Ständige Bluescreens

Diskutiere Ständige Bluescreens im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen. Dell M6700 64 bit Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes: - komplette Neu-Installation von Windows 10 mit einer neu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ständige Bluescreens

    Guten Tag zusammen.

    Dell M6700 64 bit

    Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes:

    - komplette Neu-Installation von Windows 10 mit einer neu gekauften DVD, dieses Mal nicht auf der SSD sondern auf der HD
    - Chipsatztreiber neu
    - Bios-Update

    Aber das Problem tritt immer noch auf.

    Meldungen sind:

    "IRQL not less or equal" (meistens)

    "DPC watchdog violation" (ab und zu)

    "Kernel security check failure"

    es gab auch andere, die ich aber nicht mehr erinnere;


    Danke für Tipps!


    Aki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ständige Bluescreens

    Im Ordner C:\Windows\Minidump sollten die zugehörigen Speicherdumps liegen. Kopiere sie Dir auf den Desktop, packe sie im Zipformat und häng sie dann an eine Post an.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ständige Bluescreens

    Hallo,
    wenn Du das zip angehängt hast, die Treiber sind alle von der Dell Webseite für Dein M6700 installiert, angefangen mit dem Chipsatz Treiber?!
    Edit:Support für Precision M6700 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland
    10/64 wählen und unten auf "Erweitern" achten bei der Treiber Anzeige. ;-)
    Edit 2: Inhalt abgeändert da ich Windows 10 Treiber übersehen hatte.;-)

  5. #4
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ständige Bluescreens

    100917-66968-01.zip

    hier der zip-ordner, hoffe es klappt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn Du das zip angehängt hast, die Treiber sind alle von der Dell Webseite für Dein M6700 installiert?
    Da nur Windows 8.1 supported wird, sind diese im Kompatibilitätsmodus zu Windows 8.1 installiert, angefangen mit dem Chipsatz Treiber?!
    Edit:Support für Precision M6700 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland
    8.1 wählen und unten auf "Erweitern" achten bei der Treiber Anzeige. ;-)

    Ich habe die Treiber von genau dem Link und mit den Einstellungen runtergeladen, die ich auch in deinem Link finde ... wenn Dell windows 10 anbietet, warum wäre es dann besser, 8.1 zu wählen ... es ist ja nicht auf 8.1 aufgesetzt worden, sondern komplett neu installiert ...

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ständige Bluescreens

    Update Dein Windows 10 mal auf was aktuelleres! Denn Du hast noch die Version 10240 drauf, was die Auslieferungsversion von vor zwei Jahren ist. Alleine das kann schon die Ursache für die Bluescreens sein, denn die 10240 (1507) erhält seit Mai nicht mal mehr Sicherheitspatches.

    Ansonsten, der Auslöser ist die Grafikkarte bzw. ihre Treiber.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ständige Bluescreens

    Ok, mache ich, heute soll ja eine neue Version rauskommen

  9. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ständige Bluescreens

    Hallo aki,
    mein Fehler.
    Mann sollte am Smartphone immer gucken ob alles angezeigt wird.
    Natürlich die Windows 10 Treiber nehmen wenn angeboten.
    Gibt es einen Dir bekannten Grund warum Dein System sich nicht upgedatet hat?


Ständige Bluescreens

Ständige Bluescreens - Ähnliche Themen


  1. Ständige Abstürze Windows 10 Bluescreens: Hallo, mein Rechner stürzt ständig ab. Ich habe zuerst versucht Windows 7 zu installieren. Nach der Installation ist er permanent nach ein paar...



  2. Ständige Bluescreens: Hi, ich habe das Problem, dass sich mein PC seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen einfach aufhängt. Dann bekomme ich einen Bluescreen auf...



  3. Ständige Neustarts grundlos?: Hallo, seit ca. einem Monat startet meiin Laptop täglich mehrfach von allein neu, was mir tierisch auf den Zeiger geht. Danach sind natürlich alle...



  4. Ständige Aktivierung notwendig: Hallo, seit heute habe ich einen neuen Rechner, der alte war kaputt gegangen. Ich besitze eine gültige Office Professional Plus 2016...



  5. Ständige Passwortabfrage: Seit einen Tag erscheint eine ständige Passwortabfrage bei Outlook 2016. Das Passwort ist korrekt, funktioniert auf mobilem Gerät. Keine Verbindung...


Sucheingaben

kernel security check failure windows 10

irql not less or equal dell deutsch