Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

Diskutiere Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, Ich hoffe das ist das richtige Unterforum .... Ich verwende für meinen PC einen 24"-Monitor und habe dazu noch einen Fernseher als zweiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

    Hey Leute,

    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum .... Ich verwende für meinen PC einen 24"-Monitor und habe dazu noch einen Fernseher als zweiten Bildschirm angeschlossen, um beim Zocken noch Filme/Serien (via Netflix o.ä.) anschauen zu können. Jetzt habe ich das folgende Problem: Wenn der entsprechende Film startet (auf dem Fernseher natürlich) und ich auf Vollbild stelle, springt das Vollbild sofort auf meinen 24"-Monitor um und auf dem Fernseher ist der Desktop zu sehen während der Film im Vollbild auf dem Monitor läuft. Egal was ich tue, das Vollbild eines Films kann ich ausschließlich auf meinem Monitor anschauen. Weiß da jemand Rat? Gibt's da irgend eine Einstellung mit der man das ändern kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

    Mal wieder zu wenig Info.

    Wie ist der Fernseher angeschlossen.
    Wo ist der Fernseher angeschlossen (Laptop oder Desktop/Tower)?
    Welche Grafikkarte?
    Was ist bei der Grafikkarte eingestellt? Aufteilung der Monitore?
    Kann irgendwas am Fernseher konfiguriert werden? Wenn ja, was?
    Was hast Du bisher versucht?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

    Die Bildschirme laufen über einen Tower-PC mit einer NVidia GeForce GTX 670 von Gigabyte. Diese hat einen HDMI- und einen DVI-Anschluss. Der Monitor ist am HDMI- und der Fernseher am DVI-Anschluss (eigentlich HDMI-Kabel, Verbindung via HDMI auf DVI-Adapter) angeschlossen.
    In der Konfiguration der Grafikkarte habe ich bisher nicht nachgesehen, das werde ich dann mal machen und mich wieder melden ... Mein Fernseher ist ein Philips Smart-TV, also wäre da womöglich eine Einstellung möglich. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass das Vollbild aufgrund einer TV-Konfiguration immer auf den anderen Schirm umspringt - Youtube funktioniert ja auch im Vollbild auf dem TV. Wie gesagt, ich finde keinen richtigen Ansatz des Problems. Deswegen habe ich bisher nur in der Bildschirmeinstellung von Windows 10 (also da, wo man auch zwei Bildschirme einstellt) und in den Browser-Einstellungen nachgesehen. Beides hat jedoch nichts nützliches hervorgebracht.


Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt - Ähnliche Themen


  1. Schwerwiegender Fehler bei Verwendung von Adwcleaner: Adwcleaner bringt Windows 10 zum Absturz. Beim letzten Dialog vor dem shutdown kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und...



  2. Windows 10 - Startmenü im Vollbildmodus darstellen: Startmenü im Vollbildmodus darstellen | Windows 10 Beschreibung Windows 8 bzw. Windows 8.1- Nutzer konnten in der Vergangenheit ausschließlich...



  3. Startmenü nur noch im Vollbildmodus!: Hallo, Ich würde gerne den Vollbildmodus im Startmenü wieder ausschalten, nur leider geht das nicht so wie erklärt:...



  4. Zwei verschiedene Grafikarten betreiben: Hallo, vor dem Windows 10 Release habe ich auf der Seite von PCGames-Hardware gelesen, das man unter DirectX 12 zwei verschieden Grafikarten...



  5. Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt: Hallo, Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in...


Sucheingaben

netflix auf 2ten bildschirm vollbild

vollbild auf 2 bildschirmen windows 10

VOLLBILD FÜR BEIDE MONITORE NVIDIA

windows 10 2 monitore einen vollbild modus

windows 10 vollbildmodus Bildschirm 2

vollbild windows 10 browser hdmi

zwei Bildschirme windows 10 Vollbild

Windows 10 vollbild auf tv

zwei bildschirme windows 10

netflix ansehen auf zwei bildschirmen

netflix im vollbild lässt monitore abstürzen

windows 10 2 bildschirme vollbild