keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

Diskutiere keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Notebook. Vor ein paar Stunden (während der Internetnutzung) war plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Es wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    neuer_nutzer
    Standardavatar

    keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Notebook. Vor ein paar Stunden (während der Internetnutzung) war plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Es wird angezeigt, dass keine Netzwerke gefunden wurden. Bei der Problembehandlung steht, dass keine Treiber gefunden wurden.
    Bei einem Blick in die Systemsteuerung erscheinen dagegen 8 verschiedene Treiber, alle mit kryptischen "WAN Miniport ..." Namen. Sie zu deinstallieren oder nach neuen Updates für sie zu suchen hilft leider nicht.
    Auf der Medion-Webseite, auf der man Treiber herunterladen kann, ist leider auch kein Treiber für mein Notebookmodell verfügbar.

    Ich vermute, dass der Treiber seit irgendeinem Hintergrund-Windowsupdate verschwunden ist, und daher das Verbinden mit dem Internet nicht mehr möglich ist.

    Ich bin dankbar für alle nützlichen Tipps, damit ich mich wieder verbinden kann.
    LG

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

    Super " Medion Akoya Notebook " ?????? Suchergebnis

    Geht es ein wenig genauer ? Kannst ja auch mal in Zuverlässigkeitsverlauf schauen !

    Win-Taste und " Zuverlässigkeitsverlauf "

    Du sagst mittendrin ? Könnte evtl. am kaputten Treiber oder evtl. defektes WLan-Modul sein !

    Wenn kein Treiber für WIN 10 vorhanden ist ! Nimm den der am Nächsten dran ist und Installiere in im Kompatibilitätsmodus !

    Geht es denn mit normalen LAN-Kabel ? Vielleicht hat ein Windows Update den Treiber zerschossen. Und um die WAN Miniports brauchst dir keine Sorgen zu machen. Gehören dazu !

    lg

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

    Hallo,
    wie Thomas richtiig schrieb hilft Dir da der Kompatibilitätsmodus. Klappt zurück bis Windows Vista.
    Bei Medion unbedingt das Gerät korrekt über die MSN Nummer identifizieren. Die steht auf dem Typenschild.


keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden

keine Netzwerkverbindung möglich - keine Treiber gefunden - Ähnliche Themen


  1. Keine Netzwerkverbindung trotz LAN: Ich habe das Problem das bei mir keine Netzwerke erkannt werden und ich somit keinerlei internetverbindungen aufbauen kann. Das Kabel funktioniert an...



  2. Android 6.0.1 Samsung Tablet - Keine Netzwerkverbindung: Habe die aktuelle App am Tablet. Benutzer ist korrekt eingegeben, drücke auf den Pfeil und dann erscheint die Fehlermeldung "Keine...



  3. multimedia: mit windows update 1511 keine netzwerkverbindung zum tv: mit windows update 1511 keine netzwerkverbindung zum tv



  4. Windows 10 fährt nicht mehr hoch - "keine Treiber gefunden" ?: Windows 10 fährt nicht mehr hoch. Lege CD ein mit ISO Dateien und er zeigt an keine Treiber gefunden. Gruss Helmut 04



  5. Keine Netzwerkverbindung bei ITunes und Microsoft outlook: Hallo, habe seit der umstellung von Windows 7 auf Windows 10 Probleme. Itunes bringt immer die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindunng...


Sucheingaben

wan miniport treiber win 10