Schrift hat sich verändert

Diskutiere Schrift hat sich verändert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Alex, das ist gut und vernünftig - werde morgen mal deine Schritte nachvollziehen - danke erst mal ganz herzlich gute Nachtruhe wünscht dir jürgen...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Hi Alex,

    das ist gut und vernünftig -

    werde morgen mal deine Schritte nachvollziehen -
    danke erst mal ganz herzlich

    gute Nachtruhe wünscht dir

    jürgen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Heinz
    Version
    16299.15 Insider Pteview
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Schrift hat sich verändert

    Du könntest auch im alten ControlPanel "Font" offnen und dort den "Clear Type Tuner" . Schau ob er aktiv ist.
    Ich denke das kommt von den "TuneUp Utilities",,der Speicher gespart hat wo er nicht soll.
    Ich würde überlegen,ob du auf solche Tuning Tool's nicht lieber verzichten solltest?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schrift hat sich verändert-clear.png  

  4. #13
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Schrift hat sich verändert

    Auch auf Deutsch mal !

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten

    ClearType-Text anpassen und Aktivieren

    und Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten\Schriftarteinstellungen

    auf Standard wieder einstellen.

    wurde ja von anderen auch schon vorgeschlagen.

    lg

  5. #14
    Avatar von Heinz
    Version
    16299.15 Insider Pteview
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Schrift hat sich verändert

    Hallo Thomas
    Ich hab nun mal ein englisches System und die Suche nach deutschen Übersetzungen ist zeitraubender,als alternativ die Sache in einem Screen so zu zeigen,dass auch ein Englischunkundiger die Schritte erkennen kann.

  6. #15
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Schrift hat sich verändert

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Ich hab nun mal ein englisches System und die Suche nach deutschen Übersetzungen ist zeitraubender,als alternativ die Sache in einem Screen so zu zeigen,dass auch ein Englischunkundiger die Schritte erkennen kann.
    Na dann können wir ja Froh sein das du kein Indonesiches System drauf hast und wir uns nen Dolmetscher besorgen müssen.

    Ne mal im Ernst es soll auch noch Leute geben die so gut wie gar kein Englisch können. Deswegen habe ich es nochmal in Deutsch eingesetzt.

    Und du kannst dein Englisch nicht als Grundlage voraussetzen.

    Schönen Tag

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Hi User

    danke, danke danke!!!

    Das hier war der richtige Kniff:

    @Heinz
    Du könntest auch im alten ControlPanel "Font" offnen und dort den "Clear Type Tuner" . Schau ob er aktiv ist.
    Ich denke das kommt von den "TuneUp Utilities",,der Speicher gespart hat wo er nicht soll.

    Der Haken war entfernt worden.

    So Ihr Lieben eine letzte Frage?

    Ich habe mir das App - AVG_PCTuneUp_765 - gekauft. Lasse es erst mal vom Lap.!
    Was soll ich alternativ nehmen um meinen PC ein wenig
    sauber zu halten????


    liebe Grüße
    jürgen

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Du musst keine Extra Software installieren um Windows "sauber" zu halten - denn gerade TuneUp tut alles, es bereinigt aber nicht das System! Wenn Du Windows ab und zu aufräumen möchtest, dann reicht eine gelegentliche Aufräumaktion mit Bordmitteln: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. ????


    und das reicht dann????

    Das wäre ja Klasse....

    glG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schrift hat sich verändert

    Wie oben schon angemerkt, lies den verlinkten Artikel! Dafür schreibe ich sie, damit ich das nicht immer wieder neu ausführen muss.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Home
    System
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz, 2594 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Schrift hat sich verändert

    Hi Alex



    ganz herzlichen Dank.

    Habe den LINK sofort mit einem Lesezeichen versehen!!!

    glG


Schrift hat sich verändert

Schrift hat sich verändert - Ähnliche Themen


  1. Outlook.com E-Mail Konto hat sich verändert: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich mein Outlook.com E-Mail Konto neu mit Outlook verbunden. Seitdem wird dieses nicht mehr mit dem "normalen"...



  2. Desktop hat sich selbstständig verändert: Hallo, als ich neulich das Windows 10 System herunterfahren wollte, hat sich das System gleich wieder selbstständig hochgefahren. Das hat sich ein...



  3. Sprache der Spiele hat sich verändert: Hallo und guten Morgen, bislang war die Anzeigesprache bei den Spielen unter Win 10 deutsche. Seit gestern ist die Anzeige plötzlich englisch. Wie...



  4. Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4: Hallo Community, ich kämpfe immer noch mit den Anfängen von WIN10. Nach einem Systemabsturz habe ich mittels Acronis16 das System wieder neu...



  5. Windows 10 Upgrade hat Bildschirmanzeige verändert: Mein LCD-Bildschirm hat 24" und zeigt nach dem Upgrade auf Win 10 ein in die Breite verzerrtes Bild.