win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

Diskutiere win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz. weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart bringen eine lösung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    huber
    Standardavatar

    win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

    nach dem letzten update von heute 05.10.2015 beleibt der bildschirm schwarz.
    weder win +p mit enter noch sonstige alternativen wie z.B. neustart bringen eine lösung

    der bildschirm bleibt schwarz

    vorher funktionierte win 10 tadellos.

    kann mir hier noch jemand einen tip geben was ich machen kann damit er wieder läuft

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

    Was für ein Rechner, was für ein Monitor - wie ist der Monitor angeschlossen? Wir können doch nur was raten wenn wir Informationen haben. Ansonsten, in die erweiterten Startoptionen booten und auf den letzten Wiederherstellungspunkt setzen.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i5-4460 3,2GHz, 16GB RAM, GeForce GTX 745

    win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

    Hi Alle,

    ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop:

    Toshiba Tecra R950-1JX
    i7-3540
    4 GB RAM
    Radeon 7570m
    Windows 10 Home Upgrade

    Ich komme bis zum Ladebildschirm, dann geht das Display aus. Ich kann das System zwar auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, aber sobald das Radeon-Update eingespielt wird, ist der Spaß vorbei. Der Bildschirm geht ganz aus, also auch die Hintergrundbeleuchtung. Gibt's da nen Hotfix, oder eine Möglichkeit, das Update spezifisch abzuschalten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

    @huber,
    @MammutBerlin,

    schaut hier einmal ob das Euch weiterhilft: Brickt ein Intel Grafiktreiber-Update Windows 10-Systeme? | Borns IT- und Windows-Blog

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

    Erst mal vielleicht einen externen Bildschirm anschliessen und sehen ob der angesteuert wird. Wenn das der Fall ist, dann den richtigen Bildschirm zum Hauptbildschirm machen.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i5-4460 3,2GHz, 16GB RAM, GeForce GTX 745
    Aloha nochmal,

    ich habe nun einen früheren Wiederherstellungspunkt geladen und das automatische Treiberupdate abgeschaltet. Das scheint aber in die Hose gegangen zu sein, denn der Monitor schmiert genauso wieder ab wie vorher. Auch ein zweites Display habe ich probiert, das bleibt aber genauso schwarz wie das erste. Ein Signal bekommt der externe Monitor wohl, denn das Backlight ist an, der Monitor am Laptop selber ist jedoch ganz aus.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

    Verzweifelte Grüße,

    MammutBerlin

    UPDATE:

    Ich habs wohl hibekommen: Ich habe einen "blinden" Neustart eingeleitet (strg+alt+entf - 8x tab - leertaste - pfeil nach oben - Enter ), nach diesem ging dann plötzlich der externe Monitor. Dort per Rechtsklick auf Start den Gerätemanager angewählt und den integrierten Bildschirm wieder aktiviert. Dieser war nämlich durch das Update deaktiviert worden.

    Der Gerätemanager wurde allerdings auf dem schwarzen Primärmonitor geöffnet. Zum rüberholen auf den externen muß man mit der Maus über das Symbol auf der Taskleiste, bis die Vorschau kommt. Auf diese dann einen Rechtsklick machen und "Verschieben" aus wählen. Nun die Maus NICHT bewegen, sondern direkt links klicken und halten und so das Fenster auf den 2ten Bildschirm holen.

    Von links hinten durchs Knie ins Auge!

    Danke Euch für die Tipps!

    Eine schöne Woche noch,

    MammutBerlin


win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt

win 10 bildschirm schwarz auch kein Mauszeiger wird angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb: Hallo, ich habe bei meinem Laptop das angebotene kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf win 10 gemacht. Ging alles problemlos. Der Leptop läuft auch mit...



  2. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  3. DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt: Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Was muss ich unternehmen ? Bin dankbar für...



  4. 2. Bildschirm ist schwarz....: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren....



  5. Windows 10 herunterladen - Absturz - Bildschirm schwarz: Hallo, ich beschreibe mal den Problemverlauf den ich habe, ehe ich zum aktuellen Problem komme, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. ...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm ohne maus

windows 10 bildschirm schwarz

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger
windows 10 bildschirm schwarz kein mauszeiger
laptop bildschirm schwarz maus wird nicht angezeigt
windows 10 bildschirm schwarz bei netzbetrieb
windows 10 schwarzer bildschirm was tun
win 10 Bildschirm schwarz keine maus
black screen ohne Maus
win10 bildschirm bleibt aus kein mauszeiger
update 8.1 schwarzer bildschirm 2016 ohne mauszeiger
windows update ladebildschirm
kein cursor windows 10
desktop bleibt schwarz windows 10
windows 10 plötzlich schwarzer bildschirm
windows 10 zurücksetzen schwarzer bildschirm
windows 10 black screen ohne Cursor nach update
schwarzer bildschirm laptop windows 10
bildschirm schwarz keine maus
windows 10 kein bildschirm schwarz ohne mauszeiger
ouse rechtsklick monitor schwarz
Win 10 Bildschirm schwarz kein Mauszeiger reagiert nicht
plötzlich schwarzer bildschirm windows 10
Windows 10 blackscreen keine Maus
bildschirm schwarz windows 10