Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

Diskutiere Win 10 kachel menü auf schirm festlegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle! Ich habe seit kurzem win 10 auf dem rechner das kachel menü nutze ich recht wenig es hat die unangenehme eigenchaft sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    "Gast" oder "Mike"
    Standardavatar

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    Hi an alle!
    Ich habe seit kurzem win 10 auf dem rechner das kachel menü nutze ich recht wenig es hat die unangenehme eigenchaft sich ständig zu minimieren (wenn man irgent was anderes ankligt)
    ich benutze mehrere bild schirme und frag mich ob man das menü nicht permanent auf einem der schirme anzeigen kann? (also ohne das es sich minimiert wenn man wo anderst hinkligt)
    fänd ich voll echt entkrass praktisch
    finde beim googeln aber keine lösung (bin doch nicht der einzige mit multimonitor)
    drum versuch ich es mal hier

    für alle antworten much THX

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    Dann müsstest du ja auf einem Monitor den Desktop haben und auf dem andren den Tabletmodus. Das geht m.W. nicht, vielleicht hat ja tatsächlich jemand eine Lösung parat.

  4. #3
    "Gast" oder "Mike"
    Standardavatar

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    sonnst niemand?
    Hmm, und wenn ich einen schirm durch nen touchscreen ersetze?

  5. #4

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    Da ich keine Mehrfach-Bildschirme an meinem Win10-Rechner habe, kommt hier eine reine Vermutung!

    Du kannst doch alle relevanten Programme (u.ä.) als Verknüpfungs-Icons auf diesen Bildschirm legen. Dann fehlt bei den Live-Tiles zwar der Inhalt, aber Du hast alles im Zugriff.

    Ansonsten hilft in Deinem speziellen Fall wohl wirklich nur eigenes Ausprobieren. Gerade die Mischkonfiguration mit einem Touchscreen und mehreren "normalen" Bildschirmen (unterschiedlicher Auflösung?) wird wohl sonst kaum jemand haben.

    Gruß
    HP

  6. #5
    "Gast" oder "Mike"
    Standardavatar

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    nuja, diese live teile sind ja grad das coole

    und zum ausprobieren ist die anschafung von nen touchscreen recht teuer wenns dann nicht funzt

    ja der tv und der hauptschirm ham die selbe auflösung 1080 (mirror mode)
    die beiden sateliten (extendet) sind etwas älter und ham 4:3 und ne etwas schwächere auflösung
    wenn es auf ne neuanschafung raus laüft änder ich das natürlich

    aber so wies aussieht werd ich wohl auf nen win update hoffen müssen

    erstmal vielen dank soweit.

    wenn wem noch was einfällt gerne auch ne mod bitte melden

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    Das was Du da möchtest, ist einfach nicht umsetzbar. Denn das Startmenü ist eine eigene Systemumgebung, die nicht aktiv im Vordergrund sein kann, wenn Windows Programme ausgeführt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle auf welchem Bildschirm Du gerade bist. Auch ein Touchscreen ändert daran nichts - weil die Touchfunktion nichts mit dieser Funkltionalität zu tun hat. Touch ist bei dieser Geschichte lediglich ein Eingabegerät wie eine Maus auch.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    "Gast" oder "Mike"
    Standardavatar

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    es würde mir völlig reichen wenn das kachel menü offen bliebe wenn ich auf nem anderen schirm
    nen ordner öffne oder im browser surfe

    das das nicht offen bleibt wenn ich nen programm starte ist net schlimm
    obwohl mit den alten desktop gadget`s aus vista (hab ne mod um die auch unter win 10 laufen zu lassen) funzt das ja auch

    wäre auch schon toll wenn die kacheln mit der live funktion direkt auf den desktop legen könnte
    aber ich glaube langsam das ich mir hier was zusammen fantasiere
    nur ohne dem finde ich das ganze kachelkonzept recht useless (also für meine bedürfnisse)

  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

    ... meine Vermutung hat ja nun areiland bestätigt. Wäre ja nicht im Sinne des Desktops dass das Startmenü immer sichtbar wäre, war auch in keinem Windows-BS so.


Win 10 kachel menü auf schirm festlegen

Win 10 kachel menü auf schirm festlegen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Microsoft Edge - Startseite ändern: Microsoft Edge – Startseite ändern | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den...



  2. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  3. Habe auf Apps, Kachel und verschiedene Dateien keinen Zugriff: Hallo Leute, jetzt versuche ich schon eine ganze Weile alle möglichen Eurer Tipps um meine verstellte App Kachel wieder herzustellen, aber...



  4. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...



  5. Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen: Einen schönen Abend an alle. Musste mein System Build 10130 wegen plötzlich auftauchender Probleme( kein Internetzugang weder über Ethernet noch...