Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

Diskutiere Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab folgendes nerviges Problem: Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das ausdrücklich in den Einstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mkb
    mkb ist offline
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Hallo!

    Ich hab folgendes nerviges Problem:

    Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das ausdrücklich in den Einstellungen ausgestellt habe. Ich habe folgende Anleitung befolgt: Windows 10: Automatische Updates deaktivieren ? so klappt?s - CHIP Aber Windows Update scheint das zu ignorieren?

    Name:  update.png
Hits: 200
Größe:  22.2 KB

    Leider ist der Treiber, welchen Windows installiert für mich nicht zu gebrauchen und ich muss jedes Mal mühselig diesen entfernen und wieder den originalen von AMD installieren.

    Weiß hier jemand was ich noch machen könnte?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Zitat Zitat von mkb Beitrag anzeigen
    ....obwohl ich das ausdrücklich in den Einstellungen ausgestellt habe.
    Wie soll das gehen? Da hast Du etwas nicht richtig eingestellt.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Das kannst du hier unterbinden:

    Anhang 3789

  5. #4
    mkb
    mkb ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Genau diese Einstellung hab ich auch! Aber trotzdem jeden 2. Tag diesen verdammten Treiber drauf...

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir ist von Anfang an Ruhe.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Dann steuere es über die General-Anweisung, wie Updates zu händeln sind. - nicht automatisch installieren, vor Installation Benachrichtigung. Da kannst Du Updates dann abwählen.

  8. #7
    mkb
    mkb ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen
    Dann steuere es über die General-Anweisung, wie Updates zu händeln sind. - nicht automatisch installieren, vor Installation Benachrichtigung. Da kannst Du Updates dann abwählen.
    Ok, wie und wo?

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Einstellungen --> Update --> erweiterte Optionen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Das hier: http://download.microsoft.com/downlo...owhide.diagcab herunterladen. Dann den unerwünschten Treiber über die Liste der installierten Updates - "Updates deinstallieren" entfernen. Anschliessend die herunterladene Cabdatei ausführen. Das Tool führt eine Analsyse durch und bietet eine Auswahl deinstallierter Updates zum Blockieren an. Der deinstallierte Treiber wird bei dieser Auswahl auch dabei sein und sich so blockieren lassen. Dann sollte Ruhe sein.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

    Genau,Alex,ich war auch grad dabei den Link zu suchen. Bei mir hat dieses "wushowhide" geholfen,als mir dauernd der gleiche Graphiktreiber runtergeladen wurde,welcher nicht installiert werden konnte.Später tat es auch seine Arbeit bei einem ELAN Touchpadtreiber der ebenfalls nicht kompatibel war. Dieses Tool ist ja auch von Microsoft selbst herausgegeben worden und es tut,was es soll,ohne irgendwelche Nebenwirkungen wie bei Fremdtools ! Kann ich nur empfehlen.
    Nachtrag: Günter Born hat auch was über das Tool, und mehr,geschrieben:
    Windows 10: Update-Protokolldatei auslesen | Borns IT- und Windows-Blog

    Nun moechte ich dazu noch eine Frage stellen . Vielleicht muss ich dazu ein neues Thema erstellen,vielleicht liegt die Antort so nahe,dass ein Satz genügt.
    Wie beim Günter im Screen zu sehen,folgendes: Wie bei mir zu sehen,sind Powershell und cmd ausgegraut. Warum?
    Ich habe Win 10 Pro ist aktiviert etc. Voll funktionsfähig.Bin Admin.User ,benutze keine fremtools,spiele nie im Register rum nutze nur den Win Defender.Updates immer alle aktuell und natürlich knipse ich keinen Schalter wegen Datensammeln aus. Also warum ist das grau? Zum Vergleich,der Screen,wie es beim Günter aussieht. Gruss
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!-poshell2.png   Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!-poshell.png  


Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber! - Ähnliche Themen


  1. HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr: Hallo, dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut...



  2. Guest Account - Bildschirm blinkt dauernd: Ich habe bei Win 10 den Guest Account aktiviert. Wenn ich in den Guest Account einlogge, beginnt der Bildschirm zu endlos zu blinken. Das Phänomen...



  3. Mauszeiger läd die ganze zeit nach Update auf windows 10: Hallo, habe mir heute morgen Windows 10 auf mein Laptop installiert und seitdem läd der mauszeiger alle 3-5 Sekunden weiß einer was da der fehler...



  4. Automatisches Update schwer verdaulich: Hallo, mit dem automatischen Update vom 05.02. welches nicht mehr nachvollziehbar da Bildschirm blau und nichts mehr ging außer platt machen und...



  5. automatisches Update 9868/9879: Durch den heraus gelegten SATA-Kombianschluss wechsle ich problemlos das OS und so auch eine 9860-Installation, die bewusst nicht manuell "geupdatet"...