RAM zu über 90 % ausgelastet

Diskutiere RAM zu über 90 % ausgelastet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht wird. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Valentin
    Standardavatar

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Hallo,

    mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht wird. Das Feld mit RAM wird dann auch rot hinterlegt.

    Mein System:
    Intel i7 4790k
    Geforce GTX 960
    16 GB DDR3

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Kannst du uns mal einen Screenshot zukommen lassen? Wenn der Taskmanager 1GB anzeigt, woher hast du die Information dass 90% RAM ausgelastet sind?
    Bitte auch einen Screenshot vom System machen.

    Anhang 3661

  4. #3
    Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen? Strg+V funktioniert nicht

    RAM zu über 90 % ausgelastet-1.png

    RAM zu über 90 % ausgelastet-2.png

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: [gelöst] Win10 Arbeitsspeicher wird nicht komplett genutzt

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\N du\ - Start

    Welcher Wert ist da bei Dir eingetragen?

  7. #6

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Mein Wert ist 2. Und es ist Hexadezimal angekreuzt.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    ok. hab ich auch, daran liegt es nicht.

    In einem anderen Fall hat eine Neuinstallation per Clean-Install geholfen. Allgemein ist noch zu sagen, dass die Mainboard-Treiber aktuell sein sollten, denn auch durch nicht win10-kompatible Treiber kann so ein Fehler erzeugt werden. Kannst ja mal hiermit scannen: Download Intel Driver Update Utility

    Der neueste passende Geforce-Treiber sollte nach der Neuinstallation natürlich ebenfalls installiert werden.

    Deaktiviere Deine Apps, soweit Du diese nicht nutzt. Es gab zu Beginn der Systemeinführung einen Bug mit dem Prozess Runtime Broker, der u.a. auch diesen Fehler ausgelöst hat, indem er falsche Ressourcen zugeteilt hat. Runtime Broker verwaltet die Apps. Der Bug war Microsoft bekannt, hätte eigentlich mittlerweile gefixt sein müssen, ist er aber vlt. doch noch nicht. Deaktivieren sollte man den Prozess nicht, aber eben soweit als möglich nicht verwendete Apps deaktivieren kann da schon helfen.

  9. #8

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Habe diesen Link entdeckt: 99% Memory Ussage th page 2/8 - Forums - Battlelog / Battlefield 3

    Habe den Wert auf 4 gesetzt und alles war wieder normal.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Gute Info. Die Lösung hatte ich auch gelesen, nur wusste ich nicht, was der Wert 4 definiert, habe das daher nicht empfohlen. Jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang. Wenn man also komplexe Multiplayer-Spiele spielt, überfordert das offenbar den Network Monitoring Driver.

    Die Deaktivierung des Network Monitoring Drivers stellt ja kein Problem für das Funktionieren des Systemes dar, kann man also künftig immer vorschlagen, das mal als Lösung zu probieren, denke ich.

  12. #10
    Julian-F
    Standardavatar

    RAM zu über 90 % ausgelastet

    Moin, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet "Computer".

    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, habe sogar das Betriebssystem einmal neu Installiert.
    Jetzt dachte ich mir, ich probiere eure Lösung mal aus, habe nur absolut keine Ahnung was ich da wie ändern muss.
    Vielleicht mögt ihr es mir einmal auf ganz einfache Weise erklären.

    Vielen Danke


RAM zu über 90 % ausgelastet

RAM zu über 90 % ausgelastet - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  3. RAM zu über 90 % ausgelastet: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht...



  4. Windows 10 Dauerhaft volle RAM: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet. Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ab dem Systemstart...



  5. Ungewöhnlich hoher RAM-Verbrauch: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 merke ich, dass mein PC ungewöhnlich viel RAM verbraucht. Direkt nach dem Hochfahren sind schon mal über...


Sucheingaben

windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet

win10 arbeitsspeicher ausgelastet

windows 10 arbeitsspeicher voll ausgelastet

windows 10 ram 90 prozent

arbeitsspeicher 32gb voll ausgelastet

arbeitsspeicher 1GB ausgelastet

arbeitsspeicher voll windows 10 broker

arbeitsspeicher dauerhaft zu 90 ausgelastet

arbeitsspeicher ausgelastet