Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

Diskutiere Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu in diesem Forum denn ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung parat hat. Ich habe das Problem das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    AMD Athlon II x4 3,1 GHz, 6,0 GB Ram, ATI Radeon 5770 HD

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum denn ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung parat hat.
    Ich habe das Problem das ich bei einige Programme sowie z.B. Firefox oder Opera nicht ausführen kann, da dann in kurzer zeit der Prozess "System" ( Beschreibung: NT Kernel & System) soweit steigt, das ich eine Fehlermeldung bekomme das Programme beendet werden müssen, dann hakt sich Windows auf und ich muss neustarten.

    Danke schon mal für jede Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    Was für ein Virenscanner - wurde der mal testweise deinstalliert? Ansonsten, genauere Angaben dazu machen was an Software läuft. Ausserdem auch dazu: Windows 10 Update und seine Vorbereitung was sagen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    AMD Athlon II x4 3,1 GHz, 6,0 GB Ram, ATI Radeon 5770 HD
    ich benutze den Virenscanner Sophos, wir haben über die Fachhochschule Accountdaten für Sophos bekommen.
    Werde ihn testweise mal deinstallieren.
    Wenn ich z.B. einfach nur Firefox starte und z.B. ein Video bei YouTube angucken möchte "schießt" die Arbeitsspeicherauslastung innerhalb einer Minute auf über 90 Prozent. Ansonsten waren keine Programme geöffnet. Selbiges Problem habe ich auch bei Opera. Nur bei Win Edge habe ich dieses Problem nicht

    Sophos deinstallieren brachte leider nichts.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    Wurde Sophos komplett deinstalliert: https://www.sophos.com/de-de/support...ase/12360.aspx? Die Deinstallation über die Windows Funktion bringt meist gar nicht den erhofften Erfolg - deshalb muss man mit den Herstellerroutinen deinstallieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    AMD Athlon II x4 3,1 GHz, 6,0 GB Ram, ATI Radeon 5770 HD

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    ja, habe es komplett deinstalliert.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    @Beck
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir gibt es keinen Fremd-Virenscanner. Nur den Defender. Immer wenn im Taskmanager System eine hohe Auslastung zeigt, beginnt es mit Zeitlupen- Tempo bis Einfrieren. Am PC geht nur noch Stecker ziehen.
    Klickt man im Taskmanarger dann System ( rechte Maustast Pfade Anzeigen) , kommt man nach „Ntoskrnl exe„ das ist der Bösewicht ! Das Thema ist aber bekannt. Speicherverlust und hohe CPU-Auslastung durch _ ntoskrnl.exe_ schau bitte im Link

    https://translate.google.de/translat...16&prev=search

    Eine 100% Lösung gibt es noch nicht. Bei mir löst es warscheinlich die Software „DVB Viever TE2 Fernsehempfang für Fernsehen PC“ aus. Bin ich länger im Internet und schau dann Fernsehen kommt es meistens. Also wenn vorher viel gearbeitet wurde, ansonsten läuft alles und das Fernehen PC durch.

    vielleicht kommt dir hierdurch eine Idee! schöne Grüße

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    Also_Ja ich habe es nun nochmals getestet. Hier im Internet im Forum geschrieben und das Fernsehen eingeschaltet, nach ca. 10 Min ging es schon los. Wie gesagt:,, ohne Internet läuft es durch.“

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    AMD Athlon II x4 3,1 GHz, 6,0 GB Ram, ATI Radeon 5770 HD

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    hm ich habe leider das Problem immer noch und es wird immer schlimmer. Und wenn ich das richtig verstehe gibt es auch keine lösung.:/

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

    Doch es gibt eine Lösung! Erst einmal sicherstellen, dass keine veralteten Treiber der Auslöser sind. Also beim Hersteller des Rechners die aktuellen Treiber holen und installieren.


Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...



  4. ohne "Windows-Kerkerfenster-Startschirm" gleich zu den Kacheln ?: gibt es eine Möglichkeit, das "Windows-Kerkerfenster" zu überspringen ? also nach dem Einschalten direkt auf den Schirm mit dem Tablet-Modus zu...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

nt kernel & system arbeitsspeicher

nt kernel & system windows 10 arbeitsspeicher

Windows 10 hohe speicherauslastung

arbeitsspeicher ntoskrnl

windows netzwerk ohne Internet system überlastet

arbeitsspeicher auslastung

sophos datenträger hohe auslastung

nt kernel und system

Stichworte