Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

Diskutiere Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Angry Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf das Icon einen Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe, dann ist bei jedem Laufwerk "Dateien sofort löschen" aktiv und die Einstellung kann nicht geändert werden, da sie ausgegraut ist. In der Registry habe ich auch schon geschaut, da steht unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0, also müssten die Dateien ja recycelt werden statt sie direkt zu löschen. Und vor allem, warum sind die Einstellungen grau?

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Vielleicht ist hier der haken nicht gesetzt? Dann bei eigenschaften kannst du auch noch wählen,ob direkt entsorgen oder nicht.
    (Kleiner Fehler von mir: der mittlere Pfeil sollte auf "Desktop Icon Settings"stehen.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar-rec.png  

  4. #3

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Dein mittlerer Pfeil ist falsch. Muss auf "Desktop icon settings" stehen.

    Auf Deutsch sind das in den "Einstellungen" - "Personalisierung" - "Designs" - "Desktopsymboleinstellungen"

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Hallo Heinz,

    was du meinst ist die Anzeige des Papierkorbes auf dem Desktop. Der TE kann den Papierkorb nicht konfigurieren.

  6. #5
    @adigio:

    Wie voll ist denn Deine Platte?
    Benutzt Du irgendwelche "Tuning"-Tools?

    Zitat Zitat von adigo Beitrag anzeigen
    da steht unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0
    Bei mir ist dieser Wert gar nicht vorhanden. Vielleicht ist das Vorhandensein des Wertes schon Ausschlag gebend und der Dateninhalt irrelevant

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Hallo adigo,

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0, also müssten die Dateien ja recycelt werden statt sie direkt zu löschen. Und vor allem, warum sind die Einstellungen grau?
    kannst du bitte mal davon einen Screenshot machen? Diesen Pfad und diesen Schlüssel habe ich nicht in der Registry.
    Hattest du schon unter Windows 8.1 an der Registry rumgeschraubt ?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Nein, habe keine Tuning Programme in Verwendung.

    Ich habe weder vorher noch nachher an der Registry "rumgeschraubt". Ich habe nur vor dem Verfassen dieser Frage schon mal im Internet nach einer Lösung geschaut und dort hieß es, das müsse auf 0 sein. Aber das war es ja schon.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Ich hab nur dies gefunden und im Einschub steht "Vorherige version wieder herstellen". Den Pfad sieht man ja oben auf meinem Screen,aber ob das der richtige Weg allgemein ist,weiss ich halt nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar-screenshot-32-.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Hallo adigo,

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles
    lösche bitte diesen Schlüssel und mache einen Neustart. M.W. gab es den Schlüssel nur bis Windows 7.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

    Genau das habe ich gemacht und siehe da, es funktioniert wieder. Vielen Dank.
    Dann hat Windows diesen Schlüssel wohl noch aus der alten Version übernommen und sich daran gestört...


Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar - Ähnliche Themen


  1. App-Benachrichtigungen nicht aktivierbar wegen meiner Organisation...: Mahlzeit ^^ Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 Pro hab ich jetzt ein kleiner Problem: Beim Start erscheint in der Taskleiste ganz...



  2. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  3. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  4. Papierkorb leeren unter Widows 10: Warum kann ich den Paierkorb beim Windows 10 nicht leeren? Ist das evetuell nur bei mir so? Weiss jemand Rat? Die Inhalte der Dateien sind zwar weg,...



  5. Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar: wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der...


Sucheingaben

windows 10 papierkorb leeren

windows 10 papierkorb lässt sich nicht aktivieren

papierkorb windows tablet

windows 10 explorer aktualisiert sich nicht automatisch

windows 10 papierkorb lässt sich nicht wiederherstellen

windows 10 laptop ganz neu papierkorb lässt sich nicht aktivieren

windows 10 papierkorb einstellungen

tablet windows 10 papierkorb

papierkorb finden Windows 10

windows 10 papierkorb nicht

papierkorb windows 10 lässt sich nicht aktivieren

kann den papierkorb bei win10 nicht aktivieren

Papierkorb windows 10 te

Stichworte