Fehler beim Start von Win 10

Diskutiere Fehler beim Start von Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    weli06
    Standardavatar

    Fehler beim Start von Win 10

    Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung.

    CPU Fan Error!
    Pres F1 to Resume

    Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal.

    Was kann ich tun damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

    Antwort bitte per Mail: >> E-Mail Adresse entfernt <<
    Werner LIppmann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehler beim Start von Win 10

    Hier wird ganz sicher niemand per E-Mail Hilfestellung geben! Das widerspricht nämlich dem Sinn eines Forums und das posten von E-Mail Adressen führt höchstens dazu, dass sich andere die Adressen aneignen um Spam-, Phishing-Mails oder Schädlinge an diese Adresse zu senden. Im schlimmsten Fall kommt es zu solchen Sachen: Important Message Emails.

    Diese Meldung ist auch kein Windows Problem, sondern das Rechner BIOS kann die Umdrehungszahl des Prozessor-Lüfters nicht auswerten. Sowas kann vorkommen, wenn der Prozessorlüfter nicht mehr richtig funktioniert oder auch wenn die Pufferbatterie des BIOS leer ist und das BIOS deshalb anfängt seine Einstellungen (in diesem Fall die Schwellwerte der Lüfter) zu vergessen. Deshalb würde ich mal in dieser Richtung forschen und prüfen ob im BIOS eventuell Datum und Uhrzeit verstellt sind, wenn der Rechner längere Zeit aus war. Denn das wäre ein klarer Hinweis darauf, dass die Batterie ersetzt werden muss. Bitte nicht unter Windows oder direkt nach einem Neustart prüfen, denn das bringt nichts weil Windows Zeit und Datum korrigiert und zwar auch im BIOS. Also beim nächsten auftreten der Meldung direkt ins BIOS gehen und das prüfen.


Fehler beim Start von Win 10

Fehler beim Start von Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät: Hallo, Wenn ich an meinen LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub mit Netzteil eine externe 2,5" Festplatte oder einen USB-Stick anschliesse, kann ich normal...



  2. Windows 10: Datenschlacken vom Media Center erzeugen beim Start Fehler im Taskschedul: Hi, Seit ich Windows 10 installiert habe, erhalte ich Fehlermeldungen bzw. Warnungen aus dem Aufgabenplanungsdienst. Ich habe vor der...



  3. WiFi Adapter beim Start von Win10 auf Surface Pro 2 nicht aktiviert: Guten Tag, wenn ich mein Surface Pro 2 starte ist der WiFi Adapter nicht aktiviert. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gerät aber einwandfrei......



  4. fehler beim upgrate von W7 auf W10: Ich habe das gleiche Problem wie viele andere User hier, habe zum vierten mal in folge von W7 auf W10 ein Upgrate durchzuführen und immer wieder...



  5. Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt?: Hallo zusammen, nach mehreren Fehlversuchen wende ich mich an Euch alle und bitte um Hilfe. Samsung AiO, Windows 8.1.1, Intel(R) Core(TM)...


Sucheingaben

cpu fan prüfen Windows 10

windows 10 fehler beim abdocken usb