Willkommensbildschirm

Diskutiere Willkommensbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, trotz Forumssuche habe ich zu meiner Frage noch nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll. Meine Frage: Wenn Win10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 64bit
    System
    AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti

    Willkommensbildschirm

    Hallo,

    trotz Forumssuche habe ich zu meiner Frage noch nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht
    weiß wonach ich suchen soll.

    Meine Frage:
    Wenn Win10 startet erhalte ich vor dem Login Bildschirm einen Bildschirm mit Datum
    Uhrzeit und einem schönen Bild. Diesen Bildschirm beende ich durch einen beliebigen Tastendruck worauf dann erst der
    eigentliche Bildschirm zur Pin Eingabe auffordert.

    Wie bekomme ich diesen Bildschirm weg?

    Gruß

    Dieter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Willkommensbildschirm

    Hallo Dieter,

    über die Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows
    Neuer Schlüssel: Personalization
    Neuen DWORD-Wert (32 Bit): NoLockScreen mit Wert 1

  4. #3

    Willkommensbildschirm

    Oder über den "Gruppenrichtlinieneditor".

    Dort den Pfad "Computerconfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Systemsteuerung" - "Anpassung" ansteuern.
    Im rechten Feld ist ein Eintrag "Sperrbildschirm nicht anzeigen". Diesen mit Doppelklick öffnen und "Aktiviert" anwählen.

    Nach einem Neustart ist der Sperrbildschirm weg.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Willkommensbildschirm

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Oder über den "Gruppenrichtlinieneditor".

    Dort den Pfad "Computerconfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Systemsteuerung" - "Anpassung" ansteuern.
    Im rechten Feld ist ein Eintrag "Sperrbildschirm nicht anzeigen". Diesen mit Doppelklick öffnen und "Aktiviert" anwählen.

    Aber nicht bei Windows
    Nach einem Neustart ist der Sperrbildschirm weg.
    Aber nicht bei Windows 10 Home, da gibt es keinen Gruppenrichtlinieneditor.

  6. #5

    Willkommensbildschirm

    Das stimmt. Aber erstens war das auch nur als weiterer Hinweis auf einen Weg gedacht für die, die nicht mit RegEdit arbeiten wollen (und ja: Wenn er die Pro-Version hat) und zweitens hat @Dieter.B auch nicht geschrieben, welche Version er hat.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 64bit
    System
    AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti

    Willkommensbildschirm

    Danke für die Hilfe,

    hat funktioniert ... über Regedit.

    Aber es muss doch ein Weg über die Windows Oberfläche geben. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Regedit kennt.

    Irgendwo habe ich diesen Bildschirm wohl mal angeklickt, und folglich muss er durch anklicken auch wieder abschaltbar sein.
    Nur wo ich da geklickt habe ist mir nicht mehr klar.

    Und nochmals Danke

    Gruß

    Dieter

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Willkommensbildschirm

    Der Weg über die Windows Einstellungen nennt sich Gruppenrichtlinieneditor und der ist eben erst ab der Pro enthalten.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Willkommensbildschirm

    Zitat Zitat von Dieter.B Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich diesen Bildschirm wohl mal angeklickt, und folglich muss er durch anklicken auch wieder abschaltbar sein.
    Nö, der ist standardmäßig eingeschaltet. Den hast Du nirgendwo "versehentlich" angeklickt.

    Gruß
    HP

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 64bit
    System
    AMD FX8350, 8 GB, Nvidia660ti

    Willkommensbildschirm

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Nö, der ist standardmäßig eingeschaltet. Den hast Du nirgendwo "versehentlich" angeklickt.

    Gruß
    HP
    Ich habe noch eine Win10 Installation auf einer anderen HD, aber dort habe ich noch nie etwas anderes als den LogIn Bildschirm gehabt.

    Na wie auch immer auf jeden Fall hat sich damit mein Anliegen erledigt.

    Danke allen

    Gruß

    Dieter


Willkommensbildschirm

Sucheingaben

windows 10 startet nicht willkommen bildschirm