Laden (bzw. aktivieren) des Grafikkartentreibers ATI dauert zu lange, Black Screen

Diskutiere Laden (bzw. aktivieren) des Grafikkartentreibers ATI dauert zu lange, Black Screen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin alle miteinander! Ich wollte es einfach wissen und habe Win 10 wieder clean auf meine andere SSD installiert. Nur so Nice-To-Know: Das funzt mittlerweile ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Bijan
    Standardavatar
    Moin alle miteinander!

    Ich wollte es einfach wissen und habe Win 10 wieder clean auf meine andere SSD installiert.
    Nur so Nice-To-Know: Das funzt mittlerweile von USB installiert in unter 11 Minuten bis zum ersten Desktop... (Traurig, dass ich da jetzt schon so routiniert bin-.-)
    Kurzes Infos über den Verlauf der Installation und wie es danach weiterging:

    - Installation fertig und Windows Update (im Folgenden WU) angeschmissen, währenddessen schnell Grundkonfiguration gemacht
    - nach dem Download der Updates: deren Installation. Beide Treiber für die Grafikkarten automatisch installiert
    - Chipset-Treiber ebenfalls über WU installiert, dies habe ich nochmals mit Intel Treiber Update (s.o.) kontrolliert > Alles aktuell!

    Und jetzt kommt das kuriose: Auch nach dem Neustart bei aktivierter Radeon alles kein Problem. Kein Blackscreen.
    WU noch einmal angemacht aus reiner Neugier und dort unter erweitert gelesen, dass der Treiber "AMD 6600M and 6700M Series" fehlerhaft sei (Fehler: 0x80248007)

    Ich wollte ein weiteres Update dieses Treiber irgendwie verhindern, ging aber nicht. Mit dem Microsoft eigens herausgegebenen Tool "WUShowHide" lässt sich dieses Update nicht finden, also auch nicht hiden...

    Nach dem nächsten Reboot hatte ich dann wieder den Salat - ein immer gleich lange dauernder Blackscreen beim Booten zwischen Boot- und Loginscreen. Ich habe noch einmal in der Registry den o.g. Tipp von areiland angewendet und wieder ohne Erfolg.

    Anschließend habe ich die AMD Treiber wieder deinstalliert und eine Neuinstallation versucht.
    Alles ohne Erfolg!!! Ich werde langsam wahnsinnig und weiß echt nicht mehr weiter.
    Das beschissenste ist, dass es ja wunderbar funktioniert hat, bis Windows irgendein scheiß Update macht, ohne vom User die Berechtigung zu erhalten.

    Ich gehe jetzt schlafen und freue mich auf eure Anregungen morgen...

    Hi, ich bin auf folgenden Artikel gestoßen, und habe die beschriebenen Punkte abgearbeitet:

    Windows 10: How to fix Black Screen at boot or AMD driver issues after upgrade

    Und es läuft endlich!!! <3

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Laden (bzw. aktivieren) des Grafikkartentreibers ATI dauert zu lange, Black Screen

    Hi Bijan,

    freut mich sehr für Dich.

    Na ja, ob Win10 an der Stelle nun bugy ist oder AMD den neuen Treiber nicht richtig gestrickt hat, müßig darüber nachzudenken. Ich denke, ist eher ein AMD-Entwicklungsfehler, da der alte Treiber ja funzt und WIN10 mit diesem kein Problem hat.

    Aber schön, dass Du die Lösung gefunden hast. Kommt leider gelegentlich vor, dass ein Treiber nicht funzt.


Laden (bzw. aktivieren) des Grafikkartentreibers ATI dauert zu lange, Black Screen

Laden (bzw. aktivieren) des Grafikkartentreibers ATI dauert zu lange, Black Screen - Ähnliche Themen


  1. Warum dauert das Runterfahren so lange?: Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom



  2. Wieso dauert Anmeldung so lange?: Liebe Mit-Windows-10-Leidende! Meiner Meinung nach das schlechteste Betriebssystem von Microsoft bisher (an allen Ecken hackelt es und es strotzt...



  3. Windows 10 black screen + slow System: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem, also seit 2 Tage das Problem das Windows 10 relativ lange benötigt um in die Gänge zu kommen. Folgende...



  4. black screen, schwarzer Bildschirm bei Start: Hilfe!! Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei hängt es aber nicht am Update auf WIN10. Ich habe...



  5. Win10 Update - black Screen: Guten Tag liebes Forum! Ich denke einige haben schon das Problem aber ich glaube es gibt unterschiedliche Probleme mit dem schwarzen Bildschirm....


Sucheingaben

windows 10 update schwarzer bildschirm

i eep 12 aktivierung dauert lang