Umstieg von W8.1 auf W10

Diskutiere Umstieg von W8.1 auf W10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Oberfläche eines Windows 8.1 Rechners (Surface mit Touchscreen) perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch eigene Kacheln gemalt und eingearbeitet. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe die Oberfläche eines Windows 8.1 Rechners (Surface mit Touchscreen) perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch eigene Kacheln gemalt und eingearbeitet. Anfangs wollte niemand an die Kacheloberfläche ran, aber jetzt will sie niemand mehr missen. Die Bedienung ist einfach super!

    Diesen Rechner muss ich jetzt auf W10 ziehen. Ich habe Sorge, dass die Oberfläche und die Bedienung dabei flöten gehen und alles neu eingerichtet werden muss. Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße Norbert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Und wer sagt Dir, dass Du upgraden MUSST?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Vor allem kann Dir keiner sagen ob alle Änderungen erhalten bleiben - weil schlicht keiner von uns genau weiss, was Du alles angepasst hast. Im Zweifel musst Du die Einrichtung nach dem Upgrade erneut vornehmen.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Lies dir bitte vorher dies von A-Z durch und arbeite es ab: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Mann - seid ihr schnell! Tolles Forum! Danke!
    Ich habe schon drei Rechner von W7 auf W10 katapultiert. Am Ende immer die gleiche Oberfläche. Die Kacheln sind am Startbutton angeheftet. Kriegt man die da wieder losgelöst und kann man sie dann so auf dem Bildschirm verteilen, wie es auf dem 8.1er derzeit ist? Kann man mit dem Wischen aus der Kacheloberfläche direkt in den Desktopmodus wechseln? Hab mit Windows 10 leider überhaupt noch keine Erfahrungen.
    Ich seh schon, je mehr ich drüber nachdenke: ich muss mich erstmal richtig belesen. Ich kann hier keine Bedienungsanleitung erwarten.
    Viele Grüße
    Norbert

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Da der "Surface" ein Tablet ist, sollte die Kacheloberfläche weiterhin zur Verfüging stehen.
    Ansonsten kannst Du die ganz einfach wieder zurück holen, indem Du den "Benachrichtigungs"-Button in der Taskleiste anklickst und dort den "Tabletmodus" aktivierst.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Umstieg von W8.1 auf W10

    Danke. Da hast Du mir eine Last von der Seele genommen. An diesen einen Rechner habe ich mich nicht herangetraut. Aber jetzt versuche ich es.
    Gruß Norbert


Umstieg von W8.1 auf W10

Umstieg von W8.1 auf W10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements: Hallo Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und...



  2. W10 auf Installationszustand zurücksetzen: Ich habe es endlich geschafft, meinen Acer E3-112 zu upgraten. Im Ergebnis waren keine Treiber installiert und das Touchpad ging nicht, war auch...



  3. fehler beim upgrate von W7 auf W10: Ich habe das gleiche Problem wie viele andere User hier, habe zum vierten mal in folge von W7 auf W10 ein Upgrate durchzuführen und immer wieder...



  4. Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation: Guten Morgen zusammen! Ich habe einen PC mit zwei Festplatten. Auf einer davon ist W8.1 PROF installiert. Ich möchte nun auf der zweiten Festplatte...



  5. Umstieg von Win 7 auf Win 10: Wo bekomme ich das Tool zu Win 7 Check auf Win 10 her? Bei mir ist der Button in der Taskleiste nicht da obwohl aller Vorbedingungen (SP1 inc....


Sucheingaben

umstieg w10

umsteigen auf w10