Ohne UAC keine Apps ?

Diskutiere Ohne UAC keine Apps ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert . Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen ! Naja , habe sowieso bloß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Ohne UAC keine Apps ?

    Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert .
    Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen !
    Naja , habe sowieso bloß Wetter und Nachrichten. : - )
    Die Fehlermeldung lautet : "Diese App kann nicht geöffnet werden "
    "Die App ....blablabla kann nicht geöffnet werden , wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist .
    Benutzerkontensteuerung aktivieren "

    Meine Frage : Ist das so normal bei Windows 10 ?

    .....und was war nochmal der Vorteil der Apps gegenüber den Gadgets (die haben funktioniert) ?
    ......ich sehe hier keinen .

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Ohne UAC keine Apps ?

    Hey VistExperiment.
    Das wollte ich mal wissen. Hab UAC deaktiviert und Neustart gemacht. Danach die SystemApps eine nach der anderen abgerufen. Jede lïess sich normal öffnen,auch Wetter und News.
    Das muss bei dir einen anderen Grund haben
    Heinz

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ohne UAC keine Apps ?

    Nein, UAC ist bei mir auch ausgeschaltet und jede App funktioniert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ohne UAC keine Apps ?

    Die Apps gehen nicht, wenn man die Windows Firewall deaktiviert und sie sollten auch nicht gehen, wenn man die UAC komplett deaktiviert. Das ist nämlich auch der Grund, warum sie im Administratoraccount nicht genutzt werden können. Ausgenommen, seit Windows 10 RTM, Startmenü und Systemapps.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Ohne UAC keine Apps ?

    Hallo Heinz , ich glaube nicht , daß bei dir UAC wirklich abgeschaltet ist .
    Den Balken nach unten ziehen meine ich nicht , habe in der Registry UAC ausgestellt .

    Fehlermeldung : Ohne UAC keine Apps ?-no_app_ohne_uac.jpg

    ........übrigens , meine Firewall ist an , damit dürfte es nichts zu tun haben .

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Ohne UAC keine Apps ?

    Hallo VistExperiment

    Du hast recht. Ich habe nur den Balken ganz runter gezogen .Ist wohl nicht so effektiv wie ein Registereingriff aber denoch ist die UAC somit ohne Funktion,doch die Apps laufen noch.
    Inzwischen hab ich sie aber wieder zurückgestellt auf zweite Stufe von oben.


Ohne UAC keine Apps ?

Ohne UAC keine Apps ? - Ähnliche Themen


  1. edge starten ohne uac: hallo forum, wie im titel bereits angegeben, wüßte ich gern, wie man edge ohne benutzerkontensteuerung nutzen kann. weiss wer wie? vielen dank...


  2. Uac

    Uac: hallo, wollte fragen wie man die UAC ausgeschaltet bekommt. unter meinem konto steht der schieberegler ganz unten und sehe jetzt in speccy das sie...



  3. Store - keine Apps: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem komme zwar in den Store sobald ich aber eine App anklicke zum runterladen schließ sich der Store...



  4. kann keine apps laden Windows 10: hallo kann jemand helfen seit ich Windows 10 habe kann ich keine Apps runterladen es erscheint die meldung (es ist ein Fehler aufgetreten meldensie...



  5. Keine externen Apps mehr startbar (Fehler 0x803f7000): Hi, seit heute bekomme ich die ganze Zeit diese Fehlermeldung, obwohl ich an sich nichts geändert hab/Update installiert hab. Ich besitze die 10162...


Sucheingaben

diese app kann nicht aktiviert werden wenn die benutzerkontensteuerung deaktiviert ist

diese app kann nicht geöffnet werden win 10 uac