Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

Diskutiere Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Spezies, auf meinem PC habe ich Win7 geklont, das nach dem Klonen problemlos funktionierte. Anschließend habe ich das originale Win7 auf Win10 aufgebohrt, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    islebio
    Standardavatar

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Hallo Spezies,
    auf meinem PC habe ich Win7 geklont, das nach dem Klonen problemlos funktionierte. Anschließend habe ich das originale Win7 auf Win10 aufgebohrt, das ebenfalls läuft.
    Aber: Das geklonte Win7 lässt sich nun nicht mehr starten mit der Fehlermeldung:
    "Einsprungspunkt RtlReleasPath nicht in ntdll.dll gefunden".
    Kann im Win7 auch nicht gefunden werden, da es diesen Einsprungspunkt m.E. nur im Win10 gibt.
    Welche *.dll oder andere Komponente kann mir das Win10 ins geklonte Win7 geschummelt haben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Du kannst das vorher installierte Windows 7 nicht mehr nutzen - wenn Du das auf Windows 10 aktualisiert hast! Das gilt auch für alle Klone der vorherigen Installation, die mit dem Produkt Key dieser Installation aktiviert sind.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Können sollte er schon, aber dürfen tut er nicht!

    Ich denke nicht, dass das Win7 automatisch deaktiviert wird, wenn man es klont und eines davon auf Win10 upgradet.
    Die Frage wäre: Wie/womit wurde geklont? Ist der Klon jemals erfolgreich gestartet worden?

  5. #4
    islebio
    Standardavatar

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Eure Argumente sind schon einleuchtend, aber…
    • warum wurde nicht bereits nach dem Klonen ein Win7 dicht gemacht? (es liefen ja problemlos beide).
    • ich glaube nicht, dass im letzten Sonderheft der „PC-Welt“ eine solche Parallelinstallation von Win7 und Win10 beschrieben worden wäre, wenn sie illegal ist. (Oder aber Microsoft hat erst später die Schotten dicht gemacht).

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Haben die in der Zeitschrift auch geschrieben, dass du Win7 klonen sollst und dann den Klon upgraden? Wohl kaum.
    Selbstverständlich kann man Win7 und Win10 parallel installieren, wenn man denn zwei Lizenzen hat.

    Zitat Zitat von islebio Beitrag anzeigen
    Das geklonte Win7 lässt sich nun nicht mehr starten mit der Fehlermeldung: "Einsprungspunkt RtlReleasPath nicht in ntdll.dll gefunden".
    Wann kommt diese Meldung? Wie versuchst du denn, das Win7 zu starten?

  7. #6
    islebio
    Standardavatar

    Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

    Das Upgrade erfolgte mit dem originalen Win7 (s.o.).
    Das geklonte Win7 starte ich ganz normal über den Bootmanager.
    Nach der Auswahl von Win7 kommt o.g. Windows-Fehlermeldung. Quittierung mit OK.
    Danach Win7-Willkommensbildschirm -> Blackscreen -> fast ewige Ruhe.
    Dann kommt irgendwann (vermutlich nach der mal eingestellten Zeit) der Sperrbildschirm mit Anmeldebutton.
    Nach Anmeldung erneut o.g. Fehlermeldung und Blackscreen mit anschließender Ruhe usw.
    Nach manueller Abschaltung des PC wird er normal mit Abmeldebildschirm herunter gefahren.
    Möglicherweise war ich selbst unbemerkt der Urheber eines Versionsmissmatches. Vermutlich passt nur eine Komponente nicht. (Welche?)
    Vielleicht bringt mich während der Blackscreen-Zeit der Taskmanager etwas weiter.
    Zur Lizenz: Der Productkey von Win7 bleibt erhalten, da das Win10 einen eigenen hat. Damit bleibt aber die Berechtigung für mein Verständnis unklar. Habe bei Microsoft für den Fall einer Parallelinstallation nichts gefunden.


Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade

Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Windows10 startet nicht mehr nach Upgrade: Liebes Forum, ich habe auf meinem Windows-7 Computer das Window10 Update durchgeführt. Die Installation lief zunächst fehlerfrei, dann verließ...



  2. Nach win10 upgrade zurück zu Win7: Hallo an alle hier im Forum, wie schon der Titel sagt, ich habe von win7 Pro64 den win 10 upgrade durchgeführt. Leider bei 92%/Einrichtungen...



  3. Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...: Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert,...



  4. laptop startet nach upgrade nicht mehr: mein laptop startet nach dem ugrade von xp auf win 10 nicht mehr was kann ich tun



  5. nach win7 neuinstallation upgrade nicht mehr angezeigt: hallo ich ahbe eben wegen einiger probleme windows7 neu installiert nun fehlt mir aber das windows 10 upgrade symbol. HILFE


Sucheingaben

product key Windows 7

content

windows 10 bootet nicht mehrnach update

windows 7 10 parallel bootet nicht

win 10 nach win7 startet nicht mehr

nach windows 10 upgrade lässt sich Latop nicht mehr starten

win7 pc startet nicht mehr nach win 10 update

pc startet nach update win7 auf win10 nicht

Laptop startet nicht nach Windows 10 update

windows 10 und windows 7 parallel windows 7 lässt sich nicht mehr starten