Taskmanager

Diskutiere Taskmanager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich stelle überrascht fest, dass im "Autostart" des Taskmanagers kein Eintrag vorhanden ist, obwohl Einträge, aktivierte und deaktivierte, vorhanden sein müssten. Im CCleaner werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Taskmanager

    Moin,

    ich stelle überrascht fest, dass im "Autostart" des Taskmanagers kein Eintrag vorhanden ist, obwohl Einträge, aktivierte und deaktivierte, vorhanden sein müssten. Im CCleaner werden sie angezeigt.

    Woran kann das liegen und wie repariere ich das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Taskmanager-autostart.jpg   Taskmanager-ccleaner.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Taskmanager

    Bist Du als "normaler" Benutzer oder als einer mit administrativen Rechten ausgestatteteten Benutzer angemeldet?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    Taskmanager

    Moin,

    ich denke als normaler Benutzer. Warum fragst du?

  5. #4

    Taskmanager

    Hallo, in diesem Forum wird erklärt wie man den Fehler beheben kann. Windows 8 und 10 sollte das gleiche sein. [gelöst] Task-Manager Autostart Infos für Windows 10 Autostart Windows 10 Programme deaktivieren hinzufügen entfernen Deskmodder Wiki
    max

  6. #5

    Taskmanager

    Zitat Zitat von pcsurfer Beitrag anzeigen
    ich denke als normaler Benutzer. Warum fragst du?
    Weil ich mir vostellen kann, dass ein "normaler" Benutzer nicht die Berechtigungen zur Anzeige der Autostart-Programme besitzt.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Taskmanager

    Mindestens zwei der Einträge müsste er sehen, denn die stehen im Run-Schlüssel seines eigenen Profils.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Taskmanager

    @ areiland: Muss er dafür nicht im Taskmanager auf den Benutzer-Tab gehen?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Taskmanager

    Nö auf dem Benutzertab siehst Du nur die in Deinem Benutzerkontext laufenden Prozesse. Auf dem Tab "Autostart" müssten zumindest die Autostartelemente zu finden sein, die in seinem Nutzerprofil hinterlegt sind. Das wären die beiden oberen Einträge von OneDrive, die Ccleaner auflistet. Denn die liegen in HKCU\Run und das ist immer der Run-Schlüssel des aktuellen Benutzers, also müssten zumindest diese beiden im Taskmanager sichtbar sein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Taskmanager

    Das stimmt natürlich. Dann wäre es schön, wenn @pcsurfer mal den Dr.Windows-Link folgt und die dort geschriebenen Hinweise verfolgt.
    Und uns dann Bescheid gibt.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    Taskmanager

    Moin,

    die Ratschläge habe ich natürlich schon umgesetzt bevor ich euch um Hilfe bat.

    Egal ob ich einen neuen Ordner AUTOSTART oder startup erstelle, im Taskmanger bleibt der "Autostart" leer. Das bringt also nichts.
    Es erscheint dann der Autostartordner im Startmenü und Programme die ich dort hinterlege erscheinen auch in beiden Ordner aber im Taskmanager bleibt es leer.

    Was nun?


Taskmanager

Taskmanager - Ähnliche Themen


  1. geschlossene apps bleiben aktiv im taskmanager: Hallo habe ein kleines problem,alle programme bleiben nach beenden aktiv,so das bis zu 100 prozesse laufen,nach 12 stunden ca 4gb ramm verbrauch



  2. Windows 10 Taskmanager verrät auch die letzte Startzeit: Was vielleicht noch keiner weiss, der Taskmanager verrät auf einem UEFI System auch, wie lange Windows beim letzten Mal zum reaktivieren gebraucht...