Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

Diskutiere Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja das zeigt nur dass die Windows Installation offenbar so geschädigt ist, dass Zugriffe darauf zu ernsten Hängern führen. Denn die Startumgebung der DVD liest ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Naja das zeigt nur dass die Windows Installation offenbar so geschädigt ist, dass Zugriffe darauf zu ernsten Hängern führen. Denn die Startumgebung der DVD liest die vorhandenen Laufwerke ein und prüft sie auf Vorhandensein einer Windows-Installation.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Wie deaktivierst du denn im BIOS eine einzelne Partition? Du meinst da wohl eher einen kompletten Datenträger, oder ?
    Gib mal was von deiner Hardware bekannt, insbesondere Datenträger, Partitionen usw.

  4. #13

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Ja hast recht! Das zweite Laufwerk ist das DVD Laufwerkt Sorry!
    Also, wenn ich die Festplatte deaktiviere, komme ich in das Installationsmenü von Windoews 10.

    Wie kann ich von dort aus die Festplatte wieder aktivieren z.B. Mittels cmd.exe? Wenn ich den PC neu starte mit aktivierter Festplatte, geht wie gesagt nix mehr

  5. #14

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Du musst einfach nur das Booten vom optischem Laufwerk einstellen, entweder fest im BIOS oder per F8 oder F12 (hardwareabhängig) beim Booten.
    Die HDD dabei nicht deaktivieren.

  6. #15

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Ich boote natürlich von der DVD! Nur mit aktivierter Festplatte habe ich blauen Screen und mit deaktivierter Festplatte komme ich in das Windows Installationsmenü.

    Im BIOS kann ich die Boot Laufwerke nicht fest zuweisen. Mit + und - passiert nix.

  7. #16

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Ich glaub jetzt nicht, dass das Booten von DVD tatsächlich passiert, wenn die HDD aktiv ist.
    Beim Start wird i. d. R. angezeigt, welcher Weg zur Bootauswahl führt, nur hast ja die Frage nach der
    Hardware noch nicht beantwortet.

  8. #17

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    OK nach einer ganzen Weile Wartereh hab ich das Windows Installationsmenü doch noch bekommen bei aktivierter Festplatte.... Mal sehen ob das jetzt gut geht...
    Ich war also zu ungeduldig. Man muss laaaaaaange vor dem hellblauen Screen warten...

    Und trotzdem findet er weder Wiederherstellungspunkte noch die Windows Installation.... Tja Schrott...

  9. #18

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Dann rette deine Daten mittels Live-CD oder per Anhängen der HDD an einen anderen PC und setze das System neu auf.
    Für die Zukunft wird dir dann vielleicht eine solide Sicherung des gesamten Systems bei erneuten Problemen helfen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Was ist eine Live-CD?

    Neuinstallation ist nicht möglich da:
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GTP-Datenträgern installiert werden."
    Heißt für mich: Bahnhof... Bahnhof... Bahnhof...

    Knoppix kann auf das C-Laufwerk nicht zugreifen. Hab eine andere D Partition, da kann Knoppix drauf. Ist ein Laptop. Festplatte ausbauen wird nicht leicht....

    Bei der Option PC zurücksetzen steht, dass das Laufwerk gesperrt sei... wie das denn? Wie kann ich es entsperren?

    EDIT

    Hatte die Schnauze voll und hab das Teil im hellblauen Screen gelassen nach der Arbeit. Jetzt nach dem abendlichen Gassi Gang hat sich was bewegt. Es steht dort: Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.

    Mit der über eine Stunde haben die schon mal recht. Mal sehen ob da auch was repariert wird....

  12. #20
    TiCar
    Standardavatar

    Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

    Hi,

    Wie ging es bei dir weiter? Hab letzten Freitag Seit langem mal wieder meinen PC ausgeschaltet und hab jetzt direkt auch n hellblauen Bildschirm bekommen. Kam noch nicht mal das Windows Logo und abgesicherter Modus (F8) geht auch nicht 😖
    Auch bei mir reagiert der Ausknopf sofort, STRG-ALT-ENTF ebenfalls.

    Ich weiß schon warum ich mein PC nie ausschalte, weil jedes Mal beim Start so ein Mist passiert 😡

    Gruß,
    Lars


Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?

Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler? - Ähnliche Themen


  1. Laptop fährt nicht mehr hoch- blue screen.Bad_system_Config_info: anfangs lief fast alles mit Win10 gut, dann ließ er sich nicht mehr aus dem "Sleepmodus" herausholen und nur noch mit einem Kaltstart starten. Als...



  2. Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt dunkelgrau und leer = nur Mauszeiger ist aktiv. Hilfe !! Leptop mit Win 8.1 Problemlos auf Win 10 upgedatet auch weitere Updates...



  3. Laptop mit Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt beim hochfahren dunkelgrau und leer. Nur Mauszeiger aktiv. = Laptop mit Win 8.1 upgedatet auf Win 10, Problemlos auch weitere ohne...



  4. PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to...



  5. Win 10 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, gestern Mittag lief noch alles prima. Gestern Abend gab es jedoch ein Problem. Mein PC fährt nicht ganz hoch. Bzw. mein...


Sucheingaben

windows 10 bluescreen beim hochfahren

windows 10 blauer bildschirm kreis

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4971-windows-10-faehrt-hoch-nur-hellblauer-bildschirm-fehler.html
windows 10 fährt nicht hoch
windows 10 fährt nicht hoch blauer bildschirm
windows 10 start blauer bildschirm
windows 10 bluescreen beim start
windows 10 blauer bildschirm mit kreis
windows 10 blauer bildschirm beim start
beim Windows update hat sich mein pc aufgehängt nur blauer Bildschirm keine Eingabe möglich
windows 10 blauer bildschirm weißer kreis
bad system config info windows 10 beheben
windows 10 startet mit bluescreen
computer fährt nicht hoch blauer bildschirm
laptop zeigt nur blauen bildschirm
pc fährt nicht hoch optionen auswählen
windows 10 bluescreen beim starten
windows 10 startet nicht mehr schwarzer bildschirm
windows 10 update schwarzer Bildschirm Runde Kreise drehen sich
lenovo laptop blauer bildschirm
win 10 startet nicht blauer bildschirm
windows 10 blauer bildschirm
windows fährt nicht hoch blauer bildschirm
win 10 datenträger werden repariert. dieser vorgang kann über eine stunde dauern