Desktophintergrund unterschiedlich

Diskutiere Desktophintergrund unterschiedlich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen anderen Hintergrund bekommt. Erst beim nochmalig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Desktophintergrund unterschiedlich

    Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen anderen Hintergrund bekommt.
    Erst beim nochmalig Aufruf der Änderung wird der schon beim ersten Mal ausgewählte einfarbige dunkelblau Hintergrund auch eingestellt.
    Hatte es erst als einen Fehler von mir beim Umstellen abgetan, aber nachdem es mir nun auf mehreren Systemen so gegangen ist muss das wohl von MS irgendwie so gewollt sein.
    Habe aber noch keine Einstellung gefunden dies auch später mal wieder einstellen zu können, wenn mir das einfarbige mal nicht gefällt oder ich unterschiedliche Desktopbilder ohne Fremdprogramm haben möchte.
    Das Originalbild hat 3600x2160 - gestutzt auf 500x300, wobei die 300 automatisch eingestellt wird.
    Habe dann den Desktopwechsel (Change picture) mal auf 10 Sekunden eingestellt und es wird von Bildschirm zu Bildschirm nach 10 Sek durchgewechselt, aber nicht alle gleichzeitig umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Desktophintergrund unterschiedlich

Sucheingaben

windows 10 auf verschiedenen pcs mit unterschiedlichen desktopbildern