Virus? Viele Programme haben sich installiert.

Diskutiere Virus? Viele Programme haben sich installiert. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was Robbie oben im Beitrag #6 geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen. Allerdings kann man schon noch Programme von chipe.de herunterladen, wenn man auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Was Robbie oben im Beitrag #6 geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen. Allerdings kann man schon noch Programme von chipe.de herunterladen, wenn man auf den Verweis unter dem eigentlichen Download-Link klickt. Dieser ist ein Verweis/Link zu einem "clean" Download, das keinerlei Programme o. Schadsoftware mit herunter lädt, und auch nicht installiert.
    Ansonsten immer, wie auch von Gabriela Post #3 geschrieben, als "benutzerdefiniert" installieren.

    Und natürlich nach "alter Regel" vor einer Installation eines Programms einen Wiederherstellungspunkt (manuell) setzen; oder noch besser: ein Image erstellen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    (in diesem Beispiel nicht auf Zum Download klicken, sondern auf den kleineren Verweis "Virtual Box")

    Anhang 3439

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    hallo
    Mir ist dieser ganze Vorgang -ein Programm läd viele weitere zusätzlich herunter- nicht verständlich..
    Ein Installationsprogramm kann
    1. beliebig viele Programme installieren und
    2. ein installiertes Programm kann beliebig viele weitere Programme nachladen.

    Im Grundsatz jedenfalls - oder? Und ist doch keine WIN-10-Spezialität.

    Verschiedene Plattformen jubeln diese beigepackte Software auf verschiedene Weise unter. Oft da, wo man den Download mit einer Riesen-Lockschaltfläche vermutet, tatsächlich erst einmal ein "Installer", den kein Mensch wünscht und braucht und irgendwo klein versteckt die Möglichkeit einer "sauberen" Installation. Vorsicht auch bei manchen "open source"-Angeboten.

    LG Gabriela

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Logisch ist das keine Windows 10 Spezialität. Denn das sind Webinstaller, die praktisch beliebig viele Installationsoptionen beinhalten können. Diese Masche greift leider immer weiter um sich, so dass man auch bei scheinbaren Direktdownloads auf Herstellerseiten nicht mehr sicher sein kann. Das ist eine Massnahme um über Werbung Kosten zu reduzieren.

    Im Falle des TE wurde allerdings einfach immer nur auf weiter geklickt und nicht gelesen was da alles steht. Denn zumindest einen Hinweis auf AVG und Co. (AVG beinhaltet übrigens TuneUp) hätte seine Freundin sehen müssen. Das kann man wirklich nur verhindern, wenn man genau hinsieht und immer eine benutzerdefinierte Installation durchführt. Und bei Chip immer die manuelle Installation auswählen - statt den "sicheren" Chipinstaller zu nutzen, denn der ist der Übeltäter, der diesen ganzen Müll installiert.

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.-chip-downloads.jpg

    Wann immer möglich, dann direkt beim Hersteller downloaden, da läuft man am allerwenigsten ins offene Messer. Trotzdem auch bei Downloads der Hersteller genau hinsehen denn, wie oben schon angedeutet, gehen auch die immer öfter diesen Weg.

  5. #14
    Heinz
    Standardavatar

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Hallo Gabriela
    Natürlich kenne ich solche Programme die mehrere Zusatztool's mitinstallieren wollen,wenn man nicht jeweils ablehnt. Kann bis 5 oder 6 mal sein. Aber "Beliebig Viele"ist wohl ein ganz neues Kaliber.Das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.Ich Installiere eh Programme immer so,wie man es soll,wie es allgemein hier geraten wird und ich es selber auch raten würde.
    Wenn man sich schon nicht verkneifen kann von "Chip"etwas runterzuladen,dann muss man auch wissen wie.
    Allgemein gesehen, muss man immer mehr aufpassen was man tut.Es wird immer schlimmer mit den Abzockern im Netz.

  6. #15
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Hallo deep,

    wieso kannst du die Programme nicht deinstallieren? Wie Heinz im Beitrag #10 schon erwähnte könnte es ev. ein Paket von portablen Tools sein. Die in der Regel nicht gefährlich sind. Wir müssen aber schon wissen von welcher Website diese *.exe heruntergeladen wurde.
    Ich persönlich benutze wenn möglich nur portable Programme, damit keine "Installationsleichen" in der Registry entstehen.

  7. #16

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    @Heinz: "Beliebig viel" bedeutet schlicht, dass es keine prinzipiellen Grenzen gibt (es im Belieben des Programmierers liegt).

    LG Gabriela

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Mir ist das leider auch nicht ganz klar... aber okay.. Hab das System jetzt komplett neu gemacht.

  9. #18
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Das ist der sicherste und richtige Weg.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Zitat Zitat von deep Beitrag anzeigen
    Mir ist das leider auch nicht ganz klar... aber okay.. Hab das System jetzt komplett neu gemacht.
    ... und Systemabbildsicherung (Systemimage) gemacht ??

  12. #20
    Avatar von Joker
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
    System
    Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz

    Virus? Viele Programme haben sich installiert.

    Ich habe mit chip.de nur gute Erfahrungen gemacht - klar manuelles runterladen und auch schauen was man zieht ! Wenn chip.de so mies ist wäre es bekannt und es gäbe dort nicht solche Download Zahlen ! Die Seite ist eine der meistbesuchten Seiten in Deutschland man kann sich super über alle PC Dinge informieren !
    Platz 16 in Deutschland und erste was PC Infos etc angeht .....


Virus? Viele Programme haben sich installiert.

Virus? Viele Programme haben sich installiert. - Ähnliche Themen


  1. Programme haben kein Internetzugriff: Guten Abend, Ich bin vor kurzem von win 8.1 auf win 10- home umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem, keiner meiner installierten Programme...



  2. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?



  5. 9879 installiert sich nicht: Hi, Build 9841 geht ohne Probleme. Build 9879 lässt sich nicht installieren. Die Geräte baut sie noch ein. Dann steht "getting ready..." und...


Sucheingaben

hadsruda bit

Virus installiert Programme ohne ende

virus programm

virus programme installiert

virus installiert programme immer wieder

microsoft meint ich hätte virus

programme werden im hintergrund installiert

virus der alles installiert

virus programme installieren sich selbst

hadsruda!bit deutsch

hatte nen virsu der mehre programme istaloiert hat

win32hadsruda bit entfernen windows 7

virus installiert programme

Virus Programme werden installiert