WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

Diskutiere WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches Betriebssystem hatte, habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erstmal Gast
    Standardavatar

    WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches Betriebssystem hatte, habe ich freudig die WIN 10 Preview installiert.
    Nicht einfach per Upgrade, sondern komplett mit Formatierung der Festplatte. (Die Partition mit den Recoverydaten von Samsung war glaube ich gesperrt.)

    Jetzt ist die Previewversion abgelaufen und verlangt das Upgrade auf die Originalversion. Wie komme ich an den Windowskey? Ich habe bereits versucht:
    -beim Starten F4 zu drücken um die Samsungrecovery zu starten. Nichts, WIN 10 (preview) startet.
    -beim Klick auf Neustarten Shift gedrückt halten und in dem erweiterten Startmenü "Systemimagedatei wiederherstellen" ausgewählt. Es wird kein Systemimage gefunden.
    -"Systemwiederherstellung" Es gibt auch unter "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" nur die zwei letzten kleinen Updates.
    -"System zurücksetzen" setzt auf ein frisch installiertes WIN 10 Preview zurück.

    Ich habe auch versucht mit einer WIN 7 CD zu starten, kann aber im BIOS nicht den Start von CD auswählen. (Die Option ist nicht verfügbar)

    Weiß jemand a) wie ich den Key auf einem anderen Weg auslesen kann oder b) den Laptop wieder auf Werkzustand zurückgesetzt bekomme?

    Vielen Dank für jede Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

    So wie ich das sehe gibt es nur den Weg,zurück auf Windows 8.1 oder Windows 7 SP1 zu kommen,zu aktivieren und dann von dort das Upgrade auf Windows 10 zu machen.
    Bei dem vorinstallierten Win 8 wird der Key wohl noch im BIOS sein und wenn du neu installierst sollte Microsoft automatisch aktivieren.


WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?

WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln? - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Win 10 - was kann ich noch mit der alten Win 7 DVD anfangen?: Nachdem ich auf meinem Rechner nun das Win 10 - Upgrad bekommen habe, habe ich jetzt natürlich die alte Win 7 - DVD noch hier. Was kann ich nun mit...



  4. Laptop mit Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt beim hochfahren dunkelgrau und leer. Nur Mauszeiger aktiv. = Laptop mit Win 8.1 upgedatet auf Win 10, Problemlos auch weitere ohne...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...


Sucheingaben

windows 10 preview abgelaufen

windows 10 auf asus mit vorinstallierten windows 8.1

samsung np355v5c windows 10