Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

Diskutiere Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit gestern beobachte ich auf meinem (Software-aktuellen) Surface Pro 3, dass die Ergebnisseite einer Google.de-Suche mit einer geänderten Schriftart (ähnlich Times Roman, also mit "Serifen") ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

    Seit gestern beobachte ich auf meinem (Software-aktuellen) Surface Pro 3, dass die Ergebnisseite einer Google.de-Suche mit einer geänderten Schriftart (ähnlich Times Roman, also mit "Serifen") angezeigt wird. Zur gleichen Zeit auf dem Desktop-Rechner sieht alles wie gewohnt aus, (also serifen-lose Schrift, ähnlich Arial. Das zeigt sich aber so nur im MicrosoftEdge-Browser; im Internetexplorer ist alles "richtig". Sicherlich kein besonderes Thema. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit auf meinem Desktop nach einer Virusinfektion so etwas auch zu sehen war. Die "handelsüblichen" Tools (Defender, CCleaner, Malwarebytes und adwcleaner) meldeten keine Besonderheiten.
    Auch ein Vergleich der installierten Fonts auf Surface und Desktop zeigte keine fehlenden Fonts, so dass also auch keine Schriftart vom Betriebssystem ersetzt werden müsste...
    Vielleicht hat ja wer einen Tipp, wo ich das wieder richtigstellen kann...

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge-screenshot_surface-desktop.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

    Ich würde einfach mal die Systemschriftarten neu installieren lassen, denn es könnte ja sein dass eine Programminstallation da eine andere Version eingeschmuggelt hat. Dazu im Explorer in den Ordner C:\Windows\WinSxS gehen und nach "*.ttf" (mit Anführungszeichen) suchen. Die gefundenen Schriftarten alle markieren, dann rechts anklicken und "Installieren" wählen.

    So ist sichergestellt, dass das nicht an einer falschen Schriftartdatei liegt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

    Danke für Deine rasche Antwort. Der Tipp war super: Der Versuch, die ttf-Schriften neu zu installieren brachte zu Tage, dass mein Surface die BrowserMDL.ttf und ReadMDL.ttf nicht lesen konnte. Mal sehen, wo ich diese Schriften herbekomme um sie neu zu installieren...
    Ich melde mich, wenn ich weiter gekommen bin bzw. nicht mehr weiter weiß..:-)

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

    OK, das war etwas zu früh gefreut. Diese beiden Fonts (BrowserMDL.ttf und ReadMDL.ttf) erscheinen in 6 verschiedenen Verzeichnissen in 2 versch. Datei-Größen. Die Größeren21 bzw. 32kB können mit Rechtsklick und "Installieren" mit entsprechender Warnung, dass der Font bereits installiert ist, installiert werden. Bei den jeweils "kleineren" (1kB) gibt's ne Fehlermeldung. Da dies aber auf meinem Desktop absolut identisch ist und dort MirosoftEdge mit der gewohnten Schriftart die Seiten anzeigt, beschloss ich, mit der veränderten Schriftart auf dem Surface erstmal zu leben. Es gibt sicher Schlimmeres...

    Bis dann!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

    Zwischenzeitlich hat sich das Problem offenbar "aus eigner Kraft" erledigt: Alles ist wieder so wie es einmal war. Warum weiß ich nicht.
    Schönen Abend noch!


Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge

Veräderter Font bei Darstellung der Google-Website in MicrosftEdge - Ähnliche Themen


  1. Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers?: Dank der Windows Bridge für Android, oder auch Projekt Astoria, soll es ja offiziell Möglich sein Android Apps auf Windows 10 Mobile zu nutzen....



  2. Verknüpfung zu Edge mit bestimmter Website: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit. Ich habe bei mir den Firefox-Browser als Standardbrowser eingerichtet. Nun würde ich gerne eine...



  3. Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...



  4. Exel Dokument keine korrekte Formatierung darstellung nach win10 Update am NB: Also ich habe nun den Lappi mit Win 10 geupdatet. Nun habe ich das Problem, dass er mir die Fesnter in einem schwarz/ weiß Designe rüber bringt. Was...



  5. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...


Sucheingaben

google.de

edge unscharfe schrift