Virus? Viele Programme haben sich installiert.

Diskutiere Virus? Viele Programme haben sich installiert. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Freundin hat irgendein Programm runtergeladen (sie meinte auf Chip.de) Dann haben sich plötzlich im Hintergrund viele Programme installiert (z.B. Crossbrowse, AVG Tune Up, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Hallo,

    meine Freundin hat irgendein Programm runtergeladen (sie meinte auf Chip.de)
    Dann haben sich plötzlich im Hintergrund viele Programme installiert (z.B. Crossbrowse, AVG Tune Up, RegClean Pro, Opera, Mybrowser, AVG 1-Click Wartung, Advanced System Projektor)
    Alles wurde auf einmal installiert. Nur durch ausführen einer Exe....

    Was ist hier passiert? Die meisten Programme hätte ich als seriös eingestuft!

    Wie gehe ich am besten vor?
    Achso.. Defender hat "hadsruda!bit" gefunden

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    vor Chip kann ich nur warnen, da bekommt man mehr als man eigentlich haben wollte. Programm von dort immer benutzerdefiniert installieren und aufpassen was installiert wird.
    Die Erfahrung mußte ich leider auch machen, ich meide diese Seite seither.

    Grüße Rolf

  4. #3

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Oft sind bei den Freeware-Anbietern eine ganze Reihe weiterer Programme im Beipack, wenn man sie nicht abwählt (niemals "Express Installation", sondern immer "Benutzer definiert"). Chip weist darauf hin, wenn sie es wissen.

    Manche dieser Programme sind nur überflüssig, manche lästig und manche richtig böse. MS meint, dass ihr Tool "hadsruda!bit" entfernen kann: https://www.microsoft.com/security/p...hreatID=213971

    Edit: hat sich überschnitten.

    Ansonsten schauen, was sich über die Systemeinstellungen deinstallieren lässt - Toolbars deaktivieren und/oder löschen (dafür gibt es auch Hilfsmittel).

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    meine Freundin hat irgendein Programm runtergeladen (sie meinte auf Chip.de)
    Dann haben sich plötzlich im Hintergrund viele Programme installiert (z.B. Crossbrowse, AVG Tune Up, RegClean Pro, Opera, Mybrowser, AVG 1-Click Wartung, Advanced System Projektor)
    Alles wurde auf einmal installiert. Nur durch ausführen einer Exe....
    ... sehr unwahrscheinlich und mit einem Klick auf eine .exe schon garnicht. OK, viele Programme bringen mittlerweile ungebetene Beigaben mit, können aber durch benutzerdefinierte Installation abgewählt werden. Dazu gehört auch u.a. das Downloadcenter von Chip.de, aber auch dort kann man die manuelle Installation anklicken.
    Generell sollte man Software nur von den Herstellerseiten beziehen.
    Nun zu deinem Problem, versuche über "Programme und Features" die genannten Programme zu deinstallieren. Ich bin mir sicher dass deine Freundin nicht nur die "ungebetenen" Programme sondern auch jede Menge Mal- und Adware eingefangen hat. Dann ist es in der Regel sehr schwer das System zu bereinigen.
    Daher hilft nur eins: Eigene Dateien sichern und System neu aufsetzen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Es handelt sich hierbei um mehr als nur "Beipack" Software... Öffne ich z.B den IE ist an surfen garnichtmehr zu denken. 20 weitere Seiten öffnen sich...
    Auch diese mitinstallierten Programme kann ich nicht bedienen. Der PC stürzt dann ab oder neue Programme öffnen sich...

    Deinstallieren kann ich die Programme leider auch nicht

    Bleibt wohl nur Neuinstallation des Systems? ... Ärgerlich habe ich erst vor einer Woche gemacht.

  7. #6

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Chip ist teilweise noch schlimmer. Letztens hatte ich noch gelesen, das bei einem bestimmten Programm ein weiteres Programm "mitgeliefert" wird, bei dem sogar Chip in der Einzelbeschreibung selber gewarnt hat, dieses zu nutzen. Und so was verteilen die dann über ihren Downloadserver.

    Seitdem ist Chip bei mir komplett unten durch. Dabei hatte ich bis vor 10 Jahren die Chip sogar abonniert.

  8. #7

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Computer um 1 Tag oder einfach vor die Installation der unerwünschten Programme setzen mit Wiederherstellung reicht nicht. Sollten doch alle Programme weg sein.

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Da hat sich deine Freundin ja richtig was eingefangen.

    Bleibt wohl nur Neuinstallation des Systems? ... Ärgerlich habe ich erst vor einer Woche gemacht.
    ... und kein Systemimage davon erstellt ? Dann wärst du in max. 20 Minuten aus der Sache raus.
    Vielleicht noch einen Tipp: Richte doch für sie einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten ein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Ja... im Nachhinein ist man immer schlauer

    Ich mach gerade die Zurücksetzung... erntfernt dies auch zuverlässig Viren??

    Ein Systemimage habe ich leider nicht gemacht...

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    hallo
    Mir ist dieser ganze Vorgang -ein Programm läd viele weitere zusätzlich herunter- nicht verständlich. Ausser vielleicht,wenn es sich bei diesem Programm um ein Programm mit "Portable Tool's" handeln würde.So ein Programm ist aber eigentlich nicht dazu gedacht,sich im Computer zu entpacken,sondern gehört auf einen Stick.Es sind ja alles Tool's,die keine Installation benötigen sollen. Ob man dies aber aus Versehen doch tun kann,weiss ich nicht.


Virus? Viele Programme haben sich installiert.

Virus? Viele Programme haben sich installiert. - Ähnliche Themen


  1. Programme haben kein Internetzugriff: Guten Abend, Ich bin vor kurzem von win 8.1 auf win 10- home umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem, keiner meiner installierten Programme...



  2. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?



  5. 9879 installiert sich nicht: Hi, Build 9841 geht ohne Probleme. Build 9879 lässt sich nicht installieren. Die Geräte baut sie noch ein. Dann steht "getting ready..." und...


Sucheingaben

hadsruda bit

Virus installiert Programme ohne ende

virus programm

virus programme installiert

virus installiert programme immer wieder

microsoft meint ich hätte virus

programme werden im hintergrund installiert

virus der alles installiert

virus programme installieren sich selbst

hadsruda!bit deutsch

hatte nen virsu der mehre programme istaloiert hat

win32hadsruda bit entfernen windows 7

virus installiert programme

Virus Programme werden installiert