Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

Diskutiere Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Windows 10 stürzt regelmäßig ab und bleibt stehen oder es macht einfach sporadisch einen Reset wenn ich eine Weile nichts mache. Das ganze ließ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

    Mein Windows 10 stürzt regelmäßig ab und bleibt stehen oder es macht einfach sporadisch einen Reset wenn ich eine Weile nichts mache. Das ganze ließ sich auf die Energieoptionen eingrenzen wenn ich die Prozessorenergieverwaltung bei minimaler Leistungszustand auf einen Wert unter 100% stelle.
    Es ist in der Ereignisanzeige nur der Hinweis zu finden das Windows ungeplant beendet wurde.

    Selbst bei neu installiertem Windows ohne irgendwas anderem drauf passiert das dreimal je Nacht wenn ich ihn laufen lasse. Selbst wenn ich die aktuellsten Treiber von Asus installiere passiert das. Ich habe ein Asus P8Z77V LX mit einem Intel i7 2600k und 16GB DDR3-2600 und einer Geforce 690GTX. Mit Windows 8.1 gab es diese Probleme auch nicht und auch nicht nach dem Upgrade von 8.1 auf 10. Erst seit einer kompletten Neuinstallation.

    Nachdem ich die Energieverwaltung auf 100% gestellt habe ist alles gut.

    Hat jemand einen Tipp?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

    Sind sämtliche Treiber aktuell und vom Hersteller, insbesondere Board - Chipsatz Treiber?
    Wie sieht es mit Anti Viren Programmen aus, etwas installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

    Ja. Das problem tritt auf mit komplett frisch installiertem Windows und bleibt auch wenn ich die neuen Treiber vom Hersteller installiert habe. Asus hat da extra für Windows 10 neue Treiber für das Mainboard hinterlegt.

    Antivirensoftware habe ich Kaspersky Internet-Security die 2016er Version und auch die aktuellste.

    Ich habe extra darauf geachtet das es ausschließlich neue Treiber für Windows 10 sind die ich so installiere

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

    Was heisst bei Dir "neu installiertes Windows", ist das ein Upgrade von W7/ 8/ 8.1 mit bereits installiertem Kaspersky oder eine richtige Clean Installation?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

    Als ich das Upgrade damals mit installiertem Kaspersky auf Windows 10 machte war alles einwandfrei. Als dann das alte Mainboard kaputte ging besorgte ich ein neues und musste zwangsläufig komplett neu installieren auf eine leer Festplatte. Also eine richtige Clean Installation. Da ich den Key natürlich nicht hatte habe ich einen neuen Key gekauft und mit der ISO von Windows 10 Pro vom Microsoft-Server frisch installiert über UEFI. Weil es da schon diese Zicken gab habe ich dann die aktuellsten Treiber von ASUS speziell für Windows 10 geladen und seit gestern die orginalen aktuellen Treiber von Intel für AHCI Raid RST und auch für Chipsatz und Management Engine und die SmartConnect. Also aktuellere Treiber geht nicht. Das Problem bleibt. Was mir auch auffiel ist das sich der Ruhezustand zwar aktivieren lässt aber beim einschalten kommt das Windows-Logo mit den sich drehenden prunkten und dann geht er einfach aus. Schalte ich den PC dann nochmal ein startet er ganz normal als wäre er normal runtergefahren worden.


Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist - Ähnliche Themen


  1. Treiber für Canon CanoScan LiDE 100: Hallo, Bevor ich auf Windows 10 (64 Bit) upgrade, möchte ich mich vergewissern, dass es auch Treiber für all meine Geräte gibt. Ich habe immer...



  2. Win10 zeigt nur 1024x768 mit TightVNC (wenn der Monitor abgeschaltet ist): erst einmal die Frage, in welchen Bereich das gehoert: Grafikkarte, Netzwerk, Hardware ??? Habe mal Hardware gewaehlt. Vorweg bemerkt: das Problem...



  3. Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus: Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch 8...



  4. Back to the Roots (Win 8.1) - wie, wenn kein Recovery vorhanden ist: Merde alors... Ich war da wohl etwas zu schusselig, aber vielleicht ist das heilbar? Mein PC wurde mit einem Windows 8.1 ausgeliefert, mit einer...



  5. Radeon X300SE ist nicht kompatibel/Driver Version: 8.593.100.0000: Hallo, bei mir wird nach Prüfung gesagt: WIN 10 lässt sich nicht installieren, dieser Bildschirm ist nicht kompatibel.:mad::mad::mad: ATI Radeon...


Sucheingaben

was wenn Windows 10 abstürtzt

100 mal windows 10 neu installieren system stürzt immer ab