Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

Diskutiere Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen. Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat sich ein Tippfehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ingolfeidmann1955@web.de
    Standardavatar

    Thumbs up Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

    Hallo,
    ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen.
    Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat sich ein Tippfehler in meinem Namen eingeschlichen, den ich korrigieren möchte!

    Ich habe unter lusrmgr.msc nachgeschaut. Dort finde ich folgenden Hinweis:

    "Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung um lokale Computer zu verwalten."

    In den Benutzerkonten kann ich aber den Namen nicht ändern.

    Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

    Hallo, vielleicht ist das was du suchst. Microsoft Konto-Namen ändern Windows 8.1 Deskmodder Wiki
    max

  4. #3

    Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

    Wenn es sich um ein lokales Konto handelt einfach ein Neues mit dem richtigen Namen anlegen und das alte löschen.
    Geht am schnellsten und der Name ist dann wirklich überall der Richtige.
    Vor dem löschen natürlich alle persönlichen Daten umkopieren.
    Und nicht mit ausschneiden/einfügen weil da werden auch die Sicherheitseinstellungen für die Dateien des alten Kontos mit übernommen, also kopieren/einfügen nutzen.


Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) - Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich die Administrator Berechtigungen ansehen bzw. ändern: Hallo, ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte jetzt einige Dinge verändern, aber ich bekomme die Meldung, dass meine Berechtigung nicht...



  2. Einstellungen des Pad werden nicht gespeichert: Mein Windows 10 verliert immer die pad Einstellungen ....... nach jedem Neustart muss ich die Einstellungen neu vornhmen



  3. Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun?: beim automatischen Versuch eines Upgrades von Win 7 auf win 10 erhalte ich nach lange andauernder Analyse meines Systems ein blaue Maske mit einer...



  4. Ordnerrechte werden nach Systemstart von Windows geändert: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, und zwar betrifft dieses Problem ausschließlich die Ordner "Documents" und "Pictures". Wenn ich den...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

windows 10 administrator ändern