Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

    Hallo,
    ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200.
    Festplatte 320gb formatiert und Windows 10 Pro von Chip.de geladen und als Cleaninstall installiert. Hat sehr gut geklappt, ist jetzt 2tage alt, direkt am Anfang fielen mir schon die bekannten Explorer Abstürze auf, danach mittlerweile das Hauptproblem, muss ich das System bei jedem Neustart 3-7 mal abwürgen, wende zwischendurch die Erweiterten Reparaturoptionen an ( z.b. mbr und bcd wiederherstellen.. ) und irgendwann geht der Neustart wieder.
    Das ist natürlich ein sehr lästiges Arbeiten, in der Ereignisanzeige sind natürlich auch etliche Fehler, wobei ich am system nicht viel herumgespielt habe.
    Gerade habe ich die Pagefile auf Partiton D gelegt mit 2048 mb, vorher auf C mit 1500mb, danach Neustart und wieder 7 versuche ins System zu gelangen. Zuletzt habe ich die Pagefile im abgesicherten modus auf systemverwaltet umgestellt. Immerhin bin ich jetzt wieder im System und kann euch berichten.
    Aber wo liegt der Fehler ?????????.
    Virenscanner ist Avast free, läuft aber ohne Probleme,
    Schnellstart ist aktiviert, hat ja nichts mit dem Neustart zu tun , wie auch MS schreibt.
    Als Firewall die Windows7 Firewall Control, die auch ohne Probleme läuft.
    Als Grafikkartentreiber hat Win10 den ATI Mobile Radeon HD 3650 installiert , da der echte für die sehr ähnliche ATI mobile Firegl nicht funktioniert.
    Das w500 hat 2 Grafikkarten, im Bios musste ich auf Discrete umstellen, nicht switchable , da sonst Bluescreen, ( der für die Intel geht gar nicht).
    Hoffe das sind genug Infos und freue mich auf Lösungsmöglichkeiten, da ich das Win 10 in seine Funktionen recht gut finde und es auch sehr schnell bei mir arbeitet.
    Schnellstart dauert auch nur etwa 10-15 sec.
    Gruß
    lightman

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

    Zitat Zitat von lightman Beitrag anzeigen
    Aber wo liegt der Fehler ?????????.
    Was bietet dir das LENOVO System Update Tool alles an Treibern und Software an?

    Bei meinem ThinkPad wurde so ziemlich jeder Treiber ausgetauscht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
    Hallo,
    gerade wieder geschafft ins system hinein zu kommen, Es wurde gerade Update kb3093266 installiert, nach neustart die erwähnten Probleme. Das Updatetool hatte ich bewusst noch nich installiert, da auf dem w500 unter win7 updates für den powerman und powerman treiber installiert wurden und so die hotkeys nicht mehr gingen, nach deinstall, und Install. der alten gings wieder, Aber gute Idee, bei Lenovo selbst ist ja für win10 nichts für das w500 unter downloads großartiges angeboten.
    teste ich jetzt und melde mich zurück.
    Gruß
    lightman

    Hallo,
    gerade Systemupdate durchlaufen lassen, Meldung: " es werden kein erforderlichen Pakete für das system gefunden!."

    Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm-systemupdate.jpg

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

    @sonnenschein
    Hallo,
    die Startprobleme sind anscheinend gelöst, bei meinem W500 , als auch bei meinem T500 siehe Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo .
    Gruß lightman


Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo: Hallo, nachdem ich auf meinem HP-Laptop das Windows 10 Home - 64-Bit Upgrad (zuvor Windows 7 Home) installiert hatte, stellt sich beim starten der...



  2. Nach Upgrade schwarzer Streifen mitten auf dem Bildschirm: Guten Morgen, ich habe einen Laptop mittels Media Creation Toll aktualisiert, da der Upgradeassistent sich aufgrund der Graka verweigerte ( SiS...



  3. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  4. Schwarzer Bildschirm nach Neustart: Hallo, ich habe gerade einen älteren Laptop mit einer cleanen Windows 10 installation aufgesetzt und habe nun ein Problem: Immer, wenn der...



  5. Schwarzer Bildschirm nach Start: Hallo liebe Leute! Habe mir endlich Windows 10 aneignen können nachdem die Installation ziemlich dramatisch ausgefallen ist! Mein Problem ist...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm nach start

schwarzer bildschirm windows 10

windows 10 nach neustart schwarzer bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm

win 10 schwarzer bildschirm nach update

umstellung von switchable auf discrete fehlt
lenovo t500 systemfehler speicherabbilddateien
windows 10 neustart schwarzer bildschirm
windows10 monitor wird immer schwarz
lenovo yoga 2 pro schwarzer bildschirm
kb3093266 probleme
windows update schwarzer bildschirm
schwarzer bildschirm nach windows update
asrock z87 auf discrete umstellen
schwarzer bildschirm nach neustart
lenovo yoga schwarzer bildschirm
lenovo yoga 3 schwarzer bildschirm
lenovo thinkpad tablet 10 neustart
nach update unter windows 10 schwarzer bildschirm
windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung
windows 8 zu windows 10 schwarzer bildschirm
schwarzer bildschirm win 10
windows 10 bildschirm wird immer schwarz nach neustart
nach win 10 update schwarzer bildschirm HP
windows 7 schwarzer bildschirm nach update