Unexpected_Store_Exception

Diskutiere Unexpected_Store_Exception im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht genau wo ich bei meinem Problem anfangen soll (was relevant ist und was nicht), aber ich versuche mich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tired Snake
    Standardavatar

    Unexpected_Store_Exception

    Guten Tag liebe Community,

    ich weiß nicht genau wo ich bei meinem Problem anfangen soll (was relevant ist und was nicht), aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und trotzdem alle wichtigen Informationen zu vermitteln.

    Vor ca. 4 Wochen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen und eigentlich bin ich sehr positiv überrascht. Windows 10 gefällt mir im großen und ganzen ziemlich gut. Mit Windows 7 war ich auch ziemlich zufrieden, aber ab und zu bekam ich einen Bluescreen (was genau weiß ich nicht mehr), ich hab mich diesbezüglich aber informiert und vielleicht hatte es etwas mit meiner Festplatte zu tun?! Jedenfalls stand da etwas von wegen "... kann zum Beispiel eine defekte Festplatte sein" (so ähnlich) und im Internet habe ich zu dem Fehlercode (der dabei stand) auch etwas zu fehlerhaften HDD's gelesen. Der Punkt war, es trat zwar der Fehler auf und wollte ich den PC dann direkt neu starten ging es nicht und es kam die Information "A disk read error occurred" oder, dass Windows repariert werden muss etc.! Ich kenne mich in Sachen Fehlersuche nicht wirklich gut aus, habe den PC dann meistens 10 - 15 Min. in Ruhe gelassen (in der Zeit aufgeschraubt und geschaut ob alle Stecker fest waren und bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas entstaubt - natürlich dabei vorsichtig vorgegangen).

    Jedenfalls trat dieses Problem alle paar Wochen mal auf, es ging gar nichts mehr und nach 10 - 15 Min. warten lief wieder alles so, als ob nichts gewesen wäre. Kurz bevor ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin war mein PC (komischerweise) auch ziemlich langsam - einen Virus kann ich aber zu 99 % ausschießen. Vielleicht lag es ja daran, dass ich ihn (zugegeben) ziemlich zugemüllt habe mit Software (sicherer).

    Ich hatte die Hoffnung, dass es sich also mit Windows 10 bessert und habe mich auch entschlossen komplett auf die Daten, Apps etc. von Windows 7 zu verzichten und einfach nur Windows 10 auf meinem PC zu installieren (die Daten werden ja dann nach einem Monat automatisch gelöscht von Windows 10). Bis heute war ich mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Mein PC war wieder so schnell wie am Anfang. Kurz vor dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 hat mein PC (ohne SSD) ca. 1.30 Min. gebraucht um voll "da" zu sein. Nun funktioniert das (im Normalfall) in ca. 20 - (max.) 30 Sekunden.

    Doch heute ist dann etwas blödes passiert. Ich war gerade beim Spielen und plötzlich bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Nachricht "Unexpected_Store_Exception". Dann wurde eine "Fehleranalyse vom PC gemacht und es hat mir eine %-Zahl angezeigt, die aber einfach nicht weiter ging". Ich habe dann nach ca. 10 Min. "einfach" den Power-Knopf länger gedrückt und den PC neu gestartet. Dann bekam ich die Nachricht "A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart.". Ich habe dann ein paar Mal Ctrl+Alt+Del gedrückt, aber es kam immer wieder. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und 10 - 15 Min. gewartet - nun ist Windows 10 wieder hochgefahren (jedoch deutlich langsamer als sonst). Eine Fehlermeldung oder sonstiges habe ich nicht erhalten. DAS GANZE ist mir jetzt heute Abend schon zweimal passiert.

    Windows 10 habe ich, wie gesagt, vor ca. einem Monat installiert und seit da ist eigentlich alles ohne Probleme gelaufen. Jetzt dieses Problem. Ich weiß nicht genau welche Informationen ihr zu meinem System braucht, aber ich werde euch die Infos geben so schnell ich kann - wichtig wäre mir nur (endlich) mal das Problem zu lösen oder herauszufinden was da los ist.

    Habe einen Acer Aspire G3600 Predator (gekauft im Jahr 2011) und ich habe an der Hardware nichts verändert. Benutze eigentlich nur eine Maus und eine Tastatur und zwei Bildschirme (sonst keine Geräte angeschlossen).

    Habt ihr einen Tipp für mich oder braucht ihr sonst noch Daten?

    Freue mich über jede Antwort / Hilfe ...

    Viele Grüße

    EDIT: Ich bin nicht sicher, aber könnte es viell. auch was mit einem Windows Update zu tun haben?
    Habe jetzt gerade den PC neu gestartet weil ein Windows Update gemacht wurde und jetzt bekomme ich beim Hochfahren einen Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x00000e9

    Ich kann damit nichts anfangen, aber da steht auch, dass das Problem auftreten kann wenn man z. B. ein Wechselspeichergerät während dem Gebrauch entfernt ... hab ich nicht gemacht ::|

    MfG

    EDIT: Hallo,

    ich wollte gerade meinen PC neu aufsetzen (komplett und alle Daten löschen), weil ich vermute, dass es irgendwie in letzter Zeit die Probleme verursacht hat. Ich hab also auf "Alles löschen ..." geklickt und dann kam ein Bluescreen mit "CRITICAL_PROCESS_DIED" ...

    Ich verstehe gar nichts mehr ... HILFE BITTE!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EinForumWeniger
    Standardavatar

    Unexpected_Store_Exception

    Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden


Unexpected_Store_Exception

Sucheingaben

UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

UNEXPECTET_STORE_EXCEPTION
unexpected_store_exception deutsch
unexcepted_store_excepton