Fehlerhafte Desktop Icons

Diskutiere Fehlerhafte Desktop Icons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar, Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von karl143
    Version
    Windows Home

    Fehlerhafte Desktop Icons

    Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar, Ich habe auch schon versucht, die Datei Icon Cache.db zu löschen, damit sie sich neu anlegt. Hat aber auch nichts gebracht. Im Anhang ein fehlerhaftes Icon. Habe mal ein Bild der Darstellung angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafte Desktop Icons

    Da ist eigentlich nichts fehlerhaft, da ist einfach nur ein falscher Verknüpfungspfeil eingestellt. Also solltest Du mal Deine diesbezüglichen Einstellungen prüfen.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Fehlerhafte Desktop Icons

    Da viele Windows-User statt "Herunterfahren" den "Ruhemodus" bevorzugen, vielleicht hilft ein Neustart.
    Wenn es nur die Office-Icons betrifft, mit der Office-CD Installation starten und Reparieren wählen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von karl143
    Version
    Windows Home

    Fehlerhafte Desktop Icons

    Vielen Dank. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen....


Fehlerhafte Desktop Icons

Fehlerhafte Desktop Icons - Ähnliche Themen


  1. Symbolabstand der Desktop-Icons ändern: Ich hätte noch eine weitere Frage, kann man irgendwo einstellen, wie groß der Abstand der Desktop-Symbole sein soll? Irgendwie sieht das alles noch...



  2. Desktop Icons für Verknüpfungen: Mein Desktop zeigt für Textdateien immer das Icon des Programms mit dem ich Textdateien öffne. z.B. 3096 Ich möchte ein anderes Icon...



  3. Probleme mit Desktop Icons: Seit kurzen sind die Icons auf dem Desktop verändert. Eine symbolisierte Seite (ähnlich dem Beitragssymbol) verdeckt bei der kleinen Icondarstellung...



  4. Desktop Icons Titel: Mich stört, daß die Titel der Desktop-Icons alle unterstrichen sind. Es gibt keinen Grund dafür. Läßt sich das ändern ? 28012801



  5. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...


Sucheingaben

windows 10 desktop symbole fehlerhaft