Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Zusammen, ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings noch 1-2 Probleme. Windows Apps ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

    Guten Morgen Zusammen,
    ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings noch 1-2 Probleme.
    Windows Apps lassen sich nicht öffnen (ohne Fehlermeldung) ich kann nach calculator, Nachrichten, Fotos (dazu komme ich später noch) suchen, dieser wird mir auch angezeigt aber ich kann den Rechnern nicht per Doppelklick öffnen es passiert nichts. Ich kann z.B. auch keine Fotos mit der App Fotos öffnen, Fotos lassen sich nur mit Pain öffnen (Dies ist aber umständlich). Wenn ich ein jpg öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.
    Das Notebook ist übrigens in einer Domäne und zieht auch Gruppenrichlinien. Mit UAC habe ich ebenfalls experimentiert, leider ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee wie wir dies lösen können?

    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

    Eventuell hilft dir dieses kleine geschriebene Tool.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html


    Vermutlich ist bei dir was zerschossen, oder du nutzt einen inkompatiblen Virenscanner.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

    @sonnschein
    Den Reparaturbatch gibt es auch hier im FAQ-Bereich: Systemüberprüfung und Reparatur des Store :-)

    @trainman
    Wird die Ausführung der Apps vielleicht per Gruppenrichtline verhindert?


Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Mail Kalender Kontakte lassen sich nicht öffnen: Wenn ich Mail öffnen will wird sofort Store geöffnet und Download angezeigt klick darauf download startet wird installiert und abgeschlossen es...



  3. Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen – Das kann man machen!: Einige User haben unter Windows 10 das Problem, dass sie die App für Einstellungen nicht öffnen können. Beim Versuch diese anzuwählen öffnet sich das...



  4. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...



  5. Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(: hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...


Sucheingaben

windows 10 apps öffnen nicht

win 10 jpg öffnen

der an einem systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein
windows 10 bilder kann man nicht öffnen
windows 10 fotos öffnen nicht
lenovo app öffnen
jpg bilder öffnen windows 10
windows 10 offnet bilder nicht
jpg unter Windows 10 öffnen
apps lassen sich nicht öffnen windows 10