Alles von vorn

Diskutiere Alles von vorn im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tut mir Leid - ich kann jetzt nicht das Wochenende dazu verwenden, jedes Detail des Rechners zu beschreiben. Ich habe zu arbeiten. Der Rechner hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Alles von vorn

    Tut mir Leid - ich kann jetzt nicht das Wochenende dazu verwenden, jedes Detail des Rechners zu beschreiben. Ich habe zu arbeiten.
    Der Rechner hat die übliche Entwicklung Windows 7 => Windows 8 => Windows 8.1 => Windows 10 Upgrade durchlaufen (jeweils immer gleich dann, wenn verfügbar). Ganz normal, ohne Firlefanz und selbstverständlich lizensiert und akltiviert .Geöffnet waren Excel und Word 2010 sowie Google Earth (wie die Stunden zuvor). Es wurden keine "Tools" genutzt, nichts "aufgeräumt" oder sonst was - einfach nur gearbeitet. Ich nannte das weitert oben 08/15 und wollte damit ausschließen, dass es irgendwelche Besonderheiten wie etwa Paralleinstallationen, irgendwelche Spiele, Neuinstallationen, Hardwareänderungen oder was immer gäbe. Absolut nichts.

    Verlauf war: Eine Windows Fehlermeldung => Windows müsse Infos sammeln und dann neu Starten => Neustart => Installation eines Updates => Neustart => Update könne nicht richtig installiert werden und der Zustand zuvor würde wieder hergestellt => Neustart => Desaster.

    Unter Windows 10 lief er mit intensiver Nutzung täglich ca. 10 Stunden, seit es angeboten wurde. Der Fehler trat gestern völlig unerwartet auf, als ich nach mehreren Stunden Arbeit einen Eintrag in ein Excel-Feld ausführte - wie hunderte zuvor.

    Nach jedem Start glaubt Windows, es wäre frisch installiert (alle Anwendungen auch), behauptet, es müsse sich einrichten und weiß nicht mehr, dass all diese Einstellungen bereits vorgenommen wurden (speichert offensichtlich die Änderungen der Registry nicht).

    Ich habe auch nicht die Zeit, mir selbst nicht geläufige Systemanalysen auszuführen. Jetzt probiere ich noch eine Systemwiederherstellung (Windows arbeitet daran) ein paar Updates zurück und danach wird umgeräumt (PC-Platzwechsel - es muss ja weitergehen) .

    Ein MS-Konto habe ich natürlich nicht - es ist mir nicht gestattet, Daten auf Fremdrechnern zu speichern. Meine Daten sind kein Problem - da fehlt nichts.

    Ich erwarte nicht, dass irgendjemand eine Fernanalyse leisten kann, wenn das Problem nicht öfter mal auftritt und bekannt ist. Mein Eintrag zielte nur darauf ab zu erfahren, ob dieses Verhalten bekannt ist.

    Wenn nicht, dann kann die Ursache wohl alles Denkbare und Undenkbare sein.

    EDIT 1: Nach ca. 45 Minuten Gerödel teilte mir Windows mit, dass die Systemwiederherstellung wegen irgendeiner Datei nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte (Ursache könne eine Antivirenprogramm sein). Allerdings zeigt sich der Rechner jetzt wieder wie vor dem Desaster. Windows Live Mail kennt wieder seine Inhalte und Chrome seine Favoriten. Hoffe, dass das nach dem nächsten Start so bleibt.
    Edit 2: Neustart gewagt - sieht gut aus.
    Edit 3: Nachdem ich versuchte, die Arbeit wieder aufzunehmen, zeigte sich Google Earth bockig (könne keine Verbindung herstellen, ließ sich anschließend nicht mehr starten). Deinstalliert und neu installiert. Zusammenhang unklar.

    Danke für alle hilfreiche Tipps und LG
    Gabriela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alles von vorn

Alles von vorn - Ähnliche Themen


  1. Was kann alles weg?: Hallo, nach der Installation ist meine Festplatte recht voll, was kann ich alles löschen? Der Windos.old Ordner?



  2. Zum Ersten Mal Läuft alles: Habe gerade Win 10 von v10122 auf v10130 Aktualisiert, und bin angenem überascht :p es hat zum ersten mal bei mir alles mit dem ersten anlauf...



  3. Was Microsoft Edge alles nicht kann: 111111111111111111111111111111111111111111111



  4. wurde alles richtig installiert: Ein neuer gekaufter Laptop mit Grundprogramme für Windows 8, Erweiterung auf Windows 8.1 und einer Desktopseite von Windows 7, verursachte Absturz....