Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Diskutiere Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kelor
    Standardavatar

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch.
    Ist dies überhaupt möglich?

    Folgende Situation:
    Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet) die Systempartition.
    Genau dies würde ich gerne auf ein neues Notebook transferieren, da ich die Tage mehrere Monate beruflich unterwegs bin und dies Daten bräuchte.
    Problem ist, dass das Notebook Win10 64bit! hat (noch Home-Edi).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Partition zu transferieren UND zu wandeln?
    Oder kann man schlicht die 32bit SysPart. auf das 64bit spiegeln?

    ich sage schonmal im vorraus Danke
    Kelor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Natürlich geht das nicht! Du hast vor eine komplette Systemkonfiguration auf einen völlig anderen Rechner zu tranferieren. Die Folgen wären unabsehbar, weil beide Rechner sogar ihre Aktivierung verlieren könnten. Installiere die benötigten Programme und kopier dann die notwendigen Dateien auf den anderen Rechner.

  4. #3
    Kelor
    Standardavatar

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Eben gerade das wird praktisch unmöglich... da diese Daten zu verzweiigt innerhalb der SysPart verflochten sind.
    Mir nutzt es praktisch nicht einzelne Ordner zu safen.
    Nach meinem Upgrade auf wn10 pro (auf meinem pc) existiert ja jetzt ein zusätzlicherOrdner "Windows_old".
    Darüber hinaus gibt es ja auch bei win10 in c:/wndows-> den hier noch : /system32.

    Und genau da wollte ich ansetzen...
    Bezüglich des Verlustes der Keys kann ich dich beruhigen.
    Ursprünglich wollte ich die neue Festplatte auf dem NB platt machen, Sys.Part. spiegeln und dann Win10_64 draufbügeln...leider wird hierbei aber das System komplett neu aufgesetzt und das 32er platt gewalzt.
    (Was tatsächlich gar nicht sein müsste, aber das ist MS eben...*grummel*

    aber danke schonmal für deinen request...
    Kelor

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Der Ordner "Windows.old" beinhaltet immer eine Sicherung dessen, was vom alten System nicht übernommen werden konnte. Bei kompletten Systemänderungen, mit Rücksetzoption zum alten System, liegt dort sogar das komplette Vorsystem drin. Den Ordner "C:\Windows\System32" gibt es immer!

    Du solltest mal genau aufschlüsseln, was Du unbedingt auf das andere System bringen möchtest. Systemteile können das kaum sein, also müssten das benutzerspezifische Daten und Ordner sein und die haben im Ordnerzweig "C:\Windows" gar nichts zu suchen. Alles was Benutzer, Programme und systemweite Programmeinstellungen sind, liegt in den Ordnerstrukturen C:\Benutzer, C:\Programme (bei Windows 64 Bit ausserdem noch C:\Programme (x86) für 32 Bit Programme) und C:\ProgramData.

  6. #5
    Kelor
    Standardavatar

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Ja, das ist ja genau mein Problem...Ich bin Entwickler und Programmierer und habe innerhalb der Systemstruktur veränderte .sys-Dateien, die einzeln heraus zu suchen wahrscheinlich Monate dauern würde *lach* - zumal sie auch noch Querverweise zueinander haben.
    Dachte eigentlich, dass das kopieren in bestehende Ordner, wo ja vorhandene(gleichnamige) Dateien und Unterordner miteinander verglichen werden, mein Problem lösen sollte.
    Das würde vermutlich nur funzen, wenn ich auf dem NB zuerst win32 downgrade... und danach erst wieder hoch gehe auf win64.

    *Haarerauf* (die ich nicht mehr habe...g)...

    Hoffe du verstehst was mein Problem ist....

    grüße
    Kelor

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Offensichtlich versteht niemand dein Problem. Schildere doch mal konkret, was du erreichen möchtest.

  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.674
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

    Hm, Du könntest die Win 10 64 bit -Platte platt machen. Vorher die bestehende Installation mit dem MS Konto verknüpfen, damit Du mit dem Schlüssel bei Bedarf auf einem anderen Gerät installieren kannst. Die zuvor ebenfalls mit dem MS-Konto verknüpfte 32-bit Version könntest Du auf den 64-bit-Rechner umziehen auf die dort jetzt leere Platte. Dann hast Du "nur" noch das Problem, die Installation mit dem Gerät kompatibel zu machen, sprich alle Treiber zu entfernen und die richtigen Treiber des jetzigen Gerätes neu zu installieren. Es bleibt aber natürlich ein 32-bit System auf einem jetzt 64-bit-fähigen Rechner. Jdenfalls wäre Dein Ziel erreicht und Du hast das System auf dem Notebook, welches Du ja dann auf Deine Reise mitnehmen kannst.


Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit - Ähnliche Themen


  1. win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne Probleme...



  2. win7 32bit & win10 64bit Dualboot: Hallo, ich habe 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten einmal Win 7 32bit und win 10 64bit. Jetzt habe ich folgendes Problem das win 10 ohne...



  3. Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt.: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht?



  4. bei Update von WIN10 1511 auf 1607 kommt Fehlercode 0x80004005; Basis: WIN10 Home, 64bit: Hallo, seit Wochen versuche ich immer mal wieder den letzten Rechner hier im Netz vom WIN10 1511 auf WIN10 1607 zu "heben". Ich habe schon alle...



  5. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...