Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

Diskutiere Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Dir ist schon klar,dass zwei Firewalls gleichzeitig,nicht gut gehen kann ?. Eine davon musst du deaktivieren,die andere lässt sich dann aktivieren. Welche du wählst,ist deine Sache.Ich würde zur Windows Firewall raten.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Danke , scheint aber am Anfang funktioniert zu haben ? Jedenfalls kam keine Meldung so wie es jetzt jeden Tag ist .

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Eigentlich nahm ich bis jetzt an,dass Windows die doppelte Firewall erkennt und die eigene deaktiviert
    Doch du hast möglicherweise auch mehr von Kaspersky auf dem Rechner,Internet Security oder so? Auch das sollte Windows erkennen,und den Defender auch deaktivieren,weil,da gilt die selbe Regel. Dass es bei dir vorher funktionierte und nun nicht mehr,kann mit einem zwischenzeitlich eingespielten Update zu tun haben.

  6. #5
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Bedenke das nicht jede Version von Kaspersky mit Win10 zu 100% funktioniert. Genug Themen darüber gibt es hier im Forum.
    2 Firewalls funktionieren nie. Aber das weißt Du ja schon.
    uuups, Heinz war schneller.

  7. #6
    Jonas
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir von meiner Uni Sophos heruntergeladen und installiert, die Sophos-Firewall aber deaktiviert, weil ich mit ihrer Konfiguration nicht vertraut bin und sie von Anfang an sämtlichen Datenverkehr, einschließlich Betriebssystem, Browser etc. blockieren wollte. Trotzdem deaktiviert sich die Windows-Firewall regelmäßig selbst. Windows erkennt dann, dass keine Firewall aktiv ist, und fragt mich, ob ich die Windows-Firewall oder die Sophos-Firewall aktivieren möchte.

    Weiß jemand, wie ich dafür sorgen kann, dass die Windows-Firewall einfach aktiv bleibt?

  8. #7

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Sophos nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren!

  9. #8
    Jonas
    Standardavatar

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Das Sophos Antiviren-System sollte aber aktiv bleiben, oder könnt ihr mir eine kostenlose und mindestens gleichwertige Alternative empfehlen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Schau dir mal Comodo Antivirus an; meiner Meinung nach die beste freie AV-Software.
    Du musst aber natürlich vorher den Sophos-Kram mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber entfernen; normales Deinstallieren reicht nicht!

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Comodo Antivirus an; meiner Meinung nach die beste freie AV-Software.
    Na ja, sieht nicht Jeder so. Da wird der Defender sogar noch besser bewertet:

    Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !-av-test.jpg

    (Quelle: winfuture.de)


Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu ! - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.: Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam das...



  3. Windows Firewall deaktiviert: Hallo Communitiy, Wollte noch mal nachfragen hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? Kann Windows Firewall immer noch nicht einschalten...



  4. Windows Defender und Firewall wirklich so schlecht?: Hallo, Seit Jahren setzte ich auf Avast Premier 2015, da sowas aber immer das System verlangsamt suche ich nun nach einer Alternative. Kann man...



  5. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...


Sucheingaben

kaspersky deaktiviert windows firewall

windows zeigt nach jedem start das firewall deaktiviert wurde

kaspersky windows firewall aktivieren

firewall deaktiviert

windows firewall aktivieren

firewall ist deaktiviert

die windows firewall und kaspersky internet security sind deaktiviert

win 10 meldet kaspersky firewall deaktiviert
wie aktiviert man die firewall bei kaspersky
die windows firewall und kaspersky
nach neustart ist ständig die windows firewall ausgeschaltet
windows 10 beim start meldung die windows firewall
kaspersky internet security firewall von windows abgeschaltet
comodo deaktiviert defender
kaspersky firewall ausgeschaltet
windows firewall muss nach jedem start aktiviert werden
windows 10 firewall geht immer aus
firewall deaktiviert sophos
firewall und netzwerkschutz windows 10 immer wieder deaktiviert
comodo schaltet windows firewall aus
netzwerkfirewall und kaspersky internet security sind deaktiviert
commodo schaltet windows fireqall ab
windows 10 kaspersky firewall option nach jedem neustart
medlung keine firewall
Windows zeigt deaktivierte Firewall