Schrift hat sich verändert

Diskutiere Schrift hat sich verändert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer kann helfen??? - Habe - AVG_PCTuneUp_765 – auf den Laptop geholt. Nach Aufforderung Speicher etc. zu sparen, hatte ich auf einmal eine schlechte Schrift ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Wer kann helfen??? -
    Habe - AVG_PCTuneUp_765 – auf den Laptop geholt.
    Nach Aufforderung Speicher etc. zu sparen, hatte ich auf einmal eine schlechte Schrift (unleserlich/krakelig) auf dem Lap.

    Nach Löschung des Programms blieb es aber so - wer kann helfen oder hat Ideen???

    Was oder wo ist der Fehler??
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(15063,674) ,Windows 10 Pro (16299,19)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    Schrift hat sich verändert

    Schrift hat sich verändert-schriftart.jpg

    Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Wenn das nicht hilft, dann im Explorer den Ordner "C:\Windows\WinSxS" aufsuchen, ins Suchfeld rechts oben "*.ttf" (mit Anführungszeichen!) eingeben und suchen lassen. Das Ergebnis mit STRG+A komplett markieren, dann rechts anklicken und "Installieren" wählen. Anschliessend Windows komplett neu starten: Windows 10 komplett neu starten.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Hi Bernd,


    das ist nicht das Problem. Es kann sein, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
    Ich habe alle Schriftarten pp.
    Sie erscheinen nur auf dem Lap nicht deutlich, d.h. sie sind verschwommen mal dicker und mal dünner.....
    Habe auch mal sfc /SCANNOW gemacht, keine Fehlermeldung bekommen.

    Der Fehler tritt nicht beim Starten pp. auf, da sind die Schriften sauber und klar, aber bei Dokumenten und
    unter Icons ist es schlecht zu lesen......

    Aber, Danke für deine erste Antwort...

    lG
    ric

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Deshalb mein Ansatz, die Windows Standardschriftarten wieder herzustellen!

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Schrift hat sich verändert


  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Hallo liebe User,


    alles hat nichts geholfen!

    Ich bin über 73 und habe leider ab und zu - technische- Probleme....

    Habe euch mal einen Screenshot beigefügt, Schrift hat sich verändert-screenshot-1-.pngvielleicht hilft das mehr....

    liebe Grüße
    Richard

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Ohne dass wir wissen, was hier genau durchgeführt wurde, können wir nur raten! Öffne mal die Diensteverwaltung (findest Du über die Suche im Startmenü) und schau dort nach den Diensten "Windows Presentation Schriftartcache 3.0.0.0" und "Windows Dienst für Schriftartencache". Diese klickst Du jeweils doppelt an und prüfst in ihrem Einstellungsdialog den Starttyp. Sollte der auf "Deaktiviert" stehen muss der erste Dienst auf "Manuell" und der zweite Dienst auf "Automatisch" eingestellt werden. Danach die Dialoge mit "OK" beenden und hinterher Windows komplett neu starten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Lieber Alex,

    was passiert mit meinen Dateien/Programmen, wenn ich Windows neue starte - alles futsch??????

    lG
    jürgen

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Öhm, ich hatt Dir oben einen Artikel verlinkt, in dem ich den kompletten Neustart von Windows mit seinen Auswirkungen beschrieben hatte. Vielleicht nutzt Du diese Informationsquelle ja auch einfach mal mal. Ich würde niemals etwas anregen, bei dem Daten verloren gehen - ohne dass ich ganz klar auf diesen Umstand hinweise!


Schrift hat sich verändert

Schrift hat sich verändert - Ähnliche Themen


  1. Outlook.com E-Mail Konto hat sich verändert: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich mein Outlook.com E-Mail Konto neu mit Outlook verbunden. Seitdem wird dieses nicht mehr mit dem "normalen"...



  2. Desktop hat sich selbstständig verändert: Hallo, als ich neulich das Windows 10 System herunterfahren wollte, hat sich das System gleich wieder selbstständig hochgefahren. Das hat sich ein...



  3. Sprache der Spiele hat sich verändert: Hallo und guten Morgen, bislang war die Anzeigesprache bei den Spielen unter Win 10 deutsche. Seit gestern ist die Anzeige plötzlich englisch. Wie...



  4. Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4: Hallo Community, ich kämpfe immer noch mit den Anfängen von WIN10. Nach einem Systemabsturz habe ich mittels Acronis16 das System wieder neu...



  5. Windows 10 Upgrade hat Bildschirmanzeige verändert: Mein LCD-Bildschirm hat 24" und zeigt nach dem Upgrade auf Win 10 ein in die Breite verzerrtes Bild.