Microsoft Launcher

Diskutiere Microsoft Launcher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe die Funktion, Win10 mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S6) zu verbinden ausprobiert. Das hat auch soweit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Launcher

    Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe die Funktion, Win10 mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S6) zu verbinden ausprobiert. Das hat auch soweit funktioniert. Allerdings hat mir die dazu aufgedrängte App das phone komplett verkonfiguriert, inkusive Themes. Daraufhin habe ich die App umgehend wieder deinstalliert, aber die Verschwurbelung durch die App sind geblieben und lassen sich nicht wieder rückgängig machen.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Müll wieder los wird und den Originalzustand wiederherstellen kann? Momentan ist Android 7.0 auf dem Phone.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Microsoft Launcher

    Ich verstehe irgendwie nicht, was Du genau gemacht hast. Ich verbinde hier ständig diverse Android Smartphones (auch Samsung) mit meinem W10 PC, aber ich habe da nie was von einem Microsoft Launcher drauf gehabt oder angeboten bekommen? Wo hast Du den denn her? Aus dem Play Store?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Launcher

    Ich weiß. Normalerweise braucht man für die direkte Verbindung nur ein Kabel oder eine Netzwerkkopplung (WLAN oder Bluetooth). Aber in de Windows Einstellungen gibt es den Punkt
    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 175
Größe:  12.1 KB
    Das wollte ich einfach nur mal ausprobieren. Ich habe in etwas das gemacht, was HIER beschieben steht. Da steht zwar auch, daß sich diese unnötige und unbrauchbare Launcher-App wieder deinstallieren ließe, aber das funktioniert leider nur rudimentär. Das Erscheinungsbild des Phones bleibt weiterhin unbrauchbar und mit Icons wie für Sehbehinderte

    Microsoft Launcher-screenshot_20171019-163147.jpg
    und Widgets sind nicht mehr vorhanden. Bei soviel Android-Kompetenz kann man MS nur gratulieren und braucht sich nicht zu wundern, wenn WinPhone in die Büx gegangen ist.

  5. #4

    Microsoft Launcher

    ich selber habe das FC Update noch nicht installiert. Von daher habe ich da auch den Punkt noch nicht. Werde aber mal am Wochenende auf einem meiner "Spielandroiden" den Launcher direkt aus dem Play Store installieren.

    Im Grunde aber ein Witz, was sich MS da heraus nimmt und durch diese Aussagen mit SMS dem weiteren Vorgehen vortäuscht, das man den Launcher unbedingt benötigt, um Daten austauschen zu können.

    Edit: Was passiert denn, wenn Du den Standard Launcher oder einen alternativen aktivierst? Bleibt dann immer noch alles verstellt? ich habe derzeit den Nova Launcher drauf, weiß aber, das sich hier die Einstellungen von Apps etc. auch verändern, wenn ich von Nova auf Standard oder einen anderen umstelle. Da muss man dann auch wieder neu sortieren (es sei denn, man hat im Launcher wie bei Nova einen Punkt, den Desktop zu sichern).

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Launcher

    Starte das Smartphone mal neu. Bei mir hatte der MS Launcher ebenfalls das Hintergrundbild des anderen Launchers geändert (und das war selbst nach einem Griff in die Einstellungen immer noch aktiv), und nach einem Neustart war das wieder in Ordnung.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Launcher

    Auch wenn ich das natürlich als Erstes schon mal gemacht hatte, habe ich es eben gerade nochmals gemacht. Kene Änderung.

    In den Android-Einstellungen habe ich auch schon unter 'Allgemeine Verwaltung'/'Zurücksetzen' Alle Einstellungen auf Standard gewählt. Aber außer, daß da gespeicherte Einstellungen (WLAN Zugangsdaten, usw.) passiert da leider nichts. Ich hatte gehofft, daß dann die Standardsystemeinstellungen wieder gelten, aber denkste, Pustekuchen, nada, niente, nincs.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Launcher

    Um welchen Launcher geht es denn überhaupt genau? In der Regel (falls dir nicht bekannt) kann man die Einstellungen durch einen langen Touch auf eine freie Stelle des Home-Screens erreichen. Oder halt über die Einstellungen.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Launcher

    Das Teil nennt sich einfach nur 'Microsoft Launcher'.

    Es ist nicht das Problem, daß ich nicht in die Einstellungen käme, sondern daß das Standardlayout, wie es vor der Installation der App war, sich nicht wiederherstellen läßt, weil scheinbar von der App einige Sachen gelöscht worden sind, statt sie zu sichern, wenn man schon ungefragt derart tief in ein System eingreift.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Launcher

    Ich meinte den Launcher, den du jetzt nutzt. Der Standard Samsung-Launcher? Also Touchwiz, oder wie der heißt.

    P.S.: Ruf mal die App-Einstellungen auf, und leer den Cache des Touchwiz-Launchers, falls nicht schon geschehen.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Launcher

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    P.S.: Ruf mal die App-Einstellungen auf, und leer den Cache des Touchwiz-Launchers, falls nicht schon geschehen.
    DANKE!!,
    das wars!

    Bei Aufruf der Einstellungen war nichts angehakt und es gab die Auswahl zwischen 'TouchWiz Easy Startseite' und 'TouchWiz Start'. Standard ist 'TouchWiz Start'.


    Wie schön, daß es dieses Forum gibt.


Microsoft Launcher

Microsoft Launcher - Ähnliche Themen


  1. Microsoft teams addin für Microsoft Outlook nicht vorhanden: Hallo, auf einem Laptop mit O365 - Office 2016 fehlt der Punkt Teams Meeting im Kalender? Woher bekomme ich denn das microsoft teams addin für...



  2. Setup Launcher Unicode funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht, das Programm E-tube Proj von Shimano herunterzuladen, was auch gelang. Beim Ausführen der exe-Datei wird mir...



  3. Kodi Internet Archive ROM Launcher von Zach Morris unter Windows 10 installieren: Auch der Windows 10 User nutzt aus den verschiedensten Gründen gerne einmal Kodi. Auf die meisten wollen wir nicht eingehen, denn heute sind die...



  4. App Launcher im Web - Online Office fehlen: Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit, als Administrator, eine Einstellung gemacht das die Benutzer Office Online (Word, Excel, OneNote, OneDrive,...



  5. Office 365-Team kündigt App-Launcher im Gewand des Win-10-Startmenüs an: Für alle Office-365-Nutzer, welche sämtliche enthaltenen Office-365-Anwendungen recht übersichtlich im Stil des Windows 10 Startmenüs verwalten und...


Sucheingaben

wie werde ich Microsoft Launcher wieder los

microsoft launcher besser als touchwiz

wie deinstalliere ich den microsoft touch wizard vom smartphone