang 3803
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen-screenshot.2.jpg  

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Ich würde mal mit dem IE probieren, ob der auch abbricht!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Hallo Micha,

    Deinen Anhang 3796 kann ich nicht öffnen, weil er angeblich ungültig ist. Ich hatte Deine Antwort aber erst mit dem Smartphone geöffnet und da konnte ich sie lesen. Der Parameter ist bei mit nicht gesetzt.

    Hallo Alex,

    ich dachte, Microsoft hätte ihn gegen MS Edge ausgetauscht. Habe ihn aber unter Zubehör gefunden und ausprobiert. Er verhält sich anders, aber auch nicht korrekt. Die Seiten sind unvollständig und irgenwann kommt dann auch die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und ich die Adresse (192.168.1.1) überprüfen solle. Ich bin ratlos!

    Gruß Jürgen

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es eventuell für diese Probleme verantwortlich.
    Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Hallo,

    vielleicht findest Du im folgenden Link die Lösung zu Deinem Problem...

    Zum Link: Kein Zugriff auf 192.168.1.1? So klappt der Router-Login - PC-WELT

    - ...wenn nicht - my sorry ;-)

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Hallo,

    bei mir läuft AVIRA und die normale Firewall von Windows. Ich habe auf dem Desktop und dem Notebook im Prinzip die gleiche Konfiguration und bis vor dem Upgrade Windows7 Ultimate. Nach dem Upgrade klappte es dann auf dem Desktop nicht mehr. Damit ist für mich eindeutig Windows10 das Problem.

    Den Link hatte ich schon angeschaut. So grundsätzliche Fragen sind nicht das Problem - habe viele Jahre in der Branche gearbeitet.

    Trotzdem danke bis hier hin. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir das Problem lösen können.

    Viele Grüße

    Jürgen

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

    Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.


Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen

Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird: Hi Leute, bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online...



  2. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  3. Zugriff auf Netzfreigabe: Hallo, hab hier ein Windows 10 Pro welches auf eine Freigabe auf einem Small Business Server 2011 (also praktisch ein beschnittener Server 2008...



  4. Kein Zugriff auf Administratorrechte: Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten. ...



  5. zugriff auf Festplatte: Habe win 10 endlich ans laufen bekommen. Habe aber festgestellt das ich alle 2 - 3 Sekunden zugriff auf die Festplatte habe. Auch die Taskleiste läd...