Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

Diskutiere Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem SSD Drive C: sind von 117Gb eben 0Mb frei (gestern waren es noch 117Mb): Ich wollte deshalb Programme von C: deinstallieren und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Hallo,

    auf meinem SSD Drive C: sind von 117Gb eben 0Mb frei (gestern waren es noch 117Mb):

    Ich wollte deshalb Programme von C: deinstallieren und sie auf D: installieren.

    Wie kann ich herausfinden, auf welchem Drive ein bestimmtes Programm installiert ist?

    Ich habe z.B. BrowserinTheBox installiert und das nimmt ja mit Sicherheit viel Platz in Anspruch, aber ich finde nicht heraus, wo es sich befindet.

    Ich habe schon CCleaner laufen lasen, ohne eine wirkliche Verbesserung.

    Was kann ich sonst tiun um Speicherplatz zu befreien?

    Mit freundlichen Grüßen
    Aloha

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein P>rogramm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Einfach unter C:\Programme und C:\Programme(x86) nachsehen, je nachdem ob es ein 32- oder 64-bit-Programm ist.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein P>rogramm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Also normalerweise schaut man einfach auf das Laufwerk, in den Ordner in den man seine Programme zu installieren pflegt, und findet so anhand der Ordnernamen heraus, welche Programme wo installiert sind. Man kann auch einfach mal in die Eigenschaften der Verknüpfungen schauen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Hallo,
    ich habe es schließlich gefunden, in einem Unterordner eines Ordners der den namen der Firma trägt.
    Ich habe es deinstalliert und auf D: installiert und es waren prompt mehr als 2 Gb frei auf C:, aber noch immer im roten Bereich.
    Danach habe ich den PC in den Ruhezustand versetzt. Jetzt, nach dem Wiederaufwachen ist der freie Platz auf 200Mb geschrumpft. Wie ist das möglich?
    Was kann ich sonst tun, um Platz zu befreien?
    Ich habe eben einen Android-Emulator namens Bluestacks entdeckt, aber ich kann ihn nicht deinstallieren weil es nicht genug Platz auf C: gibt: eben 2,28Mb.
    Gruß
    Aloha

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10, damit mal der ganze Müll rausgetragen wird. In Post #2 gibts da noch eine erweiterte Variante, die auch die Ordner mit den temporären Dateien und für den Download der zu installierenden Updates berücksichtigt.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.64
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Puh, wie kann man seine C so bis Anschlag auslasten? Das macht man eigentlich so oder so nicht, da ist ja dann für gar nix mehr Spielraum, wird ja schon der Umgang mit der Auslagerungsdatei problematisch. In den Speichereinstellungen gibt es eine Option, wo man einstellen kann, dass Windows warnen soll, wenn der Speicher knapp wird. Die Knappheit kann man glaube ich definieren. Diese Warnmeldung solltest Du aktivieren und bei einer solchen Meldung dann vorbeugend bereits nach einer Lösung suchen.

  8. #7
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, installiere ich normale Anwender SW nie unter C, sondern in einer zweiten Partition.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung bringt sage und schreibe 3,06 Mb Gewinn.
    Ich blicke nicht durch, was geschehen ist damit der C: plötzlich zum Ueberlaufen voll ist. Wie gesagt, als ich Bit in a Box deinstalliert habe gab es mehr als 2Gb, aber immer noch nicht genug. In letzter Zeit habe ich nur auf D: installiert.
    Diese Option, gewarnt zu werden, wenn der Platz knapp wird, ist interessant. Allerdings gibt es sowieso die Warnung dadurch dass der Füllbalken des Drive's rot ist. Ich habe immer darauf aufgepasst, aber was bringt es mir, wenn ich keine Kontrolle über das Geschehen habe?
    Ich habe immer darauf geachtet, dass es wenigstens einige Gb Platz gab.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.64
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Es gibt ja Tools oder kann man auch im CMD mit entsprechenden Befehlen anzeigen lassen, was wieviel Platz auf der Fesplatte einnimmt. Das solltest Du Dir mal genauer ansehen und anhand dessen eine dauerhafte Speicher-Management-Lösung erdenken. Bei den wenigen, wenn denn überhaupt vorhanden, GB wird es sehr wahrscheinlich zu ständigen Update-Problemen kommen.

    https://www.jam-software.de/treesize_free/

  12. #10
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative X-FI TITANIUM

    Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

    Zitat Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung bringt sage und schreibe 3,06 Mb Gewinn.
    Ich blicke nicht durch, was geschehen ist damit der C: plötzlich zum Ueberlaufen voll ist. Wie gesagt, als ich Bit in a Box deinstalliert habe gab es mehr als 2Gb, aber immer noch nicht genug. In letzter Zeit habe ich nur auf D: installiert.
    Diese Option, gewarnt zu werden, wenn der Platz knapp wird, ist interessant. Allerdings gibt es sowieso die Warnung dadurch dass der Füllbalken des Drive's rot ist. Ich habe immer darauf aufgepasst, aber was bringt es mir, wenn ich keine Kontrolle über das Geschehen habe?
    Ich habe immer darauf geachtet, dass es wenigstens einige Gb Platz gab.
    Ein Programm deinstalliueren bringt oft nicht das gewollte Ergebnis. Das kommt schon mal vor.

    Ich habe immer aufgepasst klingt gut, aber leider war es eben wohl doch nicht so...
    Und es bringt eine Menge wenn man die Kontrolle über sein System hat ;-)

    Versuch mal folgendes:
    Verschiebe deine kompletten eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk, das kann schon mal was bringen.
    Mal als Beispiel: Ne Bekannte von mit hat damit ihr C: LW voll gemacht - Videos usw... Aber die hat auch mal gar keine Ahnung, denn D: war 95% frei ;-)

    EDIT:
    Wie groß ist dein C: überhaupt?


Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen

Wie kann ich feststellen auf welchem HD ein Programm installiert ist? Platz auf C frei machen - Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich herausfinden welchem Konto mein Produkt zugeordnet ist?: Ich habe gestern Office Professional Plus 2016 gekauft und online installiert. jetzt verlangen die Office Programme immer das ich mein Konto...



  2. Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein : Herzliches Hallo mal wieder an Alle! Seit dem letzten W10 Update (auf 1703) stelle ich fest, dass nach dem Hochfahren kurz bevor sich der Cursor...



  3. Wie kann ich Kontakte vom Lumia930 auf ein Android Gerät übertragen?: Ich habe es mit BT versucht. Beide Geräte zeigen "Verbunden" an. Auf dem Lumia werden jedoch nur 2 Kontakte gefunden, beim klick auf weiter kommt die...



  4. Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben, wie kann ich eine Lizenz an meine Tochter auf i: Hallo in die Runde, Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben und inzwischen bei mir auf dem Rechner aktiviert. Wie kann ich nun eine...



  5. wie kann ich die Anmeldung auf dem PC rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich die Anmeldung auf meinem PC rückgängig machen? Der PC ist defekt und geht an den Händler zurück. Vielen Dank Coko