Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

Diskutiere Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das kam dabei heraus. Das sieht ja ziemlich brav aus. Da hatte ich beim Prüfen einen ganz anderen Eindruck. Wie ich beschrieben hatte, wurde die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Das kam dabei heraus. Das sieht ja ziemlich brav aus. Da hatte ich beim Prüfen einen ganz anderen Eindruck. Wie ich beschrieben hatte, wurde die Prüfung bei mehreren Win7-starts hintereinander durchgeführt. Vielleicht ist das nur die letzte Prüfung, bei der dann nichts mehr gefunden wurde. Ich hoffe, diese Betrachtungsweise ist nicht zu laienhaft.

    Es handelt sich bei der Prüfung auch nur um Laufwerk D. Die Partition, welche verschwunden war, war F.

    Checkdisk.txt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Da ist nix weltbewegendes repariert worden, wahrscheinlich also ein neueres Protokoll. Aber, man kann auch die älteren Logs einsehen. Dazu in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: copy "C:\System Volume Information\Chkdsk\*.log" %Userprofile%\Desktop die alten Checkdisk-Logs auf den Desktop kopieren. Nun kannst Du alle alten Logs einsehen und findest so die getätigten Reparaturen. Die Dateinamen geben nach dem "Chkdsk" das Jahr, den Monat und den Tag wieder, an dem sie erstellt wurden. So kannst Du gezielt das Log heraussuchen, das bei diesem Wirbel erstellt wurde.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Ausgabe unter Win7:

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung-powershell2.jpg

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten - keine Powershell! Etwas sorgfältiger lesen bitte.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Setzen Sechs.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    @Gast1
    Hattest Du etwas anzumerken - oder willst Du hier trollen?

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Pardon für meine Unbedarftheit. Für mich war das bisher das gleiche.
    Jetzt wird aber Laufwerk C ausgegeben und nicht die Historie von der Datenplatte. Ich wusste gar nicht, dass C mal überprüft und sogar etwas entdeckt und behoben wurde:

    Chkdsk20101006183410.txt

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Das angehängte Log ist vom 06.10. 2010! Überprüf mal Deine Systemzeit und Dein Systemdatum. Ich glaube, wir haben gerade das Problem entdeckt. Das Erstellungsdatum Deines Datenbestandes liegt derzeit offenbar in der Zukunft und Windows versucht das zu korrigieren. Wahrscheinlich ist die Pufferbatterie Deines Mainboards leer und deshalb vergisst Dein BIOS so langsam seine Einstellungen. Das Log zeigt auch recht viele Korrekturen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Die Systemzeit ist korrekt (07.10.2015, 14:16). Es passierte ja auch bisher nur, nachdem Win 10 gelaufen war. Und das Datum der Powershell-Ergebnisse von vorhin war ja auch richtig. Ich kann die Batterie ja trotzdem mal prophylaktisch wechseln.

  12. #20

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Na ja. NACH dem Start von Windows wird sie in den meisten Fällen stimmen, da Windows sich ja die aktuellen Daten aus dem Internet holt.


Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Fehler beim Start von Win 10: Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal. ...



  4. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...


Sucheingaben

windows 7 windows 10 datentrager uberprufen

windows 10 laufwerk d über prüf

win 10 ssd datenträgerüberprüfung

windows 7 10 dual boot datenträgerüberprüfung

windows 10 laufwerksprüfung abschalten

win7 einstellung datenträgerprüfung

laufwerküberprüfung wird nicht fertig

windows 10 dualboot datenträger überprüfung

dualboot windows 10 datenträgerprüfung