Windows 10 Dauerhaft volle RAM

Diskutiere Windows 10 Dauerhaft volle RAM im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet. Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64-Bit
    System
    CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming

    Question Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet.
    Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ab dem Systemstart voll ist (ca. 97%). Ich dachte mir ist ja nicht weiter schlimm solange das System nicht anfängt zu hängen (laggen). Nun heute wollte ich mal wieder eine Runde Battlefield 4 spielen. Aber das Spiel läuft nicht mehr flüssg. BF 4 meldet mir das die Ram voll ist und es dadurch zu Peformence Schwierigkeiten kommen kann. Ich habe schon schon probiert die Prioritäten zu ändern aber das hat auch nichts gebracht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Windows 10 Dauerhaft volle RAM-win_10_ressourcenmonitor.jpg
    Screenshot wurde beim Normalbetrieb gemacht!

    Allgaier17

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Da stimmt was nicht bei Dir. Ich habe, wenn ich ein paar Anwendungen laufen habe, im Schnitt eine Auslastung von 1,7 GB Ram, Zur Zeit läuft bei mir FF und Skype, habe ich eine Auslastung von 1,4 GB.

    Du hast 8 GB Ram, ich nur 4 GB, wobei meine Grafik bei Bedarf auch noch maximal 2 GB abzweigt und mich bei komplexeren Spielen im Vollbildmodus noch nie vor Probleme geführt hat.

    Mit der Prioritätenänderung wirst Du da auch nicht weiterkommen. Der Fehler muss an anderer Stelle grundsätzlich verursacht sein. Sind Deine Mainboardtreiber alle aktuell? Da sehe ich eine wahrscheinliche Ursache, dass Dein Mainboard WIN 10 nicht richtig verwalten kann.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-Bit
    System
    CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Mein Mainbaord ist nicht dirket auf Win 10 ausgelegt, sondern für Win 8.
    Aber ein Kumpel von mir hat nahezu den gleichen PC (andere Festplatte sonst alles gleich) und er hat die Probleme nicht:/
    Und nach neuen Treiber habe ich gerade geschaut, aber es gubt leider keine.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Zitat Zitat von Allgaier17 Beitrag anzeigen
    Mein Mainbaord ist nicht dirket auf Win 10 ausgelegt, sondern für Win 8.
    Das macht nichts, die Hersteller bieten Win 10-kompatible Treiber an.


    Aber ein Kumpel von mir hat nahezu den gleichen PC (andere Festplatte sonst alles gleich) und er hat die Probleme nicht:/
    Und nach neuen Treiber habe ich gerade geschaut, aber es gubt leider keine.
    Hast Du mal das ausprobiert?

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM-intel-treiber-aktu.jpg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-Bit
    System
    CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    So habe es geade ausprobiert aber Intel konnte mir weder aktuelle oder neue Verfügbare Treiber anzeigen.

    Frage wenn ich mein Mainboard zurücksetzen würde wäre es möglich das es dann wieder funktionierten tut? Ein Geschäftskollege meinte ich solle das mal probieren.

  7. #6
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Das wird nichts bringen, an dem Mainboard liegt das Problem nicht. Ich würde mal gucken was sich so alles im Autostart tummelt und da mal anfangen aufzuräumen. Wie alt war den die Windows 7 Installation vor dem Upgrade auf Win 10? Wurden alle Programme beim Upgrade auf Win 10 übernommen?

    Grüße

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    das halte ich für weniger wahrscheinlich, weil das board dann erst recht nicht richtig win 10 verwalten kann.

    da würde ich lieber weiter ursachenforschung betreiben.

    wie ist denn deine auslagerungsdatei eingestellt?

    Für die Ursachenforschung würde ich auch die Hardware-Seite abklopfen. Es könnte ja sein, dass Dein Speicher defekt ist oder nicht richtig angesprochen wird.

    Da würde ich mal die Module umstecken, testen, jedes einzelene Modul solo laufen lassen und testen. - sollte es da keine Veränderungen in der Auslastung geben, wird es wohl an denen auch nicht liegen. so kann man das wenigstens schon ausschließen.

    Auf der MS-Seite las ich gerade, dass dies auch durch Software-Konflikte verursacht sein kann. Es wird geraten, einen "sauberen Neustart" auszuführen. Mache das auf jeden Fall auch mal, kann ja nicht schaden.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

    msconfig erreichst du ganz einfach per Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol, dann "ausführen" wählen und msconfig eingeben.




  9. #8
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Mal das System auf Schädlingsbefall untersucht? Meine Meinung dazu, wenn so gravierende Probleme auftauchen sollte man eine Clean Installation machen.
    Ein Punkt ist auch zu schauen, ob den alle Programme sowie Treiber, welche verwendet werden sollen, Windows 10 tauglich sind.
    Da ewig rumzupuzzeln was der Fehler sein könnte, in der Zeit ist die Kiste neu aufgesetzt. Ich hab mich nie mit einem Upgrade zufrieden gegeben, immer hinterher sauber clean installiert. Ein fehlerfreies System dankt es mir.

    Grüße

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64-Bit
    System
    CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Also ich habe nun die Ram Riegel Solo laufen lassen. Immer noch das gleiche Problem:/ Ich habe auch meine alte Ram eingebaut. Immer noch das gleiche Problem. Ich mach jetzt ein Systemscan und wenn der nix bringt brenne ich mir eine WIN 10 CD und formatiere den kompletten PC (Festplatten, Mainboard etc.)

  12. #10
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Windows 10 Dauerhaft volle RAM

    Genau so, wirst es nicht bereuen! Nach dem Clean Install zuerst die zum Mainboard passenden Chipsatztreiber installieren, danach den Rest.


Windows 10 Dauerhaft volle RAM

Windows 10 Dauerhaft volle RAM - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren: Nicht jeder nutzt sein Windows 10 mit dem Cloud-Konto OneDrive. Wenn man dieses nicht benötigt oder einfach nicht mehr sehen möchte, gibt es...



  3. FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.: ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis ich...



  4. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  5. Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen: Moin und Hallo wie im Titel zu lesen: Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die...


Sucheingaben

windows 10 ram bedarf

lauft windows 10 auf z87 mainboards

windows 10 ram auslastung hoch

win10 priorität dauerhaft setzen

windows 10 vollen ram nutzen

windows 10 ram belastung

RAM überlaufen win10

Stichworte