Ruhezustand funktioniert nicht

Diskutiere Ruhezustand funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von dau0815 Na dann stell doch da mal "25 Minuten" ein. Aber geht es an der Stelle nicht um den StandBy-Modus und nicht um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ruhezustand funktioniert nicht

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Na dann stell doch da mal "25 Minuten" ein.
    Aber geht es an der Stelle nicht um den StandBy-Modus und nicht um den Ruhezustand? Bist Du mit dem Unterschied vertraut?

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    "Eingabeaufforderung (Administrator)" öffnen und "powercfg /hibernate on" eingeben.
    Das habe ich getan. Wo kann ich checken, ob die Hybernate-Datei nun aktiviert ist?

    GL

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ruhezustand funktioniert nicht

    Indem du dann den PC neu startest und dann hier schaust:

    Anhang 3477
    Anhang 3478

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Ruhezustand funktioniert nicht

    Bis auf die Laptop-spezifischen Einstellungsoptionen sieht es bei mir gleich aus, wie auf Deinen Screenshots. Allerdings sah es dort schon seit der Installation von W10 nie anders aus. Was genau sollte "powercfg /hibernate on" dort bewirken? Mit "powercfg /hibernate off" möchte ich jetzt nicht experimentieren.

    Im Übrigen:
    Da ich eigentlich davon ausgehe, dass meine im UP beschriebenen Einstellungen grundsätzlich korrekt sind und nur Änderungen vom System nicht angenommen werden, habe ich folgenden Testlauf gemacht:

    Schritt 1: alle Programme geschlossen und die Zeit bei "Ruhezustand nach" auf 2 Minuten eingestellt.
    Ergebnis es erfolgte kein Versetzen in den Ruhezustand

    Schritt 2: Neustart ohne weitere Änderungen der Einstellungen.
    Ergebnis: das System wird nach dem Neustart nach 2 Minuten in den Ruhezustand versetzt.

    Das ganze läuft nun also auf die Frage hinaus: Wie bekomme ich das System dazu, Änderungen der Einstellungen in den Energieoptionen ohne Neustart anzunehmen?

    GL

  5. #14

    Ruhezustand funktioniert nicht

    Na dann ist ja alles klar.
    Ja, sorry, habe Standby und Ruhezustand in "einen Topf" geworfen. Und: Ja, der Unterschied ist mir wohl bewusst.

    Wenn es jetzt geht, so war die Hybernate-Funktion tatsächlich ausgeschaltet. Dieses Ausschalten würdest Du im Übrigen mit "powercfg /hibernate off" erreichen.
    Jetzt wurde er eingeschaltet und es klappt ja.

    Die meisten Energieoptionen können ohne Neustart aktiviert oder deaktiviert werden. Nicht so der Ruhezustand. Dessen Änderung benötigt den Neustert, da hierbei ein paar Dinge im BS und im Filesystem geändert werden müssen, was im Betrieb nicht möglich ist.

  6. #15

    Ruhezustand funktioniert nicht

    Hallo, auf diese Webseite werden verschiedene Ursachen und Lösungen beschrieben für das Problem. Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
    max

    Könnte auch sein das dein Antiviren Programm regelmässig Hintergrund arbeiten ausführt und so es nie zu einem Ruhezustand kommt. Vielleicht einmal Hintergrund arbeiten Abschalten für ein paar Stunden. Bei meinen Antiviren Programm heisst das Silent-Mode einschalten.
    Ich hatte bei meinem Antiviren Programm das Problem wen ich ein Live Stream ansehe dass, das Antiviren Programm alle 15 Minuten der Hinweis brachte das es im Hintergrund arbeite und mein Live Stream Fenster von gross auf klein schaltete. Ich habe dann der Antiviren Firma angerufen und das Problem erklärt und nach 2 Wochen habe sie das Problem gelöst.


Ruhezustand funktioniert nicht

Ruhezustand funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  2. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  3. Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten: Wenn ihr bei eurem neuen Windows 10 unter der Schaltfläche "Start" -> "Ein/Aus" nur die Möglichkeiten "Herunterfahren", "Neu starten" und "Energie...



  4. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  5. Taskleiste verschwindet nach Ruhezustand: Hallo, meine Taskleiste steht auf "automatisch ausblenden." Nach einem Ruhezustand oder Standby kommt die Taskleiste nicht mehr hoch. Gibt es eine...


Sucheingaben

windows 10 ruhezustand funktioniert nicht

microsoft lumia ruhemodus funktioniert nicht

ruhezustand win 10 geht nicht mehr

windows 10 ruhezustand funktioniert nicht mer

windows 10 ruhemodus geht nicht

laptop ruhezustand funktioniert nicht

win 10 geht nicht in ruhezustand

windows 10 ruhezustand problem

windows 10 energie sparen startet nicht

PC lässt sich nicht mehr in Energie sparen versetzen