Win10 auf SSD bringen

Diskutiere Win10 auf SSD bringen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hast Du eigentlich meinen Beitrag nicht gelesen? Ich schrieb doch klar und deutlich das ich eine Clean Installation schon mehrfach auf total unterschiedlichen Plattformen durchgeführt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win10 auf SSD bringen

    Hast Du eigentlich meinen Beitrag nicht gelesen?
    Ich schrieb doch klar und deutlich das ich eine Clean Installation schon mehrfach auf total unterschiedlichen Plattformen durchgeführt habe.
    z.B. auf einem AMD System und anschließend auf einem Intel System. Ausserdem habe ich jedesmal ein "richtiges" Clean Install nämlich mit komplettem formatieren der Festplatte durchgeführt. Nur so ist es in meinen Augen ein richtiges Clean Install ohne jeglichen Überreste des bisherigen BS z.B. der -Windows.old- Ordner
    Auf der Festplatte muß also überhaupt nichts gespeichert sein, und was bei MS mittels dem ominösen Hardwarehash gespeichert wird weiß wohl so richtig keiner, auf jedenfall wird der generierte Key nicht mit meinem Mainboard verbunden, sonst hätten die Clean Installationen auf den jeweils unterschiedlichen Plattformen ja nicht funktionieren können.

    Nochmal, auch das habe ich schon mehrfach geschrieben:
    Ob dies nun von MS so vorgesehen ist oder nicht ist eigentlich egal zumal ja auch schon Installationen gehen bei denen man den W7 oder W8 Key direkt eingeben kann.
    Wichtig ist eben das ein originales W7/ 8 mit entsprechendem Key existiert welches zu W10 berechtigt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Win10 auf SSD bringen

    Ist wohl aber ein Unterschied, ob es sich bei der vorherigen Lizenz um eine OEM- oder um eine Retail-Lizenz handelte?

  4. #13
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Win10 auf SSD bringen

    @Jogi:
    Du hast also einen Cleaninstall gemacht ohne Eingabe eines Keys?
    Also erst FP formatiert und dann von DVD installiert?
    Oder wie?

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Angry Festplatte leeren?

    Auf der Festplatte muss also überhaupt nichts gespeichert sein? Interessante Dinge liest man hier, _ Ja da schmerzen die Augen. Wer diesem folgt kann Schiffsbruch erleiden. Es mag ja sein, das einer Trickst. Aber es kommt doch immer darauf an, was man für eine Art Windowssystem erworben hat. Werksseitige Partitionen löscht man nicht einfach. Nur von dort aus geht man Windows 10 an. Da gibt es keinen Key, auch nicht zum Auslesen. Da regeln Werkseitige Partitionen im Zusammenspiel mit einem Mainboard- Chip die Aktivierung.


Win10 auf SSD bringen

Win10 auf SSD bringen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Installation auf neuer SSD: Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD...



  2. Windows 10 auf neuer SSD: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Auf meinem Rechner habe ich momentan noch Windows 7 drauf. Mit dem Wechsel auf Windows 10 möchte...



  3. Win 10 auf externer SSD installierbar?: Hallo, ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°? bei win 8.1 war das...



  4. SSD unter Win10: Hallo, Achtung bei Einsatz einer SSD. Es ist nach dem Upgrade Superfetch und Defrag aktiviert. Diese sind bei einer SSD nicht erforderlich. Die...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...


Sucheingaben

windows 10 update findet ssd nicht

festplattentausch mit systemabbild

windows ssd lenovo

win 10 systemabbild auf ssd

Windows 10 Systemabbild SSD Festplatte

systemabild windows 10 auf ssd

systemabbild ssd windows 10