"Diagnose des PCS wird ausgeführt"

Diskutiere "Diagnose des PCS wird ausgeführt" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hier würde ich mal zuerst avast deinstallieren, vollständig mit Hersteller-Removal-Tool. Avast verursachte rückblickend des öfteren Probleme in Win10. Und wenn Du so fragst, ja, ich ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    hier würde ich mal zuerst avast deinstallieren, vollständig mit Hersteller-Removal-Tool. Avast verursachte rückblickend des öfteren Probleme in Win10. Und wenn Du so fragst, ja, ich würde Dir Clean Install empfehlen und nicht mehr Avast installieren. Belasse es mal einstweilen beim bordeigenen Defender und teste, ob die Probleme behoben sind. Hast Du dann immer noch Startprobleme, wissen wir, dass wir an anderer Stelle suchen müssen. Evtl. musst Du den Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren, damit haben manche Mainboards Probleme. Aber denken wir positiv, es wird dann keine Startprobleme mehr geben.

    Wenn der Fehler geklärt ist, kannst Du Dich nochmal kundig machen, ob ein externer Virenschutz wirklich für Dich notwendig erscheint. Den Avast würde ich dabei aus o.g. Gründen nicht mehr in die engere Wahl nehmen. Der hat in den letzten Tests von der Erkennungsrate her eh nicht mehr so gut wie früher abgeschnitten. Von daher ist der Verzicht auf ihn m.E. auch kein Qualitätsverlust. Lies dazu auch mal hier: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    System
    Intelcore I5 4460, 8GB DDR 3 1600, Radeon R9 380 Gaming G1 4GB DDR5

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde jetzt Windows 10 Clean installieren und Avast werde ich wohl weglassen, ich denke ich komme auch ohne externes Viren-Tool aus, da ich mir mittlerweile ein sehr bedachtes Surfverhalten angewöhnt habe.
    Ich werde das dann erstmal beobachten und würde mich dann nochmal in ein paar Tagen melden ob es geklappt hat, ich denke mal diese Information könnte ja auch für andere User interessant sein.

    Gruß Simon

    Nachtrag: Danke für den Link, sehr lesenswert und Informativ.

  4. #13
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Guten Abend,

    es kann durchaus an Avast liegen, wieso verwendest Du nicht den Defender? Der reicht völlig aus. Windows 10 hat Probleme mit fremden Virenscannern. Außerdem hast Du irgendwelche Tuningtools installiert?

    Gruß
    Lukas

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    System
    Intelcore I5 4460, 8GB DDR 3 1600, Radeon R9 380 Gaming G1 4GB DDR5

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Hallo Lukas,
    das Problem liegt in diesem Fall ganz klar bei mir, da ich mich im Vorfeld nicht ausreichend Informiert habe
    Hatte das noch so Routinemäßig drin, das man ein AV-Tool installiert und da ich vorher auch Avast benutzt habe,
    dachte ich mir, da mache ich nichts verkehrt.

    Tuningtools installiere ich grundsätzlich nicht, mein System ist schnell genug ausserdem bezweifle ich stark, dass ich
    meine Systemleistung erhöhen kann, indem ich mir solche Programme auf die Platte lade.

    Ich habe mein System jetzt neu aufgesetzt (Clean-Installation) und das AV-Tool bewusst weggelassen und bisher scheint
    diese Maßnahme auch zu fruchten. Sollte dem nicht so sein würde ich mich nochmal melden, andernfalls würde ich in ein
    paar Tagen nochmal Rückmeldung geben ob es weiterhin stabil läuft.

    Gruß Simon

    Nachtrag: Ja wie es aussieht lag es an Avast. Ich habe jetzt seit gestern mehrere Programme (Games) installiert, meinen Rechner mehrfach neugestartet und hatte nicht einmal mehr das Problem das ich meinen Rechner nicht starten konnte. Danke für die Tipps

  6. #15
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Sehr gut, gern geschehen Don und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Lukas

    PS: Danke für die Rückmeldung!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Unregistriert
    Standardavatar

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Ich glaube, dass ein Festplatten Problem vorliegt

  9. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    "Diagnose des PCS wird ausgeführt"

    Bevor hier noch jemand antwortet, mache ich den Thread von 2015 einfach mal zu!


"Diagnose des PCS wird ausgeführt"

"Diagnose des PCS wird ausgeführt" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Mit den Ratschlägen, wie man diese Fehlermeldung ausmerzen kann, wäre wahrscheinlich ein Buch zu füllen. Ich habe mehrere ausprobiert und schließlich...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

windows 10 diagnose des pcs wird ausgeführt

diagnose des pcs wird ausgeführt
windows 10 automatische reparatur ihr pc wurde nicht korrekt gestartet
windows 10 reparaturen werden ausgeführt
lenovo diagnose des pcs wird ausgeführt
acer diagnose des pc wird ausgeführt
acer diagnose des pcs wird ausgeführt
diagnose des pcs wird ausgeführt win 10
ihr pc wurde nicht korrekt gestartet win 10
automatische reparatur ihr pc wurde nicht korrekt gestartet windows 10
pc wurde nicht korrekt gestartet windows 10
asus diagnose des pcs wird ausgeführt
win 10 diagnose wird ausgeführt
diagnose des pcs wird ausgeführt windows 10
laptop diagnose des pcs wird ausgeführt
vaio diagnose des pcs wird ausgeführt
pc diagnose wird durchgeführt
ihr pc wurde nicht korrekt gestartet windows 10
diagnose des pcs wird ausgeführt windows 8
windows 10 diagnose des pcs wird ausgeführt dauer
acer laptop diagnose des pcs wird ausgeführt
windows diagnose des pcs wird ausgeführt
diagnose des pcs wird ausgeführt dauer
pc wurde nicht korrekt gestartet
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4927-diagnose-pcs-ausgefuehrt.html