Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

Diskutiere Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du musst immer daran denken, Windows stellt Zeit und Datum nach seinem Start richtig ein. Der Checkdisk-Lauf passiert aber davor und deshalb hat der noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Du musst immer daran denken, Windows stellt Zeit und Datum nach seinem Start richtig ein. Der Checkdisk-Lauf passiert aber davor und deshalb hat der noch das falsche Datum. Also prüf das mal, indem Du direkt ins BIOS gehst und dort nach Zeit und Datum schaust, nachdem der Rechner eine Weile aus war. Also wirklich eine ganze Weile, am besten eine ganze Nacht. Du wirst sehen, dass ich recht hab.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Danke für die Bestätigung.

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Nach ca. 10 Stunden ausgeschaltetem Rechner (auch vom Netz), habe ich heute Morgen mit dem Bios gestartet.
    Ergebnis: Datum und Uhrzeit stimmen exakt mit der Wirklichkeit überein.

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Dann erklär mir doch, warum das von Dir gepostete Log die Jahreszahl 2010 im Namen hat! Checkdisk erstellt die Dateinamen anhand des Systemdatums und ich glaube nicht, dass auf Deinem Rechner lediglich fünf Jahre alte Logs existieren.

    Schon mal einen Virenscan durchgeführt?

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Entschuldigung! Ich habe gerade festgestellt, dass es weitere Chkdsk-Dateien gibt. Insgesamt sind es 10. Davon lagen 9 auf meinem zweiten (ausgeschalteten) Bildschirm. Die Erste ist von 2010 und die Letzte von 2014. Das deckt sich etwa mit dem Alter des Rechners. Die letzte habe ich noch mal angehängt - aber da war es noch ne HDD (jetzt SSD).

    Dennoch: Das Problem muss doch mit dem Win10-System bzw. mit meiner Datenplatte (die bekanntlich in Ordnung ist) zusammenhängen, denn diese wird ja beim Win7-Start (nach Win10) überprüft.

    Ich bin ratlos. Das Win10-System habe ich seither nicht mehr angerührt. Und es gab auch seitdem keine Überprüfung oder andere Probleme mehr. Ob damals meine Daten Schaden genommen haben, kann man natürlich nicht sagen.

    Chkdsk20140824152637.txt

  7. #26

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Hallo, Deskmodder schreibt das chkds den bootbereich beschädigen kann mit einem Dualboot System Wen man die mögliche Ursache kennt und den Fehler einfach in Google Eingeben ( chkds bootbereich beschädigt ) und es kommen viele Vorschläge zur Reparatur.
    max

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?
    Log-Dateien löschen.

  11. #29
    Gast 2
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Max 29 hat recht.....Datenträger beschädigt... ja klar, nach dem auf dieser Einschubfestplatte ( die er ja nutzt ) win 10 erstellt wurde. Ja dann wird in win 7 beim starten über F12 Start sich der Bootsektor reparieren. Ist ja kein Einzelfall.


Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Fehler beim Start von Win 10: Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal. ...



  4. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...


Sucheingaben

windows 7 windows 10 datentrager uberprufen

windows 10 laufwerk d über prüf

win 10 ssd datenträgerüberprüfung

windows 7 10 dual boot datenträgerüberprüfung

windows 10 laufwerksprüfung abschalten

win7 einstellung datenträgerprüfung

laufwerküberprüfung wird nicht fertig

windows 10 dualboot datenträger überprüfung

dualboot windows 10 datenträgerprüfung