Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

Diskutiere Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte aber in meinem FAQ Artikel zum verkleinern der Partitionen extra betont, dass man Auslagerung und Ruhezustand zunächst deaktivieren sollte, damit diese Dateien nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

    Ich hatte aber in meinem FAQ Artikel zum verkleinern der Partitionen extra betont, dass man Auslagerung und Ruhezustand zunächst deaktivieren sollte, damit diese Dateien nicht im Wege liegen. Genau lesen hilft meist ungemein weiter.

    Um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren, WIN+Pause drücken oder einen Rechtsklick auf "Dieser PC" und "Eigenschaften" wählen. Dort auf der linken Seite den Link "Erweiterte Systemeinstellungen" wählen. Hier auf den obersten Button "Einstellungen" klicken, dann auf den Tab "Erweitert". In diesem Dialog nun unten auf den Button "Ändern" klicken um in den Kopnfigurationsdialog für die Auslagerung zu gelangen. Da wird nun bei Laufwerk C: "Keine Auslagerungsdatei" angehakt und auf "Festlegen" geklickt um die Änderung zu übernehmen.

    Der Ruhezustand wird deaktiviert, indem Du einen Rechtsklick auf den Startbutton ausführst und im Menü den Punkt "Eingabeaufforderung (Administrator)" wählst. Hier gibst Du den Befehl: Powercfg -h off ein und drückst Enter, um den Ruhezustand zu deaktivieren.

    Danach einen Neustart veranlassen, nochmals bereinigen und defragmentieren. Jetzt sollte nichts mehr im Wege liegen und die Partition sollte sich deutlich weiter verkleinern lassen.

    Danach die Auslagerungsdatei wieder aktivieren und den Ruhezustand auf dem gleichen Weg wie oben mit dem Befehl: Powercfg -h on einschalten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

    Hallo Alex,

    Leider neige ich öfters dazu, zu schlampig zu lesen und so überlese ich schnell mal etwas Wenn man sich genau nach deiner Anleitung hält, klappt es auch mit dem verkleinern der Partition C. Danke für deine Geduld und Anleitung. Bedanke mich auch nochmal bei den anderen, die einen Beitrag geschrieben haben.

    Grüße

  4. #13
    Henk1060
    Standardavatar

    Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

    Hy,

    Habe folgendes Problem.

    Habe die komplette anleitung durch...
    Habe wirklich alles gelesen und eingestellt was es so gibt.

    bei mir kommt dann dieser fehler
    wenn ich das Volumen verkleiner nöchte nach einer zeit das hier...

    verwaltung virtueller Datenträger
    falscher parameter

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

    Genaue Angaben zur Hardware machen! Ist bei Dir vielleicht eine SSHD verbaut? Das wäre ein möglicher Grund für die Fehlermeldung. Ansonsten in der Ereignisanzeige nachsehen, was Windows an Fehlern meldet. Zuletzt ist natürlich der komplette Neustart, so wie er hier: Windows 10 komplett neu starten beschrieben ist, ein denkbarer Weg diese Fehlermeldung zu verhindern.

  6. #15
    Henk1060
    Standardavatar

    Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

    Vielen Dank für die Rasche Antwort,

    An das habe ich jetzt gar nicht gedacht )
    Ist ein Seagate Laptop SSHD 1TB; interne Hybrid-Festplatte; 2.5" Flash-Speicher 8GB, 5400rpm, 64MB Cache, SATA -ST1000LM014

    daher kommt wahrscheinlich der fehler


Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  2. Partition lässt sich nicht verändern: Problem: neues Notebook Medion MD99004, werkseitig mit win8.1 geich upgrade auf win10 ohne Probleme. vorhanden war ein LW C mit 868GB und ein D mit...



  3. Windows 10 lässt sich nicht herunterladen: Hallo, über das Icon in der Tastleiste (Windows 7) wollte ich Windows 10 herunterladen und installieren. Nachdem ich gelesen habe, dass dies u.U....



  4. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

windows 10 partition verkleinern

windows 10 partition verkleinern geht nicht

partition verkleinern geht nicht

windows 10 partition verkleinern nicht verschiebbare dateien

windows partition verkleinern

win 10 partition verkleinern

windows partition verkleinern nicht verschiebbare dateien

windows 10 systempartition verkleinern

windows 10 partition lässt sich nicht verkleinern
systempartition verkleinern
windows 10 volume lässt sich nicht verkleinern
laufwerk verkleinern
partition kann nicht verkleinert werden
partition verkleinern nicht verschiebbare dateien
partition verkleinern windows 10
windows 10 SSD Partition verkleinern
win 10 systempartition verkleinern
500gb Festplatte kann nur auf 220 gb verkleinert werden
windows 7 partition weiter verkleinern
windows 10 volume verkleinern falscher parameter
verkleinern hdd kaum mehr Speicher
windows 10 volume verkleinern
festplatte partition zu wenig
partition verkleinern windows 10 geht nicht
festplatte partitionieren windows 10 feste cursors