Problem mit Datenträgerbereinigung

Diskutiere Problem mit Datenträgerbereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu löschende Datenmenge, wenn ich dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen,
    sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu löschende Datenmenge, wenn ich dann auf Dateien unwiderruflich lösen klicke beginnt der Löschvorgang , endet aber wesentlich schneller als sonst und es werden keine Daten freigegeben, wenn ich danach die Datenträgerbereinigung starte wird wieder die gleiche zu löschende Datenmenge ermittelt. Frage, hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung parat
    Danke und Grüße Citation

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    Hallo
    Bist du als Administrator User eingeloggt ?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    Hast Du schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt? Win+R drücken und dann den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Das startet Windows komplett neu.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro
    ja bin ich, ach wird die zu löschende Datenmenge von Tag zu Tag größer, mache eigentlichalles wie immer nur funktioniert es nicht

    ich hab nur ein paarmal auf Neustart geklickt, ist das ein Unterschied zu deiner Prozedur?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    Ja da gibt es einen Unterschied.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro
    ok dann probier ich das jetzt mal aus und melde mich wieder

    wenn ich win+R eingebe öffnet sich ein Datei oder Ordnersuchen Fenster ?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    Wenn Du WIN+R drückst, öffnet sich der "Ausführen" Dialog. Hättest Du problemlos erfahren können, wenn Du diese Tastenkombination einfach mal gedrückt hättest.

    Name:  Ausführen - Shutdown.jpg
Hits: 683
Größe:  35.5 KB

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    Problem mit Datenträgerbereinigung

    ok habs jetzt durchgeführt, nach Neustart hatte ich 0,2GB mehr freien Speicherplatz, nach durchgeführter Datenträgerbereinigung nur noch 0,1 GB obwohl mir angezeigt wird das 4,92GB daten gelöscht werden, siehe Anhang
    Problem mit Datenträgerbereinigung-screenshot-29-.png

    hatte es ja gleich probiert, wahrscheinlich hatte ich den Befehl falsch eingegeben denn ich bekam eine Fehlermeldeung, als ich nach meiner Nachfrage deinen Befehl copiert und eingefügt hatte wurde er ausgeführt, allerdings mit obigen Ergebnis


Problem mit Datenträgerbereinigung

Problem mit Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  2. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  3. Problem mit Grafikkarte: Hallo, auf einem älteren PC mit Windows 7 (64 bit) kam beim Versuch das Upgrade auf Windows 10 zu reservieren immer die Meldung, dass ein Problem...



  4. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...



  5. Problem mit Wiedergabegeräten: Hallo Leute, seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe funktioniert bei mir die Wiedergabe über meine Lautsprecher nicht mehr:( Selbst wenn ich...


Sucheingaben

win 10 datenträgerbereinigung

datenträgerbereinigung windows 10

datenträgerbereinigung windowsphone

windows 10 datentraegerbereinigung
datenbereinigung whatsapp windows phone