Meldung auf Desktop

Diskutiere Meldung auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Hochlaufen von W10 erscheint auf dem Desktop folgende Meldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht für diese Anwendung kunfiguriert." Es funktionieren aber alle Programme: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    die letzte zum Download von MS vor 3 Wochen
    System
    woher soll ich das alles wissen und wozu?

    Meldung auf Desktop

    Nach dem Hochlaufen von W10 erscheint auf dem Desktop folgende Meldung:

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht für diese Anwendung kunfiguriert."

    Es funktionieren aber alle Programme: Office, LiveMail, Firefox.

    Was hat es damit für eine Bewandnis? Wie kann sie verhindert wwerden?

    MFG
    RM

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Meldung auf Desktop

    Was hat es damit für eine Bewandnis? Wie kann sie verhindert wwerden?
    ... ohne Information zu deinem System?
    Wie ist Windows installiert worden? Welches Antivirenprogramm (-Suite) ist installiert? Was steht im Autostart (Screenshot)?

  4. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Meldung auf Desktop

    Moin

    Ein Screenshot der Meldung wäre gut , evtl. kann man erkennen von welchem Programm das stammt.
    Was ist an Programmen im Autostart eingetragen (Strg. + Shift + Esc / dann Reiter Autostart , am besten auch n Screenshot (scrollen nich vergessen) ?
    Hat Win10 schon mal ohne diese Meldung funktioniert , oder fand die Installation/Upgrade unmittelbar davor statt , wurde direkt davor irgendwas installiert oder deinstalliert ?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    die letzte zum Download von MS vor 3 Wochen
    System
    woher soll ich das alles wissen und wozu?

    Meldung auf Desktop

    Hallo MSFreak, hallo Hans73,

    Prozessor: Intel Celeron CPU N2930 1,83 Ghz
    Ram: 4,00 GB

    Laptop ist seit etwa 4 Wochen bei mir, zunächst mit W8.1. Ich habe das Angebot von MS zum Upgraden auf W10 vor etwa 2 Wochen angenommen und heruntergeladen. Lief / läuft ohne Probleme. Die zitierte Meldung kommt erst - ohne vorangegangene Änderung am Computer und seinen Programmen - seit 3, 4 Tagen.

    Sicherheitsprogramm: Norton Internet security

    Screenshot Autostart habe ich angefertigt. Aber wie kann ich ihn schicken? Über "einfügen" geht er hier nicht auf die Nachricht! "Anhänge hochladen" ist auf "nein".

    Grüß
    RM

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Meldung auf Desktop

    Deinstalliere den Norton komplett mit dem entsprechenden Tool von Norton selbst.
    Danach ein zwei Neustarts und dann mal schaun.
    wenn dann alles OK ist kannst du ja, wenn es unbedingt sein muss, die neueste Version von Norton wieder installieren.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    die letzte zum Download von MS vor 3 Wochen
    System
    woher soll ich das alles wissen und wozu?

    Meldung auf Desktop

    Ihr lieben Freunde, die Ihr Euch mit meinem "Problem" befaßt habt: Ihr werdet es nicht glauben, nach der gestrigen Deinstallation von Office 365 ist die Meldung verschwunden; sie kommt nicht mehr!!!
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Ein schönes Wochenende!
    RM

  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Meldung auf Desktop

    Danke für die Rückinfo und dir auch ein schönes Wochenende.


Meldung auf Desktop

Meldung auf Desktop - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Meldung zu wenig Speicher auf Recovery: hallo habe ein nerviges Problem. Bei mir ploppt regelmässig in der Taskleiste unten rechts ein Fenster auf, wo steht, dass ich auf der Recovery (D:...



  3. Windows 10 nur auf Desktop: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Windows 10-Update auf meinem Desktop-PC, Meinen Laptop am gleichen Anschluss habe ich zur selben Zeit...



  4. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...



  5. Programme auf 2. Desktop starten lassen: Hallöchen, aktuell arbeite ich mit 2 Desktops. Mein Problem besteht darin, dass all meine Programme, die ich starte, auf meinem 2. Desktop...