Schriftgröße ändert sich selbständig

Diskutiere Schriftgröße ändert sich selbständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist. Oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Schriftgröße ändert sich selbständig

    Mein Problem ist folgendes: jeden Tag habe ich nach dem Einschalten eine andere Schriftgröße. Entweder ist sie klein, wobei 100 % kaum lesbar ist. Oder sie ist groß und breit - 156 %. Entsprechend sehen auch die Icons auf dem Desktop aus. Ändere ich auf meine Wünsche, ist am nächsten Tag wieder alles weg. Trotz Neustart.

    Mein Mann nutzt gern noch den Internetexplorer. Plötzlich ist Edge ohne unser Zutun nicht mehr auf der Menüleiste. Wie geht das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Edge nicht mehr in der Menüleiste

    Hallo,
    mein Mann nutzt gern noch den Internetexplorer, weil er damit besser zurecht kommt bzw. übersichtlicher ist. Nun hat sich ohne sein/unser Dazutun Edge aus der unteren Menüleiste gelöst und befindet sich auf dem Desktop. Hat jemand dies evtl. auch schon beobachtet?
    Ich muss schon sagen, dass nach anfänglicher Skepsis, sich zunächst Zufriedenheit mit dieser Version bei mir einstellte. So langsam nervt es mich aber, dass ich in meinem System und der Festplatte nicht wie gewohnt arbeiten kann. Jedes Mal muss man erst lange suchen, um eine Lösung für die Bearbeitung zu finden oder auch nicht.
    Windows 7 war eindeutig besser zu handhaben.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Schriftgröße ändert sich selbständig

    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.


Schriftgröße ändert sich selbständig

Schriftgröße ändert sich selbständig - Ähnliche Themen


  1. Schriftgröße und -stärke in Windows 10 ändern: Hallo Leute Ich habe Win10 10125 installiert und funktioniert auch ganz gut. Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare...



  2. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  3. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich...


Sucheingaben

schriftgröße win10 ändern