Windows 10 10240 Icon reparieren

Diskutiere Windows 10 10240 Icon reparieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls mal jemand Probleme mit seinen Icons hat, umgebaut und nun die Originalen wieder herstellen möchte. x64 in den SysWOW64 ( C:\Windows\SysWOW64\imageres.dll ) x32 Datei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 10240 Icon reparieren

    Falls mal jemand Probleme mit seinen Icons hat, umgebaut und nun die Originalen wieder herstellen möchte.
    x64 in den SysWOW64 ( C:\Windows\SysWOW64\imageres.dll )
    x32 Datei kommt in den System32 Ordner ( C:\Windows\System32\imageres.dll )
    Es müssen beide installiert werden wenn auch x86-Programme im Explorer zugreifen und das ist in der Regel der Fall.

    x86: Windows 10.0 (Build 10240) - 403 OEM Icons by depware on DeviantArt
    windows_10_0__build_10240____403_oem_icons_by_depw are-d92yrfm.7z (12.6 MB)
    File version: 10.0.10240.16384
    MD5: F02E108D2EBAD64B2AFE135A2A18B7B2

    x64: Windows 10.0 (Build 10240) - 403 OEM Icons x64 by depware on DeviantArt
    windows_10_0__build_10240____403_oem_icons_x64_by_ depware-d96029a.7z (13.2 MB)
    File version: 10.0.10240.16384
    MD5: E2A26F63B537D185997839C6E6477B7

    Dazu dann vorher den Icon-Cache (Deskmodder-WiKi) löschen/erhöhen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 10240 Icon reparieren

    Kleine oder besser gesagt große Korrektur
    Nach der Info von @moinmoin, nachdem er sich die Dateien mal angesehen hat - die sind also nicht für Win10 auch wenn in der Dateibezeichnung - windows_10_0__build_10240 - steht.
    Also nur Replace Icons von Windows 10 FÜR Windows 7.
    Ich hatte das nur aus einem Post übernommen und nicht weiter direkt kontrolliert und mich auf die Dateibezeichnung verlassen - ja - so kann's gehen.

    sri wolf66

    Lasse den Eintrag aber weiter so stehen - auch Fehler muss man zugeben können.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 10240 Icon reparieren

    Als kleinen Ausgleich für den "Fehler", damit noch ein "Nutzen" dabei raus kommt.
    Die - imageres.dll - kann genutzt werden für Programme, die selbst kein Icon haben und man eins zuordnen möchte und passendes findet, wenn von Windows nichts angeboten wird.
    Entsprechend in den Eigenschaften dann anderes Symbol und den Pfad zur .dll via "durchsuchen" einrichten.


Windows 10 10240 Icon reparieren

Windows 10 10240 Icon reparieren - Ähnliche Themen


  1. Windows Upgrade Icon verschwunden: Hallo, Meine Windows 10 Upgrade Icon in der Task leiste ist weg und wenn ich auf Windows Updates gehe steht auch nichts mehr, dass ich Windows 10...



  2. Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg: Habe windows7- 32bit Version gehabt und das upgrade auf win 10 durchgeführt. Ist leider fehlgeschlagen. (siehe vorige meldungen) Da ich sowieso auf...



  3. Computer zum reparieren von Laufwerken neu starten!: Hallo zusammen! Bei mir taucht ständig die oben genannte Meldung im Infocenter auf. Vorher kam noch die Meldung das ein Laufwerksfehler gefunden...



  4. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...



  5. kein windows 10-update icon in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein registriertes Windows 7 home installiert, auch SP1 ist installiert und das Sytem ist auf dem neuesten Stand. Aber es ist bei...


Sucheingaben

hp635 mainboard umgebaut

iconcache löschen windows 10