Windows 10 Startmenü und Info Center

Diskutiere Windows 10 Startmenü und Info Center im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat auch bestens und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Heim Computer Medion

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hallo liebe Forum Mitglieder
    Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet.
    Das hat auch bestens und fehlerfrei funktioniert.
    Auf der Platte befinden sich noch die Ordner $Windows.~BT und Windows.old

    Derzeitiges Problem:
    Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen
    Startmenü funktioniert nur über die rechte Maustaste, linke Maustaste ergibt keine Reaktion. Das Win-Icon verändert nur seine Intensität.
    Suche funktioniert weder über die Lupe, noch über Rechtsklick auf Win-Symbol -> Suchen
    Taskansicht funktioniert nicht, ebenso ist 'Alt-Tab' ohne Funktion

    sfc /scannow hat Systemdateien repariert, aber geändert hat sich nichts.

    Task Manager aufufen und den Prozess: "Explorer.exe"beendet, dann Neuer Task, mit befehl
    "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register
    -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}" hat auch nicht geholfen.

    Man kann bis auf die fehlerhaften/fehlenden Funktionen normal arbeiten.

    Frage ist nun, wie ich die Macken beseitigen kann.
    Vielen dank im Voraus. Kara

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hallo Kara,

    ich vermute mal ganz stark dass du einen externes Antivirenprogramm (-Suite) installiert hast. Wenn ja, ist es sicherlich für diese Probleme verantwortlich.
    Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Nicht nur AV Programme auch Tuning Tools.
    Gruß
    Jörn

  5. #4
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hier steht einiges:
    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    u.a.:
    Anderen Nutzer anlegen und davon das Startmenü kopieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Heim Computer Medion

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hallo, herzlichen dank an alle,, iMSFreak, ich habe noch kein Antiviren Programm Installiert, drauf ist nur Windofs Antiviren Programm. .Ather Dent, auch keine Tuning Tools.
    Blende 8, Habe fast alle Vorschläge von.Windows 10 Deskmodder Wiki ausprobiert, leider ohne positives Ergebnis.
    Vielen dank und viele Grüße Kara

  7. #6
    Avatar von 404 NotFound
    Version
    Windows 10 Build 10240
    System
    HP Pavillon p6, 16 GB RAM, AMD Vision A6 Quad-Core, Radeon HD 6540G2

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Bei mir hat Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr - Lösung damals geholfen.

    Möglicherweise bringt es auch etwas, den EDB-Log zu löschen.


    > Öffne im Windows Explorer den Pfad "C:\Users\*Name*\AppData\Local\TileDataLayer\Datab ase", *Name* mit deinem Benutzernamen ersetzen.
    > Suche nach einer Datei mit dem Namen "EDB00001.log" und löschen Sie diese. Anstelle der "1" kann im Dateinamen auch eine beliebige andere Zahl stehen. Löschen Sie die Datei in diesem Fall trotzdem.
    > Sollte sich die Datei nicht löschen lassen, zunächst den Dienst "tiledatamodelsvc" beenden. Drücke dazu [Win] + [X] und wählen Sie "Computerverwaltung". Danach wechseln Sie zum Bereich "Dienste und Anwendungen" sowie "Dienste" und stoppen dort den Dienst "tiledatamodelsvc".

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Windows 10 Treiber für dieses Produkt werden von Dell derzeit weder getestet noch entwickelt. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, werden einige Funktionen, Anwendungen und angeschlossenen Geräte möglicherweise nicht wie erwartet arbeiten. Quelle;
    Produkt-Support | Dell Deutschland

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Heim Computer Medion
    Vielen herzlichen dank Leon, habe ausprobiert beide Vorschläge leider ohne Erfolg. Bei mir funktionieren Benutzerkonto,.Benutzerkonto Startmenü, Info Center, Uhr usw. auf der Taskleiste nicht mehr aufrufen lassen, bzw. sich nicht mehr öffnen lassen. Muss wahrscheinlich das System neu aufgesetzt.
    Was ich aber Symptomatisch finde ,Man kann bis auf die fehlerhaften/fehlenden Funktionen normal arbeiten.
    Danke für die Antwort Kara

    Vielen dank Gast, das ist klar, immerhin ist Dell 7-8 Jahre alt. Nur es hat alles fast 2 Monate wunderbar Funktioniert. Und Man kann bis auf die fehlerhaften/fehlenden Funktionen normal arbeiten. Danke für die Antwort. Kara

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hallo Kara....Aha plötzlich!...Aber ist deine Energie am Dell noch Normgerecht. z.B. die Batterie?
    Die Kühlung.. dein Dell mal reinigen usw.

    Wenn der PC spinnt - Bios-Batterie wechseln - PC-WELT

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü und Info Center

    Hallo Kara
    Kurz zwei Fragen noch nebenbei: Bist du mit einem MS Konto angemeldet oder mit einem lokalen Konto? Und als Administrator oder als Standard Nutzer?


Windows 10 Startmenü und Info Center

Windows 10 Startmenü und Info Center - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Info-Center - Schnelle Aktionen auswählen: Info-Center – Schnelle Aktionen auswählen | Windows 10 Beschreibung Das Info-Center in Windows 10 ermöglicht über die so genannten „Schnellen...



  2. info center: ch erhalte über das Info Center bei jedem STart den Hinweis auf Virenschutz und auf unerwünschte Spyware, obwohl ich ein Virenprogramm installiert...



  3. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  4. Info-Center unter Windows 10 abschalten????: Hallo, ich habe vor einigen Tagen Windows installiert. Leider öffnet sich bei mir jetzt ständig ungefragt und absolut unerwünscht das Infocenter....



  5. Info-Center customizing: Hallo, wie kann ich, bzw kann man überhaupt die Kacheln im InfoCenter ändern? Ich würde gerne eine Kachel erstellen mit der ich in den...


Sucheingaben

windows 10 startmenü reparieren

windows 10 startmenü funktioniert nicht mehr

windows 10 edb.log defekt

w10 startmenü funktioniert nicht www.win-10-forum.de

tiledatamodelsvc nicht unter Diensten zu finden

windows startmenue rechte maustaste